Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Inhaliergerät kaputt - heul

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Inhaliergerät kaputt - heul

    Hallo ihr Lieben...

    Nachdem nun Linchen mit Husten angefangen hat, sind wir zum Vertretungs-KiA (unser im Urlaub)... die untersuchte unsere Maus und meinte, wir sollten inhallieren... Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen... DAS hätten wir doch schon längst mit Benedikt und Kilian anfangen können (die Husten und Schniefen ja auch um die Wette)...

    Also hole ich den Pari Boy raus... Der war letzten Herbst bis Mitte Frühjahr im Dauereinsatz bei uns...

    Stöpsel alles zusammen und schalte ein und da tut das Ding nichts außer komischen Geräusch... ich hab die Kabel kontrolliert, aber da ist alles okay...

    Mit Tränen in den Augen fing ich dann an nach der Quittung/Kaufbeleg (wurde damals für Benedikt verschrieben) zu suchen... hab inzwischen ALLES abgesucht... ich finds nicht! Es ist weg... weg... einfach weg... Ich hab wirklich alles abgesucht...

    Ich vermute das Gerät hat beim Umzug einen Schaden abbekommen... aber genau weiß ich es nicht... haben es hier im Haus erstmals rausgeholt...

    Und nun? Was sollen wir tun? Einen neuen können wir und deffinitiv nicht leisten (180 Euro in Etwa)...

    Selbst zur Apo kann ich schlecht, weil ich Dussel, die Originalverpackung weggeschmissen habe, weil ich es nicht in mein Fach bekommen habe, wo ich meine Kleingeräte aufbewahre (Infrarotlampe, Massagestab, Blutdruckmanchette + Stethoskop...) aufbewahre... dachte mir, dass wir die Verpackung eh' nicht brauchen werden...

    Oder kann ich einfach ohne Verpackung, nur mit dem Kompressor zur Apo und schauen, was die sagen?!

    Ich könnte heulen heulen heulen...

    LG, Marina

    P.S. oder würde es der Arzt noch mal verschreiben? Für Angelina ein Zusatzgerät... Wäre auch nicht verkehrt... wenn wir alle 3 Kinder inhallieren lassen, dann läuft das Gerät ja eh' durchgehend (4-5 mal pro Tag je 10 Minuten... und das mal drei Kinder...)...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Inhaliergerät kaputt - heul

    also ich würd mir einen neuen verschreiben lassen und sagen wie es ist
    ich denke das dürfte kein problem sein
    alles kann mal kaputt gehen und ich find 180€ auch echt teuer für ein neues gerät
    wir haben den ja auch aber auch übers rezept
    drück dir die daumen das es klappt

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Inhaliergerät kaputt - heul

    Evtl. findet sich das Herstellungsjahr auf dem Gerät oder die seriennummer gibt darüber Aufschluß. Ich würde mal mit Pari telefonieren.

  4. #4
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Inhaliergerät kaputt - heul

    Kann man das Gerät evt. reparieren lassen? ?) Sicher nicht so teuer, wie eine Neuanschaffung.
    Wurde der erste Pari Boy denn verschrieben? Dann kriegt ihr die Reparatur oder den Ersatz sicherlich auch bezahlt.

    LG Cosima

  5. #5
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Inhaliergerät kaputt - heul

    Wie alt ist das Gerät denn???
    Wir haben uns auch einen neuen verschreiben lassen weil der erste nur 1,5 jahre gehalten hat.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Inhaliergerät kaputt - heul

    Markus hatte vorhin das Gerät genommen und ist so zur Apo gefahren bei der wir damals das Rezept eingelöst hatten... Das war Ende 2006/Anfang 2007 (genau weiß ich es nicht mehr... war aber bei Kilians erster Bronchitis)...

    Die Dame war total nett...

    Es gibt nun drei Möglichkeiten...

    1. Pari repariert es kulanterweise
    2. Pari stellt fest, dass es Totalschaden ist, dann "muss" der Arzt auf jeden Fall es neu verschreiben
    3. Pari teilt uns die Höhe der Reparaturkosten mit und wir müssen entscheiden, ob wir es reparieren lassen

    Zu 3. gibt es aber noch eine Allternative: Ein Rezept vom Arzt für die Reparatur eines vorhandenen Pari Boys.

    Momentan haben wir ein Leihgerät... wir mussten nicht ein mal einen Pfand da lassen...

    Nun bin ich mächtig gespannt... spätestens am Montag wollte sich die Apo melden mit den Infos von Pari...

    Es ist alles doch unkomplizierter, als ich dachte... Aber wenn man selber einen Dickschädel mit starker Erkältung hat, dann mache ich mir immer mehr Gedanken als nötig...

    LG, Marina

Ähnliche Themen

  1. Eure Heul- und Weltschmerz-Songs
    Von Jill im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 65

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige