Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: ⫸ In den KiGa mit 2 oder doch lieber mit 3??

16.12.2017
  1. #61
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: In den KiGa mit 2 oder doch lieber mit 3??

    Ich dachte bei Konstantin auch, im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten wird es Zeit für den Kindergarten, er braucht das und das Ende vom Lied war, ich saß 4 Wochen lang, jeden Vormittag mit im Kindergarten, er hat furchtbar geweint wenn ich gehen wollte und zum Schluss dann als ich in den letzten Tagen gegangen bin hat er auch so viel geweint, dass es mir jedesmal das Herz gebrochen hat und ich über einen Abbruch nachgedacht habe und ihn lieber wieder raus genommen hätte um dann später nochmal zu starten. Da dachte ich direkt, wenn ich wieder ein Kind in den Kindergarten schicke, dann erst mit 3.

    Jetzt ist Dominik da und vom Charakter ja ganz anders als Konstantin und viel ruhiger; da denke ich, es ist wirklich das Beste für ihn zu warten bis er 3 ist. Konstantin geht dann schon zur Schule und die Frage bzgl. Geschwister in einer Gruppe stellt sich nicht mehr.

    In Eurem Fall würde ich die zwei a) nicht trennen und b) wahrscheinlich auch warten. Wenn sich die Großeletern anbieten, nimm es an - es ist für alle Beteiligten eine schöne Zeit, für die Omas und Opas, für Emilia und Sarina und für Euch als Eltern, weil ihr wisst es geht ihnen dort 100% gut und es wird sich um sie gekümmert. Ja - im Kindergarten kümmert sich auch jemand um die Kinder, aber eben nicht zu 100%, da sind ja noch mehr als nur die zwei.

    Ich würde es sofort so machen, nur leider habe ich hier keine Großeltern die das machen würden - das weißt Du ja.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: In den KiGa mit 2 oder doch lieber mit 3??

    Hi

    Ich fand den Beitrag mit dem Einzelkind gut. Genau das ist der Grund warum MC auch mit einem Jahr in die Kita gehen wird für 2 Tage.
    Zusätzlich ein Tag Tagesmutter, da geht er schon hin seid er 3 Monate alt ist.
    Wir werden Ihm kein Geschwisterkind bieten können und durch die TM Schwestern und dann die Kita wächst er nicht als verzogenes Einzelkind auf. Bei der TM wird er wie das 3. Kind behandelt und wer 3 hat, weiß das die oft mitlaufen müssen. Genauso wollten wir das!

    Bei dem geringsten Anzeichen, das er sich nicht wohl gefühlt hätte, hätten wir es gelassen, aber das Kind ist so ausgeglichen und froh, das wir es dabei belassen haben.
    Und ich stelle auch fest, ich kann Ihm nicht das bieten, was er zur Zeit bei 2 Tagen Tagesmutter erlebt. Ich bin eher die praktische Mama und nicht so eine Spiel, Sing- Mama.

    Fazit, wir gehen diesen Weg und hoffen, das er im September die Kita auch toll findet. Wenn nicht, dann würden auch wir das abbrechen.

    Ich denke es kommt viel auf das Kind an

    Schöne Pfingsten.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Papa von KiGa-Freund
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Antworten: 61
  3. Farbige Scheibengardinen oder doch lieber Rollos
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  4. Schub um den 4. Monat oder doch zu wenig Milch?
    Von katjes im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  5. Soll ich(oder lieber doch nicht) UD: Haare kommen ab
    Von Summersun im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige