Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: ⫸ Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

12.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    *hochschubs*
    schau mal hier: Spielfiguren | Schleich GmbH: Spielwaren, Spielzeug, spielen mit Tierfiguren

    Kennst Du bestimmt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    Nö, das kannte ich noch nicht!

    Danke dir!

  3. #23
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    Judith und Mel,
    ich stimm euch da voll zu, deshalb bekommt Niki dieses Jahr auch noch keinen Adventskalender, nur ne Kleinigkeit (ein Buch) zum Nikolaus.
    Nächstes Jahr kommt dann der Adventskalender mit KLEINigkeiten

    Mel,
    ich finde, du hast völlig recht wegen des Alters. Vor allen Dingen wissen die Kleinen (wie Niki jetzt zB. ) noch gar nicht, dass bald Weihnachten ist, somit erfüllt der Adventskalender zum "Zeit verkürzen" bis Weihnachten ja nicht grade seinen Zweck

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Hannes bekommt dieses Jahr auch einen Adventskalender. Allerdings sind darin keine kleinen Geschenke. Die von Euch vorgeschlagenen Sachen finde ich ganz toll, aber ich denke unter 3 Jahren verstehen sie den Sinn gar nicht und werden wohl eher durch das tägliche Schenken überfordert. Für Kinder sind Geschenke wie Schleichtiere, Autos oder Pixibücher schon ein richtig tolle Geschenke und das möchte ich nicht zur Gewohnheit werden lassen! Auch, wenn das für uns nur eine Kleinigkeit ist, für die kleinen Kinderaugen ist das etwas ganz Großes! Da reicht schon die Geschenkeflut am Heiligabend...

    Ich erkläre Hannes den Brauch des Adeventskalenders. Und damit das Warten auf den Weihnachtsmann bzw. das Christkind am Heiligabend nicht so lange dauert, darf er jeden Tag ein kleines Leckerli aus dem Stiefelchen des Adventskalenders holen. Das kleine Leckerli meine wortwörtlich. Da gibt es mal eine mini Ritter Sport, eine Mini-Tüte Gummibärchen, 1 Kinderriegel oder etwas anderes in dieser Größe.

    Ich werde mir die Ideen aber dennoch für die nächsten Jahre merken - danke!

    LG
    Melanie
    Hallo Mel,
    ich kann deinem Post in vollem Umfang zustimmen. In Samuels Adventskalenderpäckchen habe ich für jeden Tag eine kleine Süßigkeit gepackt. Mal ein Schokobon, ein kleiner Riegel Kinderschokolade oder eine Minitüte Gummibärchen. Allerdings bin ich sowieso jemand, der bei Geschenken sehr minimalistisch ist und Süßigkeiten in Maßen überhaupt nicht schlimm findet. Schleichtiere sind für Samuel auch schon ein richtig großes Geschenk.

    Liebe Grüße, Nadine

  5. #25
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    lukas bekommt wohl lego duplosteine rein. und ev. ein paar biskotten (löffelbisquits) oder so.
    dafür bin ich noch auf der suche nach einer idee für vden adventskalender

    lg, berni
    ich muss mich korrigieren.

    wir haben die krippe von haba bekommen - und diese wird nun tag für tag aufgebaut - am 24. kommt dann das jesuskind in die krippe rein

  6. #26
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    Anna bekommt dieses Jahr in jedem "Säckchen" eine Wunderkerze und einen Fensterstern. Der Stern wird ans Fenster geklebt und so leuchten bis Weihnachten jeden Tag mehr. Wenn es am Abend dunkel ist werden wir jeden Abend gemeinsam die eine Wunderkerze anzünden.
    Ich finde die Ideen sehr schön weil so ein wenig auf die Warte- und Abzählzeit eingegangen wird. Geschenke würde Anna noch nich verstehen und ich finde es schwer dann was adequades zu finden was auch wirklich im Maße bleibt. Stere und Licht findet sie toll.

    Andre hat in seinem Adventskalender dieses Jahr einen Legohubschrauber. In jedem Säckchen ein paar Steine.

    LG
    Stefanie

  7. #27
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    Huhu,

    wir haben mal Adventskalender für unsere Familien gemacht und für den Sohn meines Schwagers (also mein Neffe) haben wir damals, von Playmobile 1,2,3 ein Boot mit etwas Zubehör geholt und dieses auf die Säckchen verteilt. Er war damals 1 (glaube ich).

    Liebe Grüße

    Miriam

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    ich hab nun den adventskalender für hannah bestückt. Es sind drin: 2 Pixi-Bücher, eine kleine Pfeife, Pflaster (das von dm, das liebt sie so) und an Nikolaus ein Puzzle. Ansonsten nur Süßigkeiten.

    Letztes Jahr hätte ich mir den Adventskalender sparen können - da war sie noch def. zu jung und kapierte gar nicht, was da los ist. In diesem Jahr hab ich aber noch einen Kalender und kann da draus jeden Tag eine Geschichte vorlesen. Wir reden allerdings schon sehr viel von Weihnachten und Nikolaus, Advent, Kerzen, etc. In meiner Kindheit hab ich diese Zeit soooo genossen und möchte diese wundervolle Stimmung gerne auch an meine Kinder weitergeben.

    Sabine

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    Dieses Jahr bekommt Lilly noch keinen Adventskalender, sie ist ja auch noch sehr klein, nächstes Jahr ist sie dann fast zwei, da wird sie wohl einen bekommen. Ich denke auch da wird sie den Sinn noch nicht wirklich verstehen, aber da mein Mann und ich auch jeder eine Adventskalender haben, fände ich es doof, wenn Lilly keinen hat, denn das würde sie dann mit fast zwei sicher verstehen...

    Mir fallen noch Ausstechförmchen fürs gemeinsame Weihnachtsplätzchenbacken ein, bei älteren Kindern vielleicht so eine Mini-Taschenlampe (gibt's ja manchmal sogar als Werbegeschenk) und ein Flummi.

    Ansonsten finde ich auch diese Kerzen sehr schön, die man jeden Tag ein Stückchen weiter abbrennen lässt bis zum 24. Dezember, ich finde damit kann man Kinder die Adventszeit schon ganz gut erklären.

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender

    *hochschubs*
    Ich möchte dieses Jahr wieder einen Adventskalender für Finja basteln. Wie er ausschauen wird weiß ich schon nur was reinkommt ist die große Frage....
    Auf der Liste stehen bereits

    - Früchteriegel
    - Pixibücher
    - Smarties
    - Gummibärchen
    - Haarspangen
    - Flummi
    - Labello (da sie meine immer klaut)

    Aber was noch? Will nicht soviel Süßkram reintun und die Badewasserfarbe und das Knisterbad kamen letztes Jahr nur mäßig an. Habt ihr noch Ideen? Wäre super, wenn es in eine Klorolle passen würde :-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender für Kinder
    Von Anni im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 32
  2. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Adventskalender für Erwachsene- er ist da S.2
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 45
  4. Adventskalender für 2 Jährigen
    Von Melli1980 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 32
  5. Adventskalender für Kleinkinder
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige