Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ Impfung Rotarviren?

18.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich werd mal nachsehen...ist erst die Tage gekommen, daher hab ich noch nichts gelesen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Melissa hatte mit 4 Monaten Rotarviren, und ich sage Dir, ich möchte das nie wieder miterleben müssen. Es war furchtbar, die Kleine so leiden zu sehen. Es ist nichts drin geblieben, nichtmal Wasser.
    Die Impfung tut nicht weh. Laßt die machen.

  3. #13
    Cosima
    Gast

    Standard

    Wurde uns nicht angeboten... Aber so wie ich es verstanden habe, geht es ja nun auch nicht mehr zu impfen...

    Mit den Impfungen halte ich es wie Fee. Leider sind bestimmte Krankheiten, die schon als "ausgestorben" galten durch Impfmüdigkeit wieder auf dem Vormarsch... Aber zu dieser Diskussion gab es hier ja schon genügend Threads.

    LG Cosima

  4. #14
    Senior Newbie
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben die Kleine auch nicht impfen lassen, weil es nicht angeboten wurde. Aber Rotaviren sind nicht wirklich harmlos - das kann ganz schnell gehen. Unsere Greta hatte sie mit knapp 2 Jahren - Samstag 15 Uhr das erste Mal brechen und Sonntag 13 Uhr schon so ausgetrocknet, dass der Arzt im Krankenhaus meinte, wir seien nicht zu früh gekommen: Sie roch bereits nach Aceton und ihre Nierenwerte haben nicht mehr gestimmt. Also aufgepasst!!!!

    LG, Caro

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    @Baby04: Die Viren sind wirklich nicht ohne, haben wir auch schon im Bekanntenkreis mitbekommen.

    Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, da es ja wohl zu Darmeinstülpungen gekommen ist und man die Impfung in Amerika für einige Jahre wieder vom Markt genommen hatte (siehe Link Marina).

    @Cosima: Die Impfung scheint es hier ganz neu zu geben, die Ärztin meinte dass sie bisher noch keine durchgeführt haben...

    LG Tiffi (die sich immer noch nicht entschieden hat)
    Werd nachher mal unsere Hebamme fragen

  6. #16
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich habe heute die Gesundheit und Erziehung für mein Kind gelesen. Da steht drin, dass die Impfung in ca. 75% der Fälle immun macht.

    Die Impfstoffe die damals vom Markt genommen wurden, sind es ja nicht. Die Lösung ist wohl, da früher das Problem mit dem Darm bei älteren Kindern auftrat, nun nur noch bis zum 6. Monat zu impfen...

    LG

    Amelie

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Und wurde das auch nicht angeboten und daher haben wir es auch nicht machen lassen.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfung Rotarviren?

    Ich hole den Thread nochmal hoch.
    Waren gestern bei der U 3 und da wurde das auch angesprochen. Die KK übernimmt es nicht und der Impfstoff kostet wohl um die 80,00 € und das 2 x.

    Wie habt ihr es gemacht?

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfung Rotarviren?

    Huhu,

    uns haben sie es auch angeraten. Ich werd mich noch etwas schlau lesen, aber da der Kleine privat versichert ist wird es eh von der Kasse gezahlt.

    Mal so ganz generell, warum lasst ihr gegen manche Sachen nicht impfen?

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfung Rotarviren?

    Juule

    Ich lasse zum Beispiel (vorerst) nicht gegen Windpocken impfen. Ich sehe da jetzt einfach keinen Sinn drin, zumal es keine grosse Komplikation gibt solle Lana Windpocken bekommen. Hat sie die Windpocken noch nicht bekommen wenn sie in die Grundschule kommt lasse ich doch impfen, weil ich weiss wie krank man ist wenn man älter ist bei der Erkrankung.

    MMR hab ich auch noch nicht impfen lassen, Lana ist ständig erkältet gewesen. Ich denke das lass ich mit 2 impfen. Für ein Mädchen wäre Mumps ja nun auhc nicht tragisch, bei einem Jungen hätte ich schon impfen lassen.

    DIe wirklich wichtigen Impfungen (Tetanus, Kinderlähmung etc) haben wir schon.

    VG, Miriam

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FSME Impfung
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  2. FSME Impfung
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  3. Hepatitis B-Impfung
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 12
  4. Hepatitis A Impfung
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  5. Pneumokokken-Impfung?!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige