Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Ideen für Spielgruppe?

15.12.2017
  1. #11
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Spielgruppe?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen

    müsstest du so hin bekommen

    wir haben erst unser begrüssungslied gesungen. öhm lass mich überlegen:

    Hallo, hallo, schön dass du da bist,
    hallo, hallo, wir freuen uns so sehr.
    Die Steffi ist da, die Susi ist da,
    die Evi ist da, fiderallala.
    Hallo hallo, wie schön, dass du da bist,
    hallo, hallo, wir freuen uns so sehr.
    Der …
    Singen bis allen Kindern zugewinkt wurde (und sie zurück gewunken haben)

    dann wurde erst irgendwas ausgemachtes gespielt - bobbycarrunden, ballrunde, mit eckigen dingen spielen, was mitbringen was krach macht, was rund ist, was fliegen kann, was blinken kann usw. je nach alter eben.

    irgendwann hat man gemerkt, das die kids nicht mehr wollten, dann wurde frei gespielt.
    zum schluss wurden immer nochmal kniereiter oder lieder gesungen. am liebsten hatten sie, man wie kann man den text so schnell vergessen haben *rumgrübel* wir sind immer im kreis gelaufen, hand in hand und dann kam mama u. kind die dran waren und rannten einmal um den kreis herum. grübel überleg jaaa himmel - 1,2,3 im sauseschritt
    1,2,3 im Sauseschritt gehen alle Kinder mit!
    der Markus ist jetzt an der Reih’
    und läuft am uns vorbei,

    Refrain:
    Bücken, strecken, rundumdreh´n
    viermal klatschen, stampfen, steh´n!
    Die Kinder stellen sich im Kreis auf und das Kind, dessen Name im Lied fällt, läuft um den Kreis herum. Währenddessen turnen die Kinder im Kreis zum Refrain "Bücken, strecken, rundumdreh´n - viermal klatschen, stampfen, steh´n!"

    hm ansonsten, nehmt euch nicht zu viel vor, das überfordert die kids u. frustet die mütter.

    fingerfarben an die fenster malen war noch in, oder auf blättern, viele fotos machen u. collagen basteln zu den jahrszeiten. handabdrücke machen und laminieren als tischsets. kastanienmännchen machen. einfach so mit buntstiften malen. hm glaub das war

    lg sabine

    Sabsy, wow...danke. Das Lied kenne ich sogar und habs auf CD.

    Und Du hast Recht, zuviel vornehmen wollen wir uns nicht, denn so geduldig sind die Mäuse ja auch noch nicht. In unserer Spielgruppe wurden oft Geschichten vorgelesen oder es Kasperle Theater und für sowas sind die Kinder einfach noch zu jung.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Spielgruppe?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    hm ansonsten, nehmt euch nicht zu viel vor, das überfordert die kids u. frustet die mütter.
    so ist es ... weniger ist manchmal mehr

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Spielgruppe?

    wir haben das auch im alleingang gemacht. und schnell gemerkt, das wir viele ideen haben, die unsere kinder mistig finden
    spätestens wenn das wetter besser wird, werdet ihr ehr raus gehn, wir haben dann ne mailliste gemacht und uns unter der woche bzw. kurz zuvor per telefonkette für div. spielplätze, waldspaziergänge oder sonstige sachen in der natur getroffen. davon hatten dann alle mehr

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Spielgruppe?

    Das haben wir auch gemacht: Im Sommer sind wir eher ins Schwimmbad oder auf den Spielplatz gegangen, im Herbst auch Blätter im Wald sammeln usw. Was auch sehr in war war der Tierpark.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche: Ideen für Partybuffet
    Von Besita im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 34
  2. Ideen für Plakat einer Spielgruppe?!
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Ideen für Gutschein für Freundin gesucht
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  4. Spielgruppe trotz evtl. Stress?
    Von Sonnenschnuckel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  5. Ideen für JGA
    Von Delphine im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige