Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Impfungen bei der U6

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Impfungen bei der U6

    Wir haben nächste Woche U6, und da sind ja sämtliche Impfungen fällig:

    6fach
    MasernMumpsRöteln
    Pneumokokken
    Meningokokken
    Windpocken

    Das wird doch nicht alles bei einem Termin geimpft, oder???

    Wie war das bei Euch?

    LG

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen bei der U6

    Hallo,

    bei uns wurde nur MasernMumpsRötelnWindpocken geimpft. Und 4 Wochen später dann Pneumokokken und nächste Woche dann Meningokokken.Bei unserem KIA wird die 6fach erst wieder im Sommer aufgefrischt.

    LG
    Kirsten

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen bei der U6

    Die Variante würde mir auch gut gefallen. Er kommt ja dann in die Krippe, und dann hätte er wenigstens schon die MMR und Windpocken, die finde ich für den Krippeneintritt wichtig...

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen bei der U6

    also wie es bei uns läuft, weiß ich noch nicht..........

    wir könnten pneumokken nr. 2 oder mmr + windpocken machen

    ich werd den arzt mal fragen.

    theoretisch könnten wir auch noch die letzte sechsfach impfe einstecken. denn wenn wir am 10. dort sind, liegt ein halbes jahr dazwischen (muß wohl so sein)

    wenn carolin in die krippe kommt, muß lt. gesetz tetanus vollständig sein und mmr muß wohl auch vorhanden sein.

    muß das nochmals lesen.

    lg conny

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen bei der U6

    Die 6-Fach haben wir schon komplett durch, so dass bei uns dann nur MMR anfällt. Windpocken werde ich bei nem anderen Termin impfen, da Justus nach dem Impfen immer so lange blutet. Und da er eh schon Windpocken hatte eilt es mich mit dieser Impfung jetzt nicht unbedingt. Die kann auch noch paar Monate warten.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen bei der U6

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    wenn carolin in die krippe kommt, muß lt. gesetz tetanus vollständig sein und mmr muß wohl auch vorhanden sein.

    muß das nochmals lesen.

    lg conny
    Echt? Hast Du dazu nochmal was gefunden? Uns haben sie bisher nicht gefragt, ob Jonas geimpft ist....

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen bei der U6

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    wenn carolin in die krippe kommt, muß lt. gesetz tetanus vollständig sein und mmr muß wohl auch vorhanden sein.

    muß das nochmals lesen.

    lg conny
    Bei uns besteht für die Krippe keine Impfpflicht. Iwir müssen wohl angeben, welche Impfungen stattgefundne haben, aber auch nix weiter. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es die gibt. Ist bestimmt nur eine empfehlung der krippe, aber keine pflicht, oder?

    Wir haben definitiv kein mmr (haben das auch nirgends angegeben) und Jonathan ist seit januar in der krippe (die 5-fach war da auch noch nicht komplett)

    LG,
    Jumi

  8. #8
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen bei der U6

    also ich hab mir gerade die vertragsanlage durchgelesen.
    es muß etwas vom arzt bescheinigt werden
    gem. § 15 GTK

    ne pflicht ist es wohl nicht, da hat die andere mutter wohl was mißverstanden.
    aber es muß angegeben werden, wogegen geimpft ist.

    allerdings erfolgt bei bestimmten krankheiten ein ausschluß aus der kita, logo. ist das kind geimpft, kann es evt. trotzdem zur kita kommen.

    wir müssen dazu zwei merkblätter unterzeichnen.

    lg conny

Ähnliche Themen

  1. Impfungen Kinderkrankheiten
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Impfungen
    Von Teamgirl im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  3. Impfungen
    Von Francesca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  4. wann welche Impfungen?
    Von emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  5. Impfungen?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige