Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ⫸ Impfungen?

17.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hm. fürchertliche nebenwirkung die zu welchem prozentsatz überhaupt nur auftreten? ich hab nun einige mütter im bekanntenkreis. ausser großer müdigkeit traten bei keinem kind nebenwirkungen auf. aber das muss jeder mutter ganz allein entscheiden und darf deswegn auch nicht angeprangert werden. ich fin de diese "impfmüdigkeit" langsam gefährlich.

    my to cents.

    lg, doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Justitia
    Gast

    Standard

    xxx

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Justitia:
    Danke für die Links.
    Gerade der zweite Fall berührt mich mehr, weil auch ich schwanger bin und gerade vor diesem Fall "Angst" habe.
    Ich werde am Montag wohl doch den Arzt anrufen und um einen Impf-Termin bitten...

  4. #24
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels,

    ich schließe mich Danie, Claudi und Judith an. Wir haben Dustin nach den Impfempfehlungen impfen lassen und werden es bei Alina ebenso tun.
    Es wurde eigentlich schon alles geschrieben und ich kann da bedingungslos unterschreiben. Auch gegen Windpocken ist Dustin geimpft. Er hatt nie grosse Impfreaktionen bis auf 1 Tag Müdigkeit.
    Jetzt ist Alina da, und ich bin froh, dass wir auch den Windpocken vorgebeugt haben.

    Bei Alina werden wir uns für die 5-fach Impfung entscheiden (wie 6-fach, nur ohne Hep.B). Inzwischen wird von den Kassen die Kominationsimpfung gegen Hep.A und B gezahlt, und die bekommt man erst ab 1 Jahr.

    Letztendlich entscheidet jeder selbst. Aber wenn man die Entwicklung berücksichtigt, wird einem Angst und Bange, dass ausgerottet geglaubte Krankheiten wieder im Aufmarsch sind.

    LG
    Tatjana

  5. #25
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir werden Marvin auch impfen lassen

    @Cosima
    Bei der 5fach-Impfung wird die Hepatitis A-Impfung weggelassen.

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Janine
    Wir werden Marvin auch impfen lassen

    @Cosima
    Bei der 5fach-Impfung wird die Hepatitis A-Impfung weggelassen.
    Sorry, aber es ist die Hep B, die weggelassen wird. Bzgl. der Todesfälle nach der 6fach-Impfung hier mal ein Link

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,...278614,00.html

    LG,
    Jumi

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Jumi:
    Im zweiten Teil des Artikels steht aber eindeutig, dass bei allen drei Kindern, bei denen eine Allergietestung noch möglich war, massive Allergien gefunden wurden. Sowas kann immer passieren, auch bei einer Einfach-Impfung!

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    @ Jumi:
    Im zweiten Teil des Artikels steht aber eindeutig, dass bei allen drei Kindern, bei denen eine Allergietestung noch möglich war, massive Allergien gefunden wurden. Sowas kann immer passieren, auch bei einer Einfach-Impfung!
    Ich weiß schon, einfach-impfen würde ich auch nicht, wegen der vielen Trägerstoffe in Impfungen, die dann halt genauso viel sind, wie bei einer Mehrfachimpfung. Angeblich überschreitet ja die Menge Aluminiumhydroxid einer Impfung z.B. bei weiten die empfohlene Tagesdosis.

    Letztlich muss das halt jeder selbst entscheiden. Wir haben ein extrem allergiegefährdetes Baby (sowohl mein Mann als auch ich sind mit diverse unterschiedlicher und gleicher Allergien und Neurodermitis "gesegnet"), weswegen wir da eben vorsichtig sein wollen und vor allem nicht so früh impfen lassen.
    Bei der Hib-Impfung gibt es halt auch so viele Statements/Studien, dass sie mit Diabetes I in Verbindung gebracht wird und auch da gibt es bei uns familiäre Vorbelastungen, die sehr hoch sind. Vielleicht empfinde ich die möglichen Impfrisiken deshalb bei uns auch einfach höher als andere Menschen bei sich.
    Das Baby meiner Freundin hat nach einer 6-fach übrigens Neurodermitis bekommen bzw. wurde diese dadurch ausgelöst.
    Letztendlich fällt eine genaue Zuordnung von Nebenwirkungen halt immer schwer. So schwer es für die "Gegener" zu beweisen ist, dass es Impfnebenwirkungen sind, so schwer ist es für die "Befürworter" zu beweisen, dass es nix mit der Impfung zu tun hat.

    LG,
    Jumi

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Tja, uns steht die Entscheidung auch noch bevor. 6-fach werden wir Lisa auf keinen Fall impfen lassen , das wollten wir von Anfang an nicht und auch fünf Impfungen auf einmal erscheinen uns sehr viel. Wir werden bei der U4 mit dem Kinderarzt sprechen und dann entscheiden. Wahrscheinlich werden wir bei Lisa nur einen Teil der vorgesehenen Impfungen machen lassen. Hib und Hepatitis B möchten wir eigentlich weglassen, zumal Lisa als Stillkind eh ein sehr geringes Risiko hat, an Hib zu erkranken.
    Im Prinzip kann ich Jumi nur zustimmen, jede Seite ist von ihrer Ansicht überzeugt und keiner kann sich seiner Meinung sicher sein. Wir sehen das Ganze jedenfalls auch eher kritisch und sind der Meinung, dass es sehr wohl Impfnebenwirkungen gibt, die nicht ohne sind. Deshalb wollen wir Lisa nicht einfach so gegen alles impfen lassen, sondern nur gegen das, was wir für sinnvoll halten. Zudem erscheinen mir 6 Impfungen auf einmal einfach zu viel.

    lg Katja

  10. #30
    Neuling Avatar von Silvesterbraut
    Alter
    41
    Beiträge
    30
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    es wir immer wieder davon geredet dass nichtgeimpfte Kinder die geimpften anstecken. Aber wieseo??? Sie sind doch geimpft! Wieso können Sie sich dann anstecken? Und dann auch noch evtl eine Schädigung durch die Krankheit bekommen. Genau davor soll doch das Impfen eigentlich schützen!!!

    Und bezüglich Impfschäden: In meinem Bekanntenkreis ist ein kleiner Junge, genauso alt wie Lucian, der nach der ersten Impfung eine Gehirnschwellung bekam. Die Gehirnmasse drückte sich durch die Fontanelle und er kämpfte um sein Leben. Glücklicherweise hat er es geschafft.

    Liebe Grüße
    Michi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impfungen Kinderkrankheiten
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Impfungen
    Von Teamgirl im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  3. Impfungen bei der U6
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Impfungen
    Von Francesca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  5. wann welche Impfungen?
    Von emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige