Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Ich mag nicht mehr

13.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich mag nicht mehr

    Hallo Sabine,

    das hört sich mächtig anstrengend an.. Ich vermuste das einnässen hängt mit der Eifersucht zusammen!
    Sie meint vielleicht: Meine kleine Schwester wird ja auch gewickelt, und dabei bekommt sie aufmerksamkeit. Vielleicht bekomme ich dann auch aufmerksamkeit?

    Ich erinnere mich daran, dass Karolina mit dem Alter genauso anstrengend war und ich oft ähnliches durchgemacht habe. Tobias war halt noch in meinem Bauch bzw. ein Baby.

    Ich habe damals vom Homöopathen Globulis bekommen, Lachesis C30 gegen Eifersucht. Die haben teilweise ganz gut geholfen, aussetzer hatte sie natürlich trotzdem immer wieder.
    Man muss natürlich auch die Zeit arbeiten lassen, denn wenn ich jetzt so schaue dann hab ich ein recht vernünftiges Kindergartenkind hier dass seine ganz normalen Trotzphasen wie jedes andere Kind auch hat!

    Es wird alles wieder besser, man braucht nur unglaublich viel Geduld und Liebe. Und das ist nicht immer einfach!!

    Lg, Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich mag nicht mehr

    Schön zu lesen, dass es nicht nur hier so ist, Angie.
    Das mit dem Gruppenkuscheln machen wir hier auch ganz oft. Im Spielzimmer habe ich eine Kuschelecke eingerichtet und jedes Mal wenn es zu heftig wird geht es in die Kuschelecke. Kim ist sogar schon soweit, dass sie mich dorthin zieht wenn sie kuscheln möchte. Die Beiden wissen halt dort gibt es nur Mama und sonst nichts.

    Was das Hören angeht, bin ich mal auf den Termin beim HNO gespannt. In manchen Situationen - vor allem in den letzten Tagen - habe ich wirklich das Gefühl, dass sie nicht gut hört. Wenn ich sie z. B. was frage, muss ich das häufig und immer lauter werdend machen. Nach dem dritten oder vierten Mal kommt sie dann ganz dicht an mich ran und flüstert die Antwort. Das hat sie bisher nur gemacht, wenn ich selber geflüstert habe. Oder ich frage aus dem Nebenraum raus ob sie Gummibärchen möchte und als Antwort kommt NICHTS. Sie hat es einfach nicht gehört. Vielleicht hängt das auch einfach mit ihrer Schnoddernase zusammen.

    Wegen der Aggressivität nämlich ich das entsprechende Mädel zur Seite und sage ihr, dass wir uns alle lieb haben und man das nicht macht. Notfalls gibt es eine Auszeit. Die findet Kim allerdings total lustig und hält es meist nur für ein Spiel.

    Ach, ich weiß ja es kommen wieder bessere Zeiten. Nur das Durchhalten fällt im Moment echt schwer.

    LG
    Sabine

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich mag nicht mehr

    Danke, Dani.
    Nächste Woche habe ich mit Sarah einen Termin beim Kinderarzt zum impfen. Sollte es sich bis dahin nicht bessern, werde ich ihn mal darauf ansprechen.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich mag nicht mehr

    Das mit dem homöopathischen Mittel könnte eine wirklich gute Idee sein - wenn Du einen Zugang zur Alternativmedizin hast?

    Zu der Abendsituation, ich finde es natürlich gut, dass Ihr Euch Eure Zeit nehmt. Aber ehrlich gesagt würde ich diese anders füllen. Im Prinzip ist es eine recht kurze Zeit von gut 30-45 Minuten, die dann noch mit Konsumierung des Sandmännches gefüllt ist (wie lang ist das?). Ich meinte jetzt schon eher den aktiven Part, d.h. zusammen spielen, lesen, malen, basteln, backen oder so. Ist natürlich nur ne Anregung!

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    "Geh, weg, das ist meine Mama!" Höre ich im Moment auch sehr viel. Wenn Emilio zu mir gelaufen kommt, versucht sie ihn wegzuschubsen mit diesen Worten. Und er schließt sich dem an, schubst seinerseits sie weg und schreit auch "Mein Mama!!!"
    Ich habe genau solche zwei Teufelchen bei mir zu Hause herum hüpfen und kann es mir ORIGINAL vorstellen, wie es bei Euch abläuft. Marie schreit sogar schon, wenn wir ein Buch anschauen und Anton nur mal über die Schulter mit reinguckt. Fuchtelt wild herum und ruft laut "nein, meiner Anon!!!"

    LG
    Ulla

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich mag nicht mehr

    Ein kleiner Durchbruch Ich habe Sarah gerade vom Kindergarten abgeholt und es hing KEIN Beutel da.


    @Ulla: Natürlich machen wir auch noch andere Sachen als den Sandmann gucken. Da wird ein Buch gelesen, ein Spiel gespielt oder gebastelt. Der Sandmann geht 10 Minuten und wird ganz zum Schluß geguckt. Anschließend geht es mit vielen Küschen und Kuscheln ins Bett.

  6. #16
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich mag nicht mehr

    Och aber hey, das mit dem "nicht-hören" find ich persönlich eher normal. Also nicht das mit dem Gummibärchen, da würd ich auch hellhörig werden. Aber der Rest?

    Ich mein, sie werden größer, sie entdecken, das sie eine eigene Person sind. Mit eigenen Gedanken, Wünschen und Wegen. Und ich kann Finn bitten was für mich zu tun. Aber ob ers tut - wer weiß.

    Sicher gibts hier Regeln die ich durchsetze, aber das er auf mich hört; Nö, das ist nicht.

    Oder wie heißt der Spruch - Trotzalter: Die Kinder werden älter und die Eltern trotzig

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich mag nicht mehr

    Neuer Tag, neues Glück.

    Es gibt Positives zu berichten:

    Das Einnässen hat sich seit gestern reduziert. Zweimal am Tag ist für mich ok.

    Der Schnupfen läßt nach und sie scheint besser zu hören. Zumindest musste ich heute nicht alles doppelt und dreifach wiederholen.


    Und es gibt Negatives zu berichten:

    Als ich Sarah heute morgen den Schlafanzug ausgezogen habe und sie ins Bad rannte, dachte ich, das Pflaster am Knie von der Platzwunde sieht aber komisch aus. Bei genaueren Hinsehen, habe ich festgestellt, dass das Pflaster und die Strips ab waren und die Wunde wieder komplett offen war.
    Also Kinder sofort angezogen, Milchbrötchen in die Hand gedrückt, Kim zur Nachbarin gebracht und mit Sarah zum Arzt gefahren. Man, man. Sachen die die Welt nicht braucht.


    Was die Eifersucht angeht, habe ich etwas geändert und es scheint zu funktionieren. Sarah sitzt am Tisch jetzt nicht mehr mir gegenüber, sondern neben mir und beide Kinder werden abends gleichzeitig Bettfertig gemacht.

    LG
    Sabine

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich mag nicht mehr

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen

    Oder wie heißt der Spruch - Trotzalter: Die Kinder werden älter und die Eltern trotzig
    Ich glaube den Spruch hänge ich mir an den Kühlschrank.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ich mag Euch nicht
    Von Gerbera im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 25
  2. Sie mag nicht mehr richtig essen
    Von Lianon im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige