Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: ⫸ Jetzt ARD "Deutschland unter Druck"

12.12.2017
  1. #61
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt ARD "Deutschland unter Druck"

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Katjes, in einigen Bundesländern war das Abi schon immer in 12 Jahren zu bewältigen (und deshalb auch nicht leichter) . Ich kann den Wirbel um G8 nicht so ganz nachvollziehen.
    Es geht darum, dass Bundesländer die 9 Jahre bis zum Abitur hatten das ohne große Überlegungen von jetzt auf nachher umstellen müssen. Das hatte zur Folge, dass es kein Konzept gab und man so versucht hat alles, was man bisher in 9 Jahren gemacht hat, in 8 Jahren zu machen. Sowas kann eben nicht funktionieren. Dazu muss es ein schlüssiges Konzept geben und um ein solches Konzept zu entwickeln braucht man Zeit. Dazu müssen Schulbücher angepasst werden usw. Das ist aber nicht sofort passiert, bzw. konnte es auch gar nicht. Daher ist der Wirbel mehr als berechtigt. Bundesländer die schon immer nach 8 Jahren das Abitur gemacht haben, haben auch dementsprechende Lehrpläne. Das ist der Unterschied.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt ARD "Deutschland unter Druck"

    Zwischendrin mal was zum Lachen, da können mal alle hören mit was man sich in nur einer Stunde so beschäftigen muss, außer mit Unterricht... Ist zwar lustig, aber irgendwie nicht übertrieben (außer Herr Schmieds Ausraster )

    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  3. #63
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt ARD "Deutschland unter Druck"

    Den kenne ich, ist wirklich soooo aus dem Leben gegriffen .

  4. #64
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jetzt ARD "Deutschland unter Druck"

    Herrlich! Das erinnert mich an meine eigene Schulzeit. Damals wars "normal", aber heute tun mir die Lehrer ja schon manchmal leid. Ist an manchen Tagen sicher nicht ohne, oder?

  5. #65
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt ARD "Deutschland unter Druck"

    Meine Fünftklässler wissen mittlerweile (nach 6 Monaten) zumindest theoretisch, dass ich es nicht schätze, schon an der Tür mit solchen Dingen überfallen zu werden.
    Eiserne Regel: ERST begrüßen, dann hinsetzen, dann können GAAAAAAAAAAANZ wichtige "Extradinge" kurz besprochen werden. Trotzdem gibt es täglich mindestens 2 Leute, die es im Eifer des Gefechts doch vergessen. Was anfangs ganz extrem war: Die sind aufgestanden und zu mir nach vorne gelaufen, wenn sie schnell irgendwas sagen wollten. Wird das in der Grundschule so gemacht @ Gerbera??? Mich macht das wahnsinnig, bei mir dackelt keiner durch die Gegend außer ich selber . Wenigstens DAS klappt mittlerweile zuverlässig .

  6. #66
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt ARD "Deutschland unter Druck"

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Zwischendrin mal was zum Lachen, da können mal alle hören mit was man sich in nur einer Stunde so beschäftigen muss, außer mit Unterricht... Ist zwar lustig, aber irgendwie nicht übertrieben (außer Herr Schmieds Ausraster )

    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    vielen dank für dieses video - ich kannte das noch nicht und habs gleich mal an meine kolleginnen geschickt - das ist ja sowas von wahr

  7. #67
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt ARD "Deutschland unter Druck"

    Ja, Jill, die Kleinen dackeln dauernd zu Dir nach vorne. Das ist total schwer ihnen abzugewöhnen. Ich mag das nämlich auch nicht. Es kann vorkommen, dass Du gerade am OHP eine Matheaufgabe besprichst und ein Kind steht plötzlich neben Dir und flüstert "Du, ich gehe heute neue Schuhe kaufen!".

    Irgendwie sind die Kinder das gewöhnt, dass sie immer und überall alles sagen dürfen. Und gaaaaaaaaaannnnnnz wichtig ist ALLES. Im Leben der Kinder gibt es einfach nichts Unwichtiges. Es ist harte Arbeit, dass man zumindest erstmal in die Tür kommen darf bevor man mit allem bombardiert wird.
    Petzen, Quatschen, Finger blau wegen Patrone, Bauchweh, hauende Kinder, Klo, "ich versteh das nicht", irgendwas fragen was gerade gar nicht reinpasst ("wann fahren wir auf Klassenreise?"),ich finde das und das nicht mehr,... Das ist eigentlich Programm von jeder Stunde. Am Anfang waren auch die Fragen "kann ich auch diesen Stift nehmen?", "Muss ich mit Füller schreiben", "Kann ich dann am Ende der Seite weiterschreiben?" Tagesfüllendes Programm. UNGLAUBLICH. Es hat lange gedauert bis das endlich mal ein Ende hatte.

    Genauso müssen die Kinder dauernd aufs Klo. Das ist echt unglaublich. Allerdings muss auch jedes Kind mindestens 1 Liter trinken während der paar Stunden Unterricht. Und mindestens 3 Stullen braucht auch jeder, einen Joghurt UND Obst und was Süßes. Manche bräuchten alleine 3 Stunden um alles aufzuessen. Irgendwie denke ich mir da manchmal haben manche Eltern auch die Relation verloren...

    Naja, es gibt Tage da nervt es mehr als an anderen und insgesamt macht der Beruf trotzdem viel Spaß. Es ist ja auch irgendwie nett, dass die Kinder alles mit einem teilen mögen. (Ich glaube, manchmal würden Eltern sich wundern WAS die Kinder ihren Lehrern so alles erzählen. Beispiel "Meine Mama kommt heute nicht heim. Die hat eine große Wunde an ihrem Po und das muss operiert werden. Immer wenn sie was Scharfes isst weint sie danach auf dem Klo". Beispiel 2: "Gestern konnte ich wieder nicht schlafen. Papa und Mama haben sich wieder gehauen. Die dachten ich bekomme es nicht mit, aber ich höre es immer").

  8. #68
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt ARD "Deutschland unter Druck"

    Gerade ist bei Stern.tv ein interessanter Beitrag darüber!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
  2. FOTOWETTBEWERB März Thema "Farbspiele" >>Jetzt Bilder einreichen<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 6
  3. FOTOWETTBEWERB Januar Thema "Weiß" >>Jetzt Bilder einreichen<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  4. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  5. flohmarkt beitrag erscheint nicht unter "neue beiträge"
    Von *lilly* im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige