Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe

    Hallo!
    Ich werde ab April unseren kleinen "Miniclub" im Dorf übernehmen. Eigentlich ist nicht viel dabei, es muß nur ein Ansprechpartner da sein, jemand der das Geld einsammelt pro Quartal und an den Kindergarten (in dessen Räumlichkeiten es stattfindet) weiterleitet.

    Wir sind jetzt seit ca. März dabei und in der Anfangszeit wurde immer zur Begrüßung gesungen und danach konnten die Kleinen spielen und es wurde Obstsalat gemacht. Jetzt sind die Sitten irgendwie eingeschlafen, wir singen ab und an mal und irgendwie sind die Kinder in den 1 1/2 Stunden irgendwie nur am "Essen". Jede Mutti packt ihre Tupperdose aus und dann gehts los.....Jedes Kind will natürlich was abhaben und so zieht sich das dann den ganze Nachmittag hin....
    Nicht daß ich das sonderlich schlimm finde, aber in der Anfangszeit war es so, daß sich ach einer 3/4 Stunde alle an den Tisch gesetzt haben, dann gabs selbstgemachten Obstsalat für die "größeren Kinder", die jetzt nicht mehr dabeisind oder Kekse....Da war es noch nicht so, daß ständig gegessen wurde...

    Jetzt aber endlich zu meiner eigentlichen Frage...
    Ich hatte mir vorgestellt, einmal im Monat vielleicht "einen besonderen" Miniclub Tag zu machen, wie z.B. Vor Ostern Ostereier suchen oder z.B. Eier laufen....So nach dem Motto: Jeden ersten Mittwoch im Monat findet was "Besonderes" statt.
    Habt Ihr noch andere Ideen, was man so machen könnte....und was nicht so viel kostet.
    Im Sommer könnte man ja mal einen kleinen Spaziergang zum See machen oder ähnlich.
    Momentan sind die Kinder von 8-15 Monate alt (Johanna ist die älteste), es soll aber wohl demnächst auch eine Mutti mit einem noch kleineren Baby dazukommen...Wie kann man die denn integrieren bei solchen Aktivitäten.....
    Habt Ihr Ideen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Lisa44
    Ort
    Eltville
    Alter
    36
    Beiträge
    594
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe

    Hallöchen,

    ich habe mal einen kleinen Spielkreis geleitet. Meine Ideen wären jetzt zu deiner Situation:
    Wasserfarben malen, die Kinder mit Ton spielen lassen, mit gefärbten Rasierschaum manschen, ein Mobile aus Naturmaterialien basteln (vorher auf einem Spaziergang Stöckchen, Rinde, Tannenzapfen o.Ä. sammeln und alles an einen etwas größeren Stock mit Wolle befestigen).
    Hoffe es hilft dir weiter. Meist sind so ganz einfache Dinge am besten. Da lässt sich die neue Mami bestimmt auch gut integrieren.

    LG Lisa

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe

    Hm, da sind die Kinder ja noch recht klein und können noch nicht sooo viel machen. Fingerfarbe würde mir noch einfallen. Oder kleine Türen mit Wasser füllen und fest verschließen und damit spielen lassen. Spiegel auf den Boden legen. Mit Klopapier spielen lassen.

    Ostereier suchen und Eierlaufen finde ich noch etwas früh.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe

    - Spiegel auf den Boden legen und Eiswürfel zum Matschen draufgeben. Die flutschen total super und die Kids haben dabei ne Menge Spaß!
    - Baby-Schaumbad mit einem Mixer schaumig fest aufschlagen und die Kinder mit Puppengeschirr und Schaum matschen lassen
    - Fingerfarben

    Ich kann nur mal berichten wie es bei uns mit dem Frühstück abging:
    Erst gabs einen Begrüßungskreis wo wir gesungen haben und danach gab es dann ein "Thema" nach dem gespielt wurde. Danach haben wir uns alle an einen Tisch gesetzt und es wurde gemeinsam für ca. 20-30 Min. gefrühstückt. Danach wurde gemeinsam abgeräumt, dann wurde noch etwas frei gespielt, danach gemeinsam aufgeräumt und dann gabs auch schon den Abschlusskreis wo wir wieder gesungen haben.

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe

    hast du ein pekip buch? da sind ganz nette ideen drin für genau dieses alter!
    und ich würde das an deiner stelle auch besser strukturieren, begrüßungslied, singen, tanzen, gemeinsames essen, freies spielen usw.....

Ähnliche Themen

  1. Krabbelgruppe
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Gestaltung Wunschliste
    Von papagena im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  3. Gestaltung Treppenaufgang
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  4. Ideen zur Gartenbepflanzung/ -gestaltung gesucht
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 105
  5. Krabbelgruppe
    Von julla im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige