Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    Hallöle,

    in Finja's Kindergarten wird donnerstags kein Essen bestellt, da sie bei schönem Wetter immer einen kleinen Ausflug machen und dort auch picknicken. Wir Eltern müssen den Zwergen also das Mittagessen einpacken (auch im Winter).

    Bisher hab ich Finja meist Gemüsetaler, Chicken-Nuggets und Wienerle eingepackt. Ab und an "darf" ich auch Heidelbeeren einpacken, die sie dann isst (Finja mag fast kein Obst). Joghurt bzw. alles was kleckern könnte und wo man ggf. Besteck braucht sollen wir nicht mitgeben.

    Habt ihr Ideen für Fingerfood? Rohkost und Obst fällt leider flach. Das rührt sie nicht an, weil sie es nicht mag bzw. erst gar nicht probieren will.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    kleine Schnittchen
    bulette


    ich würde wohl meist ne stulle einpacken und trotzdem immer was frisches dazu. gurkenstifte, kleine tomaten, radieschen, apfelschnitze,weintrauben, banane mal ne wiener. irgendwann isst sie das frische beiwerk bestimmt. oder guckt es sich bei anderen kindern ab. ein gekochtes ei ist bei uns hoch im kurs.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    Ich hab ihr bisher so jede zweite Woche was Frisches mit eingepackt aber das kam genauso wieder nach Hause mit den Worten "Das mag ich nicht und das ist eklig", grrr...

    Stimmt, Frikadellen sind auch noch mit im Programm. Die hatte ich oben vergessen zu erwähnen.

    Mit Eiern brauch ich ihr nicht kommen. Das findet sie eklig. Aber immerhin hat sie es schon 2-3 mal probiert hier :-))

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    dann bleibt ja nicht viel übrig. dann gib ihr das mit, was sie isst und sie wird satt. ich würde beim frischen trotzdem dran bleiben.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    Morgen gibts auf jeden Fall wieder Weintrauben mit. Die liegen schon für sie bereit :-)

    Dachte halt, dass ein wenig Abwechslung ganz nett wäre aber soviel scheint es nicht zu geben, oder?

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    Du könntest die Würstchen in Blätterteig einrollen und kurz backen. Das ist einfach und geht recht schnell.
    Oder aus den Blätterteigvierecken Kipferl drehen und mit was füllen - Schinken/Käse oder Spinat/Schafskäse. Oder die Vierecke einrollen und die Enden zu Maschen drehen, also wie Zuckerl, und füllen.
    (Ich habe hier ein Blätterteig-Backbuch *g* mit lauter so schnellen einfachen Sachen mit fertigem Blätterteig...)

    Lg Sweety

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    Frikadellen finde ich kalt super, das hast du ja schon ergänzt. Und ich mag Schnitzel z.B. auch gern kalt mit/auf Brot. Käsewürfel? Mag sie das? Mini-Tomaten und Mini-Mozzarellakugeln vielleicht?

    @Sweety: Super Idee! So kleine Pizzataschen oder Schinkenhörnchen oder pikante Muffins gehen bestimmt auch prima!

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    @sweety
    Blätterteig ist ihr zu bröselig im Mund und zu matschig an den Händen!

    @majana
    Minischitzel setz ich gleich mal auf die Liste für nächste Woche. Danke! Käsewürfel mag sie auch (noch) nicht...

  9. #9
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    Pfannkuchen, süß oder pikant....

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen: Fingerfood für wöchentlichen Picknicktag im Kiga

    Habt ihr mal Babybel-Käse probiert? Vielleicht mag sie den - so mit selbst auspacken und so - vielleicht ist das ja was für sie.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro
    Von Steffi1979 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12
  2. Ideen für Eltern-Aktiv-Tag im Kiga gesucht
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Welches Fingerfood für "Kinder"geburtstag
    Von Wusel im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige