Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Impfen

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Impfen

    Samira hat am Dienstag ihre MMR + Windpocken Impfung bekommen, wir sind ja nun seid Mitte Februar bei einem neuen KiA da ich mit dem alten nicht mehr so zufrieden war. Der KiA fragte mich ob es absicht ist das Pneumokoken und Meningokokken nicht geimpft sei. Vom alten KiA hab ich über diese beiden Impfungen nie eine Info erhalten, das sagte ich ihm auch und hab sofort 2 Faltblätter über diese Impfungen mitbekommen. Jetzt muß ich doch mal fragen, sind eure Kinder gegen Pneumokokken und Meningokokken geimpft? Impft das nicht jeder KiA?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Janna ist gegen Pneumokokken geimpft, Meningokokken nicht.

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Emily ist gegen beides geimpft und uns hat darüber auch der Kia aufgeklärt.

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Justus ist gegen beides geimpft, Zinedine nicht (damals gab es die entweder noch nicht, oder gehörten zumindest nicht zu den empfohlenen) und Timo wird, wenn es soweit ist, auch geimpft. Ich bin mir jetzt nicht bei beiden sicher, aber die Meningokokken werden doch erst ab dem 2. Lebensjahr geimpft, oder? Da wäre Deine Maus also noch zu klein und der Arzt hat es vielleicht deshalb nicht angesprochen?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    marika hat alles bekommen und joana wird auch alles bekommen. das ihr nicht aufgeklärt wurdet finde ich nicht schön aber nun nicht mehr rückgängig zu machen.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    hmm - eigentlich müßte dich jeder arzt aufklären.
    wir haben sie nicht geimpft, bzw. werden sie nicht, sondern haben nur die 6-fach.

    lg sweety

  7. #7
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    @ Nuni: Wir haben am 22.04. einen Termin zur Meningokokken Impfung, vier Wochen später wird dann entweder die Pneumokokken oder die 4. 6-fach Impfung gemacht.

    @ Maike: Naja, von dem Arzt will auch keine Aufklärung mehr und unser neuer Arzt hat uns über alles gut aufgeklärt und auch gefragt ob es einen Grund dafür gibt warum sie nicht geimpft wurde. Ich hab auch einen tollen Plan mitbekommen wo alle Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen draufstehen und in welchem Alter sie gemacht werden.

    @ all: Danke für eure Infos.

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Janna ist gegen Pneumokokken geimpft, Meningokokken nicht.
    so ist es bei lukas auch.

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Ja, beide Kids gegen beides!

    LG Cosima

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Ich habe Lana nur gegen Pneumokokken impfen lassen. Bei den Meningokokken ist es ja doch nur ein Stamm gegen den die Impfung hilft.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impfen
    Von Hamija im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  2. Windpocken impfen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  3. Impfen - wer kann helfen?
    Von volkfrau im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  4. Impfen gegen Zecken
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige