Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?

11.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?

    Zitat Zitat von Calla-Braut Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab bei meiner großen ( 8 Jahre) damal das buch gekauft: " jedes kind kann schlafen lernen"........... hab das durchgezogen, war hart die ersten 2 tage aber nach dem 3 tag hat sie durchgeschlafen.

    da erfährt man auch das die babys ab ca dem 6. lebensmonat sehr wohl schlussfolgerungen haben....... wenn ich schrei holt mich mama.


    also früher wird auch davon abgeraten das kind einfach mal weinen zu lassen !!

    jetz bei lilly wars schon viel einfacher....... sie ist auch immer beim stillen eingeschlafen und kam nacht sehr oft, ab dem 6 monat hab ich dann auch angefangen sie wach ins bett zu legen, und es klappte auch direkt nach 2 tagen.


    sie kommt zwar ab und zu noch 1 mal in der nacht und trinkt ihre flasche...... aber danach kann ich sie wieder hinlegen und aus dem zimmer gehen ohne probleme .

    oooooh ich weiss noch wie ich lena immer stundenlang in den schlaf getragen habe. schrecklich !!

    und jetzt bei nr. 3 werd ich noch konsequenter sein und wirklich das stillen vom einschlafen trenne... ich versuchs zumindest


    lg simone

    ohne hier wieder eine Diskussion anzetteln zu wollen, (kann ja jeder machen wie er will)wollte ich nur mal schnell erwähnen, dass aber gerade der Auto dieses Buches mittlerweile davon abrät, sein Schlaftraining vor 1 1/2 Jahren anzuwenden bzw. sich sehr davon distanziert hat.

    lg
    Steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?

    Stefanie, hast du dazu einen Link? Ich habe gerade mal gesucht aber nicht s gefunden. Würde gerne mal lesen was der Mann dazu sagt.

    LG, Miriam

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?

    ich schau mal ob ich was finde, ich hatte es mal in einer Zeitschrift gelesen.

    lg
    Steff

  4. #24
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?

    Danke!

  5. #25
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?

    So, es handelte sich um ein Interview im Radio.

    Hier einmal http://www.schlafumgebung.de/forum/messages/4143.html

    und hier: http://www.dentalplans.com/Dental-He...s-His-Mind.asp

    edit: der 2. link ist wohl besser

    lg
    Steff

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?

    Danke für die links Stefanie!

    So, nunhabe ich mir das alles mal durchgelesen und Herr Ferber distanziert sich in keiner Weise von dem Vorgehen. Er sagt, dass er bereut damals diesen einen Satz: “Sleeping alone is an important part of [your child’s] learning to be able to separate from you without anxiety and to see himself [or herself] as an independent individual.” gesagt zu haben. Heute sagt er, dass das was man meint, was für sein Kind richtig ist auch das Richtige ist.

    (Mal abgesehen davon ist der Autor des Buches doch gar nicht der Ferber!


    LG, miriam




  7. #27
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?

    Ich dachte Hr. Ferber wäre ein Arzt in der Bostoner Schlafambulanz oder so??

  8. #28
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?

    Ferber hat wohl diese Methode "erfunden".
    Teilweise hat er nun aber doch eine andere Auffassung. (Die Neurobiologie ist halt jetzt auch schon weiter)
    Nun soll das Kind schon mindestens 1 Jahr sein. Ich dachte sogar ich hätte damals 1 1/2 gelesen

    Und er findet das Elternbett auch nicht mehr schlecht *hurra*

    Natürlich kann er jetzt nicht sagen, das alles Mist war, was er da geschrieben hat, das würde ja noch mehr an seiner Glaubwürdigkeit kratzen ;-)

    lg
    steff

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Papa darf nicht mit ins Bett
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  2. 2 Kinder allein ins Bett bringen - Erfahrungsaustausch
    Von Silvia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Um wieviel Uhr ins Bett mit ca. 1 Jahr?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  4. Aus dem Bett gefallen. Ins KH???
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. Ins-Bett-bring-Probleme beim Papa
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige