Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

13.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

    Hallo Zusammen,

    wir hatten heute die U5, Maja war bis jetzt ein ziemlicher Moppel, bei der U4 vor zwei Monaten hatte sie 7.500 g und war 63 cm gross
    heute, zwei Monate später hat sie 7.510 g und ist 67 cm gross, sie ist also nur gewachsen, lt. Kurve ist alles super, (nicht mehr im "Übergewichts-Bereich" - aber irgendwie macht es mich doch stutzig, dass sie in zwei Monaten nichts zugenommen hat
    Maja wird noch voll gestillt....

    ist das wirklich "normal" ?

    Danke + LG
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

    Ja, "normal" im Sinne von oft ist das sicher nicht ;-)

    Aber ich meine sie wiegt genug, sie ist doch fit, mobil? Was sollte ihr fehlen? Es ist total normal, das sie nicht dauernd zunehmen kann, stell dir mal vor, wieviel sie dann in einem Jahr wiegen müsst?!

    Meine haben anfangs ca 500g in der Woche zugenommen...und dann ewig lange gar nichts mehr.

    LG

    Amelie

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

    Ist doch gut, wenn die Kurve sich normalisiert! Erinnert mich an mich jetzt in der Schwangerschaft, im Urlaub hab ich ein bißchen mehr zugenommen, danach 4 Wochen halt dann gar nicht, obwohl es jetzt 600g die Woche sein dürften. Wenn man sowas vernünftig betrachtet, ist es doch völlig in Ordnung, solange sie gesund und munter ist und nicht kraftlos erscheint....

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

    Hallo,
    solche Gewichtsstagnationen hatten wir auch mit drin. Ewig waren meine Kleinen superpropper (Stillen nach Bedarf) und als sie dann (endlich) mal nur in die Länge gewachsen waren machte die KiÄ sich Sorgen! Pah! Bei der nächsten Messung hatte sich das alles relativiert!
    Vertrau auf dein Gefühl! Das paßt schon so!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

    Außerdem sind das doch Momentaufnahmen, der Darm gerade voll oder leer, getrunken oder nicht, das macht ne ganze Menge Unterschied!

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

    nein ihr gehts super, sie ist mobil und fit, der Kinderarzt war auch zufrieden mit ihr, nur mich macht es eben stutzig dass sie in so langer zeit gar nichts zugenommen hat ;-)

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

    Kann dich gut verstehen, habe ja in den letzten Wochen auch oft an mir und meiner Milch gezweifelt. Aber sie es mal so: sie ist in die Länge gewachsen und hat dort ihre Energie reingesteckt. Ausserdem ist sie soooo viel mobiler als das letzte mal, da verbrennt sie auch mehr Kalorien. Und vielleicht hatte sie ja letztes mal auch noch Bauch/Darm/Blase voll und dieses mal nicht?
    Falls sie dir zufrieden erscheint würde ich mir auch keine Sorgen machen, auch wenn ich das jetzt so leicht dahin sage
    LG, Pasta

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

    Aber hätte nicht der Kinderarzt was gesagt wenn er das ganze als bedenklich ansieht?

    Ich denke auch das sie in die länge gegangen ist und dort ihre Kalorien abgebaut hat und dadurch das sie vorher besser zugenommen hat, stagniert es jetzt eben.

    Es ist bestimmt alles normal!

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: in 2 Monaten nur 10 g zugenommen

    Hi,

    eine Bekannte von mir, deren 2. Sohn wog mit 4 Monaten 8kg und nahm dann nix mehr zu (auch voll gestillt) nach dem 6. LM nahm er wieder moderat weiter zu. Sie entwickelt sich prima, wächst, hat volle Windeln - prima! Freu Dich und mach Dir keine Sorgen...

    Leichter gesagt als getan, vorallem beim ersten Kind...

    LG Cosima

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
  2. Abstillen mit 15 Monaten nur wie??
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Hat so wenig zugenommen UPDATE hat wieder gut zugenommen
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Habe zugenommen :-((
    Von Jannika im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige