Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Ist der ausgewählte Name zugelassen?

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    Es gibt ja immer wieder Fälle, in denen nicht ganz klar ist, ob der Wunsch-Vorname vom Standesamt zugelassen wird oder nicht. Hier mal ein interessanter Link dazu.

    Vorname – Wikipedia

    Was mich ja besonders bestürzt bei der Sache:

    1. Frieden Mit Gott Allein Durch Jesus Christus ist nicht als Vorname anerkannt und
    2. Heike ist als alleiniger Vorname im süddeutschen Raum abgelehnt, da das Geschlecht nicht hinreichend zu erkennen ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    heike? welcher mann heisst denn bitte heike???

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    Also nur vom Klang her finde ich, dass Heike auch ein Männername sein könnte. Fänd ich sogar schön!

  4. #4
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    Hmmm,ich kenne jetzt nur Frauen die Heike heißen,

    Männer höchsten einen Eike.

    Aber es ist ja wie mit Luca das ist ja auch von Standesamt zu Standesam unterschiedlich

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    Ich glaube auch da ist vieles wirklich Auslegungssache des Standesbeamten. Das "Drama" um Theo hier ist ja noch gar nicht so lange her und da währe ich auch nie auf die Idee gekommen, dass das ein Frauenname sein könnte.

    LG
    socke

  6. #6
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    Verleihnix wurde auch nicht zugelassen. Komisch....

  7. #7
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    micha soll auch nicht zulässig sein. hm, witzigerweise ist eine bekannte mit einem micha verheiratet. fand ich nen komischen spitznamen für nen mann, weswegen sie mich aufklärte, das das sein RICHTIGEr name sei und keine abkürzung o.ä.

    aber bei manchen namen wundere ich mich echt, wie man sein kind SO benennen kann...

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    heike? welcher mann heisst denn bitte heike???

    Mein Kollege!!!!

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    Emily-Extra?!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist der ausgewählte Name zugelassen?

    Ach menno, gerade Borussia finde ich so schön
    Allen denen Tom-Tom gut gefiel würde ich dann einfach Tim-Tom vorschlagen. Ich kenne tatsächlich eine Mutter deren Kind so heißt. Wäre doch eine gute Alternative, oder?
    Im Übrigen kenne ich einen MIkA der NUR Mika heißt. Wie geht dann das?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war und ist der Sinn der Ehe?
    Von Kanya im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige