Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Impfen

18.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Hamija
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    286
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Impfen

    Wir waren vor zwei Wochen bei der U3. Da hat uns der Arzt Info-Zettel zu den ganzen Impfungen mitgegeben. Ab dem 2. Lebensmonat kann man impfen. Wann seit ihr mit Euren Kurzen das 1. Mal zum Imfpen??? Bin mir so unschlüssig ob ich gleich schon gehen soll oder noch ein bißchen abwarten soll?

    Sollte die Entscheidung evtl. auch davon abhängen ob die Kleinen schon mit anderen Kindern zusammen sind? ?)

    Lg Steffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Also wir lassen die Kleine am 27.11. impfen (6-fach Impfung). Das ist dann zusammen mit der U4.

    Natürlich habe ich auch Angst, dass die Nebenwirkungen heftig ausfallen und mir graust es schon jetzt vor dem Tag, aber ich halte die Impfungen für sehr wichtig. Außerdem ist die Impfung für die Kleinen so oder so nicht schön -deshalb bringen wir das lieber schnellstmöglich hinter uns.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen


  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Mein Homöopath (Dr. med) hat gesagt "Um Gottes Willen, die ist doch noch viel zu klein" und mir das Buch "Impfen - pro und contra" von Martin Hirte empfohlen. Wir haben noch nicht geimpft.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Hallo Steffi,

    jeder, den du zu diesem Thema fragst, wird dir was anderes erzählen .

    Wir haben für UNS bzw. für unseren Kleinen, entschieden, ihn nicht vor seinem 1.Geburtstag impfen zu lassen. Und dann auch nicht gegen alles....da bin ich gerade dabei, es "auszuarbeiten". 6-Fach wird er jedenfalls NICHT bekommen, davon hat auch unser KiA abgeraten.

    Und wenn dir dein Gefühl schon sagt, dass es noch zu früh ist, dann wartet ruhig noch!

    Das Buch, das Sabsi empfiehlt, kann ich dir auch ans Herz legen.

    Alles Gute
    Katrin

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    @ Lu: Ich wünschte, unsere KiÄ wäre da so "kompromissbereit" Sie hat bei der U5 gesagt "Ich muss ihre Entscheidung akzeptieren, aber empfehlen würde ich es nie". Naja, aber ich MUSS ja jetzt auch unbedingt und zwingend und sofort Stillmahlzeiten ersetzen und Breichen füttern

    LG,
    Sabsi

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    @ Lu: Ich wünschte, unsere KiÄ wäre da so "kompromissbereit" Sie hat bei der U5 gesagt "Ich muss ihre Entscheidung akzeptieren, aber empfehlen würde ich es nie".

    Naja, was würdest du denn unter "kompromissbereit" verstehen? Dass sie dir ihre fachliche Meinung verschweigt, um dich nicht zu verunsichern? Fände ich jetzt auch nicht dolle.

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Nein Judith, es gibt durchaus Ärzte, die es wagen, nicht nur den empfohlenen Plan durchzuziehen, sondern selbst mitzudenken. Warum sagen tatsächlich manche Ärzte "nicht vor einem / einem halben Jahr" ? Mit kompromissbereit meinte ich eben das, was Lus Arzt macht: Beratung was sinnvoll ist und was nicht... ICH muss diese Entscheidung jetzt alleine (bzw. mit meinem HP) treffen, weil meine KiÄ so stur nach der (für mich mehr als fragwürdigen) Empfehlung geht...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Nein Judith, es gibt durchaus Ärzte, die es wagen, nicht nur den empfohlenen Plan durchzuziehen, sondern selbst mitzudenken.
    Vielleicht gibts auch Ärzte, die selbst mitdenken und trotzdem nach Plan impfen *mal vorsichtig anmerk*? Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass es Kinderärzte gibt, die sich darüber so gar keine Gedanken machen (und wenn, dann würd ich mir nen anderen suchen). Manche kommen halt evtl. zu einem anderen Ergebnis als du und dein HP
    .
    Ich weiß doch auch noch nicht, wie ichs machen werde (ich gehöre sicher auch mal zu denen, die sich da genau informieren wollen), aber ich finde es ein bisschen sehr einseitig gedacht, jedem, der eine andere Meinung vertritt, gleich mal pauschal Engstirnigkeit oder Ignoranz zu unterstellen.

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfen

    Es fällt mir schwer zu glaube, dass die Ärztin sich da großartig informiert. Das liegt sicher daran, dass sie sich offensichtlich null übers Stillen informiert ("zu wenig Milch", obwohl nach dem Stillen in 20 min noch 70 ml abpumpen möglich ist, Flasche geben obwohl das Kind nach der Brust offensichtlich satt ist, Mahlzeit mit 6 Monaten ERSETZEN, UNBEDINGT mit 6 Monaten Beikost usw. ) - bzw. dass sie da eben nur die Seite der Industrie kennt - und ich schließe dann vom einen aufs andere. Wenn sie so informiert wäre, dann würde sie mich doch sicher an ihren Recherchen teilhaben lassen und mich umfassend aufklären - stattdessen habe ich einen Zettel mitbekommen. Nicht speziell auf das Kind passende Aufklärung sondern schriftliche allgemeingültige o/8/15 Information...

    Und mich beruhigen muss sie sicher nicht, denn ich bin überzeugt, die richtige Entscheidung für mein Kind getroffen zu haben. Ich kann es mit meiner Einstellung nicht vereinbaren - auf der einen Seite stille ich lange, nicht nur aber auch wegen der Allergie-Vorbeugung, ich wasche ohne Weichspüler blablabla und andererseits soll ich dann in das nicht mal ein Vierteljahr alte Kind eine 6-fach-Impfung reinjagen? Nee, echt nicht. Aber das soll natürlich jeder für sich entscheiden. Von einem guten Kinderarzt würde ich allerdings erwarten, dass er seine Patienten auch dann auf ihrem Weg begleitet, wenn sie nicht der Hauptstraße sondern dem schmalen Feldweg folgen... Aber das ist sicher Ansichtssache, und klar stünde es mir frei, mir einen anderen KiA zu suchen. Da ich sie aber nur zu den Us brauche und gesundheitliche Fragen immer erst mit meinem HP abkläre (z.B. Schnupfen letzte Woche nach zweimaliger Globuli-Gabe überstanden *freu* ) sehe ich da keine Notwendigkeit.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impfen
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Windpocken impfen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  3. Impfen - wer kann helfen?
    Von volkfrau im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  4. Impfen gegen Zecken
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige