Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?

14.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?

    Huhu!

    Brauch mal wieder euren Rat

    Kann ich nachmittags auch mal "nur" Obst(gläschen) geben, oder sollte es immer der angerührte GETREIDEbrei sein?
    Und wenn ja; warum?
    Das soll ja eher eine Zwischenmahlzeit sein, oder?
    Später bekommen die Kleinen ja auch mal "nur" Obststückchen am Nachmittag.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?

    ich denke es spricht nix dagegen auch mal nur obst zu geben... ?)

    lg, berni

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?

    Berni,
    dachte ich auch. Und dann hab ich mal gelesen, dass "nur" Obst nicht "vollwertig" genug sei *?*
    Vielleicht nur mal wieder "zuviel gelesen" ?

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?

    ich denke auch, dass wir net zuviel lesen sollten

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?

    Ich denke es ist GOB empfohlen, weil nur Obst kaum Kalorien hat und zur Sättigung beiträgt.

    Später nur Obst ist ja was anderes, die Kinder essen dann ja auch mehr insgesamt. Der Magen ist doch mit einem halben Jahr miniklein, da sollte dann schon was rein, was auch Energie liefert, oder?

    Das stell ich mir jetzt einfach mal so vor, ob es stimmt, weiß ich auch nicht, da ich nie Brei gefüttert hab.

    Davon abgesehen, sagt man doch eh, man sollte lieber 5 Mahlzeiten am Tag essen, also auch Erwachsene.

    Wenn er aber satt davon wird, spricht ja auch nichts dagegen...ich würd es halt testen, ob er dann schneller wieder Hunger hat oder so. Ansonsten gibt es das nicht auch fertig? So a la Babymüsli?

    LG

    Amelie

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?

    Ich schließe mich Amelie an. Getreide liefert mehr Energie als nur Obst, deshalb wird der Getreideobstbrei EMPFOHLEN.

    Nur Obst kannst Du aber auch geben. Sollte Niklas dann nach ner Stunde schon wieder Hunger haben, weißt Du, dass er doch nichts gegen etwas Getreide hätte.

    Ich habe gemerkt, dass man selbst einfach viel ausprobieren muss. Unser Kleiner mochte z. B. keinen Milchbrei am Abend, sondern ist relativ schnell auf Brot und Käse umgestiegen.

    LG Anja

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?

    ich denke es spricht nix dagegen auch mal nur obst wie z.b. banane zu geben, v.a. wenn man unterwegs ist. du merkst dann ja ob nici das reicht oder nicht.

    andrea

  8. #8
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?

    Genau, das Getreide sättigt besser als nur Obst. Bei uns ist es so, dass Emily nach etwa einer Stunde schon wieder Hunger hat, wenn sie nur Obst bekommt. Mit dem GOB hält es 2 1/2 Stunden etwa. WÜrde ich einfach ausprobieren, ob ihm Obst reicht.

    Liebe Grüße,
    Meli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
  2. "Extreme Makeover: Home Edition" oder auch "Hausbaukommando"
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  3. Nur "ja" gesagt oder den ganzen Trauspruch...
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige