Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

16.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    Hallo ihr Lieben!

    Bei uns im Kindergarten ist es so, dass die Eltern einmal im Jahr zu einem Eltern-Aktiv-Tag in den Kiga kommen dürfen. Viele bereiten eine Kleinigkeit vor und machen was mit den Kindern.
    Voriges Jahr war z.B. mein Mann mit dem Rettungsauto dort, was natürlich ein Hit war.

    Dieses Jahr würde ich gerne mal hingehen, um Lukas live im Kiga erleben zu dürfen. Jetzt zerbreche ich mir aber schon die ganze Zeit den Kopf, was ich denn da machen könnte. Irgendwie kommt ja doch immer wieder mal das gleiche vor... sehr beliebt sind Kekse backen, vorlesen, Pizza backen, malen etc...
    Bisher stehen bzw. standen in Lukas Gruppe schon ein Erste Hilfe Kurs für Kinder, Kekse backen, Glücksbringer basteln und Pizza backen am Programm.

    Hat jemand von euch eine tolle Idee, was ich mit den Kids anstellen könnte?

    Ich wär für jede Anregung dankbar!

    Lg, Berni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    was bei uns gemacht wird: gemeinsames Vorlesen von Weihnachtsgeschichten oder musizieren bzw. singen mit den Kindern.
    Oder du bastelst kleine Nettigkeiten. hm, evtl. was kochen?
    Hast du denn ein Talent, was du besonders gut kannst? Oder ein spezielles Hobby, wo man was draus machen könnte?

    Andrea

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    Statt Pizza vielleicht Pizzaschnecken? Die sind auch super leicht gemacht und man kann nen Fertigteig nehmen und den genauso schnell wie eine Pizza belegen, zusammen rollen, schneiden. Vielleicht auch was schönes fürs Fenster basteln?

    Sowas zum Beispiel:
    http://www.hexenhut.de/basteln/flocke.html

    da könnte man im Vorfeld schon Rohlinge in verschiedenen Größen und Farben machen und die Kinder brauchen nur noch ein paar Ecken rein schneiden, ist kinderleicht.

    Oder du bringst Watte und Faden mit, und ihr macht Schneeflockenbänder fürs Fenster. Siehe Adventsthread, da habe ich sie jetzt auch wieder gesehen überlege schon, ob ich meine auch raushole, man kann sie entweder festkleben oder rumrollen mit nem Knoten, wobei zweiteres für kleinere Kinder vielleicht schwierig werden könnte.

    Oder zusammen ein schönes Weihnachtslied lernen, das könnte die kleinen ja an Weihnachten vorführen (fänd ich jetzt auch schön)

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    Irgendwas mit Musik? Du singst doch?

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    @hase: ich glaube, du hast mich inspiriert! ich denke, ich mache eine klanggeschichte mit den kids

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    Das finde ich super! Das macht bestimmt Spaß, und ist ja offenbar auch von niemand anders geplant.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    was ist denn eine klanggeschichte?

    bei uns gibt es das auch und ich werde wohl ein bißchen englisch mit den kids machen. ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich daran gehen soll. mein gesamtes material baut darauf auf, dass die kids lesen können. für den kiga habe ich leider gar nichts.

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    klanggeschichten sind geschichten, die mit den kids musikalisch untermalt werden (mit dem körper und oder mit ORFF-instrumenten etc...). ich hab das oft mit meinen schulkids im musikunterricht gemacht, das müsste aber mit den kiga-zwergen auch schon ganz gut gehen, denke ich.

    ich glaub, ich werd mich heute nachmittag gleich mal mit der erzieherin zusammenreden

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    was ist denn eine klanggeschichte?

    bei uns gibt es das auch und ich werde wohl ein bißchen englisch mit den kids machen. ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich daran gehen soll. mein gesamtes material baut darauf auf, dass die kids lesen können. für den kiga habe ich leider gar nichts.
    greta lernt ja in der kita bereits das 2. jahr englisch. die lehrer sind alle native speaker. und begonnen haben sie mit ganz einfachen dingen wie farben. die hatten sie auf kärtchen immer dabei (die lehrer) und so wurde es spielerisch. tiere lernen ist auch prima. da kann es ja ein tierbild geben und man macht die tiergeräusche dazu.

  10. #10
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht

    Wie wäre es mit einem einfachen Bilderbuch? Kommt immer gut an, auch wenn die Kids noch kein Englisch können, Gestik und Mimik plus Bilder machts dann verständlich!

    LG Vivi

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    was ist denn eine klanggeschichte?

    bei uns gibt es das auch und ich werde wohl ein bißchen englisch mit den kids machen. ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich daran gehen soll. mein gesamtes material baut darauf auf, dass die kids lesen können. für den kiga habe ich leider gar nichts.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Gastgeschenke gesucht...
    Von Anika im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 21
  2. Suche: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  3. Ideen für Perlenhochzeit gesucht
    Von Anika im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  4. Spiel für Eltern gesucht
    Von Gudgi im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige