Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ Jedes Kind kann schlafen lernen = sinnvoll???PUCKVERSUCH

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab das Buch noch immer im Regal -> demnächst geht es aber in eine neue Familie.

    Vielleicht ist es Greta zu groß in ihrem Bett und sie benötigt weniger Platz und muß enger am Stillkissen liegen um das Gefühl zu haben, nicht so frei zu liegen???
    gerade wenn sie zwischen euch im engen bettchen ganz ruhig schläft, tut ihr dieses enge vielleicht gut? Weiß Du was ich meine?

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    @Tatti

    ich denke schon, das sie satt ist, denn sie wird gestillt, dann wird kurz das Bäuerchen gemacht und ab gehts Richtung Bett! Denke daran kanns nicht liegen.
    Das Pucken muss ich mir mal zeigen lassen (hebi).......oder gibts da im I-net hilfreiche seiten!

    was meinst Du denn mit schlafritual am tag? Bzw. kannst Du mir da vielleicht von dir erfahrungen preisgeben?

    @Isis
    genau das meine ich......bei dem Buch scheiden sich die Geister. bin hin und her gerissen, denn ne menge geld kostet es ja auch.

    @hella
    danke dir!

    @laluna
    greta schläft in einer Wiege, dh. sie ist schopn kleiner als ein "normales" kinderbett. aber eben noch zu groß. hab ein nestchen drin und eine grollte Decke, die recht eng um sie rum liegt.
    das stillkissen past leider nicht rein, es ist viel zu groß. Aber du hast recht..........darin/dazwischen schläft sie auch gut.

  3. #13
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zum Pucken: http://www.eltern.de/mein_baby/baby_...ucken.html?p=2 oder hier in der Broschüre: http://hess-natur.com/redaktion/baby...5&mandant_id=1

    Unsere Hebi hat uns die zweite Variante gezeigt, also mit den Ärmchen noch draußen.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    der Vorschlag von Sonnenschnuckel ist mir in den Kopf geschossen, aber mir war der Name dafür entfallen.

    Ich weiß aber das es bei manchen Säuglingen einfach beruhigt und sie viel besser schlafen, weil sie das auch an die Enge im Bauch erinnert. Das hat soetwas gewohntes für sie.

    Aber "ich" Du hast mich schon verstanden *beruhigt bin*

    lg und viel Schlaf für die nächsten Tage...

  5. #15
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo NAdine,

    das Problem haben wir auch an manchen Tagen. Schons eltsam. Manchmal schläft er wie ein Engel und an anderen Tagen qüält er sich in den Schlaf! Ich leg ihn dann immer auf meine bzw Tom's Bauch und dann Finger in den Mund und irgendwann ratzt er weg. Dauert halt nur etwas, aber er ist beruhigt.

    Wir haben aber auch schon 4 stunden zugebracuh um ihn irgendwie zu beruhigen ... ich glaub in dem Alter ist das völlig normal

    LG Sille, die heute auch hundemüde ist!

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo Nadine!

    Deine Maus ist definitiv noch viel zu klein für diese Methode.
    Die wenigsten Babys schlafen vor dem 1.Geburtstag durch. Wir hatten Glück mit 3Monaten fing Eick an, immer öfter alleine einzuschlafen und auch durchzuschlafen. Vorher schlief er auf dem Arm ein.
    Ich sehe es so: Die Zwerge sind um die 40Wochen immer ganz nach bei Mama und sobald sie auf die Welt kommen, sollen viele alleine, in einem abgedunkelten Zimmer einschlafen. Viele der kleinen Zwerge brauchen dazu aber Körperkontakt. Das hat nichts mit verwöhnen zu tun, wenn ein Baby auf Mamas/Papas Bauch einschläft. Ich finde die ersten Wochen und Monate kann man das ruhig noch so "durchgehen lassen".
    Alleine einschlafen will erst mal gelernt sein.
    Hast Du es schon mit einen T-Shirt von Dir in ihrem Bettchen versucht? Ist das Bettchen/die Wiege vielleicht zu groß? Baby stehen auf Enge. Braucht sie eventuell Nebengeräusche?

    LG nicki

  7. #17
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    @sonnenschnuckel
    DAAAAAAAANKE!!!!

    hatte grad auch zeit und hab mir mal was angesehen. probiere es heute abend gleich aus!!!!!!!

    @sille

    ja ja......finger in mund....mag greta auch- meistens. beim einschlafen aber manchmal auch nicht.
    aber meist fällt uns dann der arm ab ;-) und ich hab tierische angst, das sie dann gar nicht mehr anders einschlafen kann????????

    und erst einschlafen lassen und ab ins bett umpacken........da kommt sie mit dem ortswechsel nicht klar und schreit noch viel mehr. deshalb legen wir sie gleich ins bett und haben diese tortour.

    nadine.......bin heute auch extrem müde! und immer wenn ich denke sie schläft, leg ich mit hin- schwupps ist sie wach!grausam.

  8. #18
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    @nicki

    hab jetzt "begriffen"- das buch ist noch nix. will aber auch nicht wirklich das sie durchschläft. aber 5 stunden ratzt sie schon......zum nacht mahl müss ich sie meist wecken :-)
    sie soll nur einschlafen, ohne das wir 4 stunden daneben sitzen. aber scheinbar muss man das wirklich?!?
    weiß schon, das man die mäuse im ersten jahr nicht verwöhnen kann. selbst auf dem arm einschlafen......da wird sie beim umpacken wach und brüllt.
    nebengeräusche?..........gute idee, das werden wir mal probieren.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard

    Hallo Nadine,

    das Buch ist hauptsächlich für Kinder ab 6 Monaten, die lernen sollen alleine Einzuschlafen.
    Greta ist dazu noch zu klein.

    Leider fällt mir momentan auch nichts anderes ein. Emilia kann ich problemlos umbetten, wenn sie eingeschlafen ist.

    Vielleicht fragst du nochmal deine Hebamme, ob sie noch eine Idee hat?

    Liebe Grüße
    Janina

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich glaube auch dass das völlig normal ist, unsere kleine schläft auch nur aufm Arm bzw. Bauch ein. Wenn sie dann tief schläft lässt sie sich problemlos hinlegen. Nur in der REM-Schlafphase wacht sie wieder schnell auf beim hinlegen, deshalb warten bis der non-rem-schlaf anfängt. Vielleicht wäre ja ein Tragetuch oder Tragesack auch was für euch. Wir haben jetzt den Glückskäfer TRagesack und da ist sie gestern abend sofort drinn eingepennt.

    lg
    Isis

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kind total verschleimt, kann kaum schlafen
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39
  2. Was tun wenn Kind nicht schlafen will?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige