Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Jolina hat heute zum 1. Mal......

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Jolina hat heute zum 1. Mal......

    PAPA

    gesagt!

    Ich hab ja gedacht, sie sagt zuerst Mama, aber naja das kommt auch bald (hoffe ich doch :-D )

    Wollte euch das nur kurz mitteilen.

    LG
    von Bianca & Jolina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    wie schön!!!

    Glaube aber mal gelesen zu haben, dass wohl p von Papa einfacher wäre als M von Mama.

    LG Melli

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Schön, wenn aus dem kleinen Mündchen plötzlich ein verständliches Wort kommt, stimmts?
    Ich hab mit Moritz immer Papa sagen geübt und was sagte er? "MaPa" :-)
    LG blugirl

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Uiiii, das ist ja schön. Und das mit 8 Monaten!!
    Toll!

    Ob Mam oder Papa leichter ist, haben wir in der Ausbildung gar nicht gelernt, fällt mir dabei gerade auf, aber ich bin sicher, Mama wird nicht lange auf sich warten lassen...und was dann noch so alles kommt

    Alle Gute!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Toll! Unsere sagte schon recht früh Papapapapapa, aber eben ohne Zusammenhang. Daher denke ich, daß das einfach ein Laut ist, der gut über die Lippen kommt.

    Ich glaube, daß sie auch so mit 7-8 Monaten bewusst Papa gesagt hat, und kurz danach hat sie das erste Mal MAMA gesagt. Nachts, als sie mich um 4 h aus dem Bett geworfen hat, stand sie mit ausgestreckten Armen im Bett, lacht mich an und sagt MAMA. Ich hätte heulen können und der Schlafmangel war sofort vergessen

    LG
    Tanja

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ohhh wie schön! Na da ist der Papa aber bestimmt gaaanz stolz
    Dustin hat auch als erstes Papa gesagt :evil: , aber dann kam auch sehr schnell Mama, und dann Gauga (Staubsauger)

    LG
    Tatjana

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich weiß noch wie ich mich gefreut hab, die ersten Tage

    ab dann - im übrigen bis heute - hörte ich dauernd

    MMMMMAAAAMMMMAAA

    das ist geblieben und so manche Momente hätte ich mir gewünscht das sie das Wort auslassen...

    *nicht die Stimmung drücken will*

    liebe Grüße und es ist ein super tolles gefühl... genieß es

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Oh ja, ich weiß noch ganz genau, wie Benedikt sein erstes Wort sprach... bei uns war es: NEIN (komisches Kind...)

    Und dann war PAPA dran... Und Mama sagt er bis heute nicht richtig zu mir... Beim Spielen, Toben, Lachen und so rutscht ihm schon mal mamamamama raus, aber damit meint er nicht mich... Aber sobald der Schlüssel im Schloss umgedreht wird, rennt er zur Tür und ruft laut und deutlich PA-PA.

    Inzwischen sagt er auch ganz deutlich: HABEN... und spie heißt spielen...

    Das geht ganz schnell mit der Sprache... aber es ist schön...

    Als kurze Anekdote... Weißt du/ihr überhaupt, was MAMA bedeutet?

    Nein?

    MAch MAl

    *lach*

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Toll, herzlichen Glückwunsch!

    Unser Hummel sagt im Moment immer nur "DA!" und zeigt auf alles Mögliche! Und ich bin doch so gespannt auf das erste "Mama"!

Ähnliche Themen

  1. wer hat mal eben das FKB 1 zur Hand? bräuchte mal schnell ein Rezept
    Von Andrea im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 4
  2. Heute vierter Hochzeitstag 4.4.4 mal vier :)
    Von Tanja im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  3. Jolina's U5 Untersuchung
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige