Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Jako-o Sonnenfamilyzelt

12.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Jako-o Sonnenfamilyzelt

    Hallo, da ich über die Suche nicht fündig geworden bin muß ich jetzt mal fragen.

    Wir hatten im Urlaub wegen dem starken Wind immer ziehmliche Mühe die Strandmuschel aufzubauen (deshlab waren wir fast nie am Strand weils lästig geworden ist), 1. mußte man die Strandmuschel immer erstmal etwas beschweren das man sie überhaupt aufbauen konnte, 2. war es ziehmlich lästig jedesmal die stangen ineinander zu stecken und durch die Schlaufen der Muschel zu schieben und das ganze beim abbauen ebenfalls wieder. Mein Mann meinte wir brauchen was wo man aus der Tasche holt und das Ding steht und da bin ich auch dieses Jako-o Sonenfamilyzelt gekommen. Nun ist die Frage, hat irgendjemand dieses große Familyzelt und wenn ja wie zufrieden seid ihr damit in der Praxis? Wir haben es zwischenzeitlich mal bestellt und auch im Wohnzimmer aufgebaut, aufgebaut war das ding schnell aber das abbauen hab ich noch nicht so ganz raus, da brauchte ich ne weile bis ich das dann wieder zusammen hatte.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Jako-o Sonnenfamilyzelt

    Wir haben nicht das Original von Jako-o, sondern hier aus dem Sportgeschäft.
    Kann es nur empfehlen. Im Türkei-Urlaub hatten wir es für die Kids schon in Gebrauch und nun nehmen wir es auch wieder mit nach Langeoog.

    Das Zusammenlegen von diesem Pop-UP Zelt hat man aber schnell raus, ist halt ein wenig Übungssache.

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jako-o Sonnenfamilyzelt

    Mich stört, dass es keinen Boden hat. Gerade zur Lagerung des "Strandgepäcks" finde ich das doof, so liegt beispielsweise die Kamera doch nur im Sand... Der Aufbau einer normalen Strandmuschel ist doch machbar. Wenn wir am Strand sind und eine Strandmuschel brauchen, dann haben wir Urlaub und stehen nicht unter Zeitdruck. Und nach jahrelanger Übung haben wir nun auch unser System entwickelt Sicherlich brauchen wir länger als mit dem Selbstaufbaudings, aber ob ich mein Lager nun fünf Minuten früher oder später beziehe, bleibt sich doch egal. Nachdem unsere Mupfel letztes Jahr an Altersschwäche gestorben ist (der Gummi im Stab ist gerissen), haben wir für den Urlaub in 6 Wochen auch mit dem Ding von Jako-o überlegt. Aber wir haben uns wieder für eine klassische Mupfel (auch mit UV-Schutz) entschieden.

  4. #4
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Jako-o Sonnenfamilyzelt

    oh da muß ich noch ergänzen, unser pop up zelt hat auch einen boden

  5. #5
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jako-o Sonnenfamilyzelt

    Das mit dem Boden stört uns gar nicht, denn z.B. unsere Kamera liegt nie frei rum, diese ist immer in der Tasche. Außerdem hat man doch eh Handtücher drin liegen, zumindest legen wir die Handtücher in die Strandmuschel.

    @ Karen: Na wenn man das schnell ruashat mit dem zusammenlegen dann hab ich ja noch hoffnung das auch wir das noch hinbekommen ohne lange überlegen zu müssen wie das jetzt ging. Morgen im Freibad wird sie den ersten außeneinsatz im Freibad haben und dann mal sehen wie sie sich bewehrt.

    @ Sabsi: Wir haben unsere Stranmuschel auch schon recht lang, aber uns hat diese aufbauerei mit diesen Stäben immer schon gestört und wenn man schauen muß die Strandmuschel irgendwie zum stehen zu bekommen bevor sie wegfliegt zählt eben jede Minute. Bei uns im Urlaub war es eben wahnsinnig Windig und da war das aufbauen absolut nicht angenehm. Anschließend mußte man dann noch dafür sorgen die Muschel von innen irgendwie zu beschweren und Jako-o Zelt eben besser, vor allem find ich das Teil von Raumangebot her größer als die üblichen Strandmuscheln.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jako-o Sonnenfamilyzelt

    Öhm, ich weiß jetzt nicht, wie das Jako-Ding aussieht, frage mich aber, wie du an der Nordsee ein Zelt ohne Boden beschweren willst? Kannst du mal einen Link vom Zelt einsetzen?
    In den Urlaubsorten gibt es in den Baumärktern übrigens eine Riesenauswahl verschiedener Muscheln und meist sehr günstig. In meinem Jahr an der Nordsee haben wir unzählige Muscheln verschlissen und die klassischen waren definitiv die stabilsten.

  7. #7
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jako-o Sonnenfamilyzelt

    @ Josiejane: Ich glaub Du hast da was falsch verstanden, wir hatten auf Lanzarote unsere alte Strandmuschel dabei und die mußten wir erst mal von außen beschweren um sie überhaupt aufbauen zu können und dann anschließend mußte man schnell Tüten mit Sand füllen um die Stranmuschel von innen zu beschweren damit sie nicht wegfliegt.

    Das Jako-o Zelt hat seitlich Taschen um es mit Steinen oder Sand standfest zu machen, zumindest wurde mir das am Tel so erklärt und nach der Anleitung zu Urteilen auch.

    http://www.jako-o.de/shop/Sommer-Spe...tdetail.0.html

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jako-o Sonnenfamilyzelt

    Ach, okay, das hatte ich ganz anders verstanden. Ja, beschweren vor dem Aufbauen ist natürlich doof und macht es sehr schwierig.

    Ich habe mir das Jako-Zelt angesehen. Die gibt es aber auch mit Boden, soweit ich weiß. Die hatten an der Nordsee viel. Ist dann wahrscheinlich ein anderer Anbieter. Ich persönlich finde mit Boden ja viel angenehmer. Habt ihr eures denn jetzt schon getestet?

  9. #9
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jako-o Sonnenfamilyzelt

    Bisher haben wir es noch nicht getestet. Morgen wird es im Freibad das erste mal zum Einsatz kommen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jako-o Sonnenfamilyzelt

    Oh, gutes Thema, ich hab mir vor dem Urlaub 3 Pop Up Strandmuscheln zum Testen bestellt und kann gerne berichten:

    1. Easy Camp Ocean XL http://www.sportgeraetemarkt.de/easy...mpaign=Froogle

    2. High Peak Mitjana http://www.sportolino.de/High_Peak_S...el_Mitjana.htm

    3. Quechua STrandmuschel 2 Seconds XL http://de.decathlon.com/unterstande-...d_8090969.html

    Die Links sind bis auf die letze NICHT die zum günstigsten Preis, hab sie nur schnell für die Beschreibungen ergoogelt.

    Zuerst hatte ich den direkten Vergleich der ersten beiden. Hier mein Text, den ich in einem anderen Forum beristet hatte:

    Das Mitjana gefällt mir von der Form her besser, es ist nicht so hoch und dafür tiefer, dadurch wirkt es nicht so offen für Wind und reflektierte Sonnenstrahlung. Beim Ocean stört mich auch das Plastikfenster, so durchsichtige Plastikfolie wird ja immer schnell gelblich und oll.

    Schön beim Mitjana ist auch die umlaufende Belüftung durch Moskitonetze. Was etwas stört, ist, daß der dünne, helle Stoff doch recht viel Wärme durchläßt, das wird besser, wenn man ein Tuch oben drauf legt, kann man gut mit 4 Wäscheklammern festmachen (edit: Hab ich im Urlaub auch so gemacht).

    Das Mitjana läßt sich auch wesentlich leichter zusammenfalten, das geht schnell, man braucht nicht viele Verrenkungen. Beim Ocean soll man mit einer Hand die Bögen halten und im nächsten Schritt zwei Schlaufen an beiden Außenseiten zusammen in die andere Hand nehmen, nur sind die ungefähr 1,50 Meter auseinander, die in eine Hand zu bekommen ohne das andere Zeug loszulassen erfordert artistische Fähigkeiten und ganzen Körpereinsatz. Man ist ja nicht immer zu zweit beim Zusammenlegen! Daher werde ich das auf jeden Fall zurückgehen lassen.

    Später hab ich dann das Quechua bekommen. Auch gut, schön zusammenzulegen, geräumig. Vorteil: Kann komplett geschlossen werden. Aber wann braucht man das? Vielleicht im Nordseeurlaub, wenn es superwindig ist? Oder zum Umziehen.

    Ich habe mich für die Mitjana entschieden, weil mir das Belüftungsnetz sehr sypmathisch war. Und sie hat sich im Urlaub sehr bewährt. Der Boden ist praktisch, auch die außenliegenden Taschen, in die man Sand oder Steine zum Beschweren stecken kann. Leider sind innen gar keine Taschen. Der Aufbau ist in 2 Sekunden erledigt, für Abbau und in die Tasche stecken braucht man keine 30 Sekunden, wenn man es einmal raushat, man muß es aber unbedingt vorher üben!!!! Sonst macht man sich sicher am Strand zum Depp für alle Zuschauer. Abbau ist auch bei Wind nicht schwer, da muß man aber beimk Aufbau gut festhalten!!!!

    Ich hoffe, der Test hilft Euch, soll ich ihn noch in einen Extrathread stellen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jako-o
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige