Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Impfmasern?

14.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Impfmasern?

    Huhu!

    Niki hat seit ein paar Tagen immer wieder rote Pickelchen im Gesicht und auch an den Händen, hinterm Ohr usw.
    Vor zwei Wochen war die erste MMR-Impfung, können das die Impfmasern sein?
    Muss man, falls es diese sind, überhaupt zum KiA? Bei Impfmasern kann der ja auch nix machen, die vergehen ja von allein, oder?

    Beim KiA komm ich wie immer seit ner dreiviertel Stunde nicht durch , deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfmasern?

    Hallo Isi,

    bei Karolina in der Spielgruppe hatte ein Mädchen einen "Masernausschlag" nach der MMR-Impfung.

    Könnte also durchaus möglich sein!

    Was man dagegen macht kann ich Dir leider nicht sagen, falls hier auch niemand mehr was drüber weiss würd ich erstmal beim Kia anrufen und nachfragen!


    Lg, Dani

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfmasern?

    Ich hab keine Ahnung, aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen!

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfmasern?

    ich weiß es auch nicht, glaube aber, dass der Masernausschlag eher glatt ist, also nicht wirklich pickelig...

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Impfmasern?

    Ok, danke euch, ich ruf morgen den KiA an und fahre wahrscheinlich auch noch hin, irgendwie kommt mir das komisch vor.

    Judith,
    genau, ich dachte auch, dass Masern "flach" sind, Niki`s "Dinger" sind aber schon huckelig

    Na ja, werd ich sehen morgen.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Impfmasern?

    Emily hatte die Impfmasern ca. 10-12 Tage nach der 1. MMR Impfung.
    Die waren aber wie hier schon erwähnt flach und waren nur vorne vom Hals ab bis unter den Bauchnabel und hinten vom Hals ab bis zum Popo.Ist anscheinend auch meistens nur am Rumpf.
    Dagegen kann man nichts machen,die sind auch nicht anstecken und verschwinden in der Regel nach 2-3 Tagen.

    Aber bei Euch hört sich das auch eher nach was anderem an.Würd das auch lieber vom Kia abklären lassen.

    Alles liebe,Jessi

  7. #7
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfmasern?

    Hallo Isi,

    Felix hat auch seit ein paar Tagen immer mal wieder Pickelchen am Kopf oder an den Händen. Ich habs erst für Mückenstiche gehalten, sind es aber anscheinend nicht.

    Aber die Dinger gehen auch wieder von alleine weg, deshalb warte ich mal ab. MMR Impfung hat er nicht bekommen.

    LG Tanja

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Impfmasern?

    Tanja,
    bei Niki gehen die auch immer wieder weg, aber langsam werden es mir irgendwie zuviele.. ?)
    Mückenstiche sind es nicht, sie jucken ihn gar nicht.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfmasern?

    Isi, Windpocken können es aber nicht sein, oder?

  10. #10
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfmasern?

    Unser KiA hat uns explizit darauf hingewiesen, dass 7-14 Tage nach der MMR-Impfung dieser Ausschlag/ Pickelchen aufttreten können.
    Da das bei euch vom Zeitraum her ja passt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

    edit: Wenn die Dinger immer wieder kommen und gehen (an unterschiedlichen Stellen) kann das auch so eine Nesselsucht sein.
    Die "Pickelchen" sehen dann aus wie wenn man an eine Brennnessel gekommen ist.
    Das hatte Jonah auch schon und das soll wohl total harmlos sein, solange es nicht den kompletten Körper bedeckt.
    Musst mal "Nesselsucht" googeln, dann siehste Bilder wie das aussieht.

    LG, Caro!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige