Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

15.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

    Mir fiele für Juni noch ein großer Junikäfer auf einem grünen Blatt ein. Die Punkte des Käfers kann man auch gut mit Wachs tropfen (wenn die Kleinen das schon können - sorry ist nicht meine Altersklasse ).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

    Judith, da hätte einige in meiner alten Klasse eher den ganzen Kalender abgefackelt Nee, im Notfall wäre das auch gegangen...

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

    Najaa, das macht man dann natürlich schön vorne am Pult, und einer nach dem anderen . Sind ja nur ein paar wenige Tupfer pro Käfer.

  4. #14
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

    Selbst dann hätten die wohl eher meine Haare abgefackelt

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

    Kein Wunder bei deiner Rapunzelmähne !

  6. #16
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?


  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

    Vivi, die Pinguine hören sich toll an!
    Gibst Du die als Formen vor oder malen die Kids selber?
    Was genau ist Reißpapier? Seidenpapier oder Tapete?

    Ich hatte noch überlegt ob man sonst ein Vogelhäuschen nehmen soll und so ein bißchen Vogelfutter drumrum.
    Das mit den kahlen Bäumen klingt auch gut. Oder nehme ich doch lieber eine Laterne *grübel*

    Die Käfer mit Wachspunkten wären auch nett. Ich denke, das könnten sie evtl. schon hinbekommen allerdings dann in einer Trennstunden denn mit 26 ist es etwas anstrengend...

  8. #18
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

    Gerbera,

    die Pinguine sehen auch immer toll aus!
    Ein kleiner und ein großer auf einer Eisscholle. Pinguine habe ich als Kopiervorlage für die Kinder da. Die Eisscholle malen die selber auf und bekleben das mit weißen Schnipseln. Dann noch zwei Blautöne für das Meer bzw den Himmel als Hintergrund. Die Pinguine kriegen einen orangefarbenen Schnabel und ansonsten eben schwarz und weiß bzw. blaue Augen.
    Das Papier ist Glanzpapier und das schaut eben toll aus, weil es schön glänzt.

    Hm, mit dem Vogelfutter ist auch klasse, aber sowas hält auf Dauer immer so schlecht...und rieselt dann schon mal runter. Und es soll ja ein Dauerkalender werden, oder?

    Die kahlen Bäume sehen echt klasse aus!!! Kannst du dir denn vorstellen, wie ich das meine? So wie ein Positiv/Negativbild....

    LG Vivi

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen mit den Bäumen.
    Und mit dem Vogelfutter hast Du sicher recht.
    Ich denke ich nehme die Pingus

    Hast Du bei den Marienkäfer dann immer mehrere gemacht, also jeder FIngerabdruck war ein Käfer?
    Übrigens finde ich das Deckblatt mit dem Foto von dem Kind beim Erstellen echte eine schöne Idee.

  10. #20
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?

    Die Bäume waren halt nicht so einfach zu zeichnen für manche Kiddies. Nicht zu viele Äste und dann so etwas dicker, aber nicht zu dick. Wichtig ist nur, dass die das in einem Rutsch ausschneiden.

    Wenn ich meine Sachen nicht im Keller hätte, hätte ich halt Fotos machen können und dir die Pinguinvorlagen einscannen und schicken können.

    Jepp, die Kids haben alle Finger benutzt, damit die Marienkäfer verschieden groß werden und es war ein ganzes Gewimmel von Käfern ;0)

    Nimmst du die Dauerkalender vom ALS-Verlag? Die haben auch so Bankozuschnitte, die haben wir immer benutzt, auch eben farbigen Tonkarton entsprechend zugeschnitten, denn wenn die Kids direkt auf den Dauerkalender malen, kann man nichts mehr austauschen oder reparieren....

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Basteln für's Osterfest
    Von dieBritta im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 12
  2. Welchen Transporter für Umzug?
    Von Corinna im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  3. Telekom Surf & Call Flatrate für 49,95/Monat
    Von catotje im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  4. Anleitung für Einladungen basteln oder gutes Buch?
    Von Andrea im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6
  5. Basteln der Hochzeitskerze - was für eine Fummelarbeit!!!
    Von Vivi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige