Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Ich muss ins Krankenhaus, Kinderbetreuung durch Vater möglich?

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Ich muss ins Krankenhaus, Kinderbetreuung durch Vater möglich?

    Hallo,
    mir werden Mitte August die Mandeln raus operiert. Ich bin mindestens fünf Tage stationär im Kh, danach weitere zwei Wochen krankgeschrieben. Die Gefahr von heftigen Nachblutungen ist nicht so klein, daher soll ich gaaaaaaaaanz viel Ruhe bekommen.
    Mein Mann hat die ersten zwei Wochen seinen kostbaren Urlaub genommen, aber was machen wir in der dritten Woche? Kann er sich für meine Betreuung krankschreiben lassen? Omas sind im Urlaub bzw. können nicht kommen.

    Kann mir jemand helfen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich muss ins Krankenhaus, Kinderbetreuung durch Vater möglich?

    Bist du noch PKV? Dann ist das einer der Fälle wo ich immer sage - man überlege sich das gut...

    Für die OP alles Gute!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich muss ins Krankenhaus, Kinderbetreuung durch Vater möglich?

    auf eine Antwort von dir hatte ich gehofft
    Wir sind alle vier gesetzlich versichert. Im Moment natürlich alle über meinen Mann.

    Meinst du das mit dem "gut überlegen" im Bezug auf die Mandel-OP oder die Betreuung?
    Was die OP betrifft, so steht die Entscheidung. Ich weiß, dass viele davon abraten.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich muss ins Krankenhaus, Kinderbetreuung durch Vater möglich?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    Meinst du das mit dem "gut überlegen" im Bezug auf die Mandel-OP oder die Betreuung?
    Ich glaube, Doro meint PKV

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich muss ins Krankenhaus, Kinderbetreuung durch Vater möglich?

    Dann ruft deine KK an und lasst euch einen Antrag auf Haushaltshilfe schicken. Dann kann dein Mann mind. während du im KH bist unbezahlten Urlsub nehmen und bekommt (bis zu zu einer Höchstgrenze) den Nettoverdienstausfall von der KK erstattet. Ob das für die Zeit nach der Entlassung noch mgl. ist, hängt von der Satzung deiner KK ab.

    Und ich meinte gerade solche Leistungen sind die so man du h überlegen sollte ob man in die PKV wechselt (so man wählen kann). Ich hab damit nicht pro und Contra OP gemeint. Aber von der höheren Nachblutungsgefahr hab ich gehört. Beim Kind ist die OPnwohl weniger schlimm. Wobei ich persönlich denke dass zwei Wochen komplett Ruhe und dann "so halb" wohl reichen. Wenn in den zwei Wochen nix ist... das Risiko sinkt doch. Hab jetzt aber nicht im Kopf wieder bei euch mit Kita ist und wie alt deine Kleinere ist...

Ähnliche Themen

  1. Verabschiede mich ins Krankenhaus- wieder zuhause
    Von Butzemaus im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 63
  2. Ich muß ins Krankenhaus...bin wieder zuhause
    Von Butzemaus im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 23
  3. Verabschiede mich ins Krankenhaus. Bin wieder zuhause !
    Von Butzemaus im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige