Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Janik/Jannik welche Aussprache?

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Janik/Jannik welche Aussprache?

    Hallo!

    Eine Bekannte möchte ihr Baby Janik nennen, wenn es denn wirklich ein Junge wird. Jetzt hat sie mich gefragt ob ich einen/mehrere "Janiks" kenne und ob es bei den vielen Schreibweisen Unterschiede in der Aussprache gibt.
    Leider weiß ich da auch nicht so Bescheid. Aber vielleicht habt ihr ja eine Ahnung?

    Wird Janik mit langem A gesprochen und Jannik mit kurzem A?

    Und welche Schreibweise? Es gibt ja soviele.

    Janik
    Jannik
    Jannic
    Jannick
    Yannic
    Yannick

    Ich weiß gar nicht wieviele noch??)

    Ich hab gesagt ich frag hier bei euch mal nach.


    Liebe Grüße
    Rapunzel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Janik/Jannik welche Aussprache?

    also ich würde es mit kurzem A aussprechen. Mit langem A klingt das für mich komisch - ist mir so halt noch nicht untergekommen.

    Schreibweise: Janik

    LG Eli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Janik/Jannik welche Aussprache?

    also ICH würde jeden janik, egal wie geschrieben gleich aussprechen. wie jan, nur als janik. also nicht dieses langgezogene A.

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Janik/Jannik welche Aussprache?

    Also ich würde glaube als Schreibweise Jannik bevorzugen, weil man doch eher das doppel n bei der Aussprache hört....

    schon wahnsinn wieviele schreibweisen sich da durchsetzen....
    lg Silvia

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Janik/Jannik welche Aussprache?

    Ich sehe es wie Silvia. Hätte auch Jannik genommen und gesprochen mit kurzem A!

    Kenne einen, der so gesprochen und geschrieben wird!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Janik/Jannik welche Aussprache?

    ich wär auch für "jannik" mit kurzem "A"

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Janik/Jannik welche Aussprache?

    Jannik find ich auch am besten. Sieht geschrieben auch am schönsten aus.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Janik/Jannik welche Aussprache?

    Ich kenne aus Frankreich Yannick (z.B. Yannick Noah, frueher Tennisspieler und jetzt Saenger). Mir wurde gesagt, dass es ein bretonischer Name sei und ich hab mal irgendwo gelesen, dass es sich aus Yannig entwickelt (hat was wohl soviel wie kleiner Yann bedeutet. Ich wuerde vermutlich diese Schreibweise fuer mich bevorzugen, aber erstens passte es nicht wirklich zu unserem Familiennamen und dann hat mein Mann auch nichts fuer den Namen uebrig gehabt. An den eingedeutschten Formen gefaellt mir Jannik oder Jannick, auf jeden Fall 2 n.

    LG
    Claudia

    edit:
    und auf jeden Fall kurzes a!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Janik/Jannik welche Aussprache?

    Unser kleiner Mann heißt Jannik, gesprochen mit kurzem "a". Fanden auch diese Schreibweise am schönsten. Da es aber so viele Schreibweisen gibt müssen wir den Namen eigentlich immer buchstabieren...

  10. #10
    Neuling
    Alter
    39
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Janik/Jannik welche Aussprache?

    Mein Patenkind, 13 Jahre, heißt Yannic. Wird mit kurzem a gesprochen u. doppel n find ich persönlich auch besser. Find den Namen immer noch klasse. Mein Patenkind selber auch. Er war damals einer der ersten mit diesem schönen Namen ! Gekommen sind seine Eltern damals auf den Namen wegen des bekannten Tennisspielers. Welche Schreibvariante? Ich würde gucken, welche schöner zum Nachnamen aussieht.

    LG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Dummi-Frage zur Aussprache....
    Von Tatjana im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige