Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ ich habe es so satt ... das Stillen

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ ich habe es so satt ... das Stillen

    aber mein Kind ist der totale Busenjunkie. Sie nimmt keinen Schnuller und keine Flasche, aber ich will nicht mehr.

    Tagsüber zerrt sie so lange an meinem Shirt, bis die Nähte reißen und Nachts schreit sie so lange rum, bis sie bekommt was sie will.
    Ich habe hier gerade alle Threads zum Thema "Abstillen" gelesen. Aber der ultimative Tipp fehlt mir noch. Ich habe sogar schon Senf auf meine Brustwarzen geschmiert, aber das hat sie überhaupt nicht gekümert.
    Ende Juni bin ich drei Tage mit Lina in Spanien, da muss Leonie also mit dem Papa alleine klar kommen. Aber in der Zeit wird meine Milch wohl nicht völlig ausbleiben. Vermutlich fängt danach wieder alles von vorne an. Hach... ich weiß auch nicht was ich hören will. Möchte nur mal jammern. Aber falls doch irgendwer DEN super Tipp hat, immer her damit.

    Im Gegensatz zu den meisten hier trinkt Leonie wirklich immer noch ausgiebig. Es geht leider nicht nur um's Nuckeln.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Wie alt ist sie denn? Ich schick Dir auf jeden Fall mal ne dicke Portion Durchaltevermögen. Was sagt die Hebamme? Trinkt sie auch aus anderen "Gefäßen"?

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    ja, wie alt ist sie denn? würde ihr das stillen denn körperlich fehlen / hat sie eine möglichkeit das auszugleichen (also fläschchen ...)?

    wenn da keine "gefahr" mehr besteht, dann hilft möglicherweise salbeitee oder ähnlich abstillendes. wenn nichts mehr da ist ...

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Ich habe irgendwann das Stillen komplett aufs Bett beschränkt. Damit war dann automatisch klar, dass nur noch abends und nachts genuckelt wird. Damit kam Micha nach zwei bis drei Tagen super klar. Das war für mich ein wichtiger Schritt, dass es einfach für tagsüber erledigt ist und ich mir nicht in allen möglichen Situationen einen Kopf drüber machen muss, wie wir das jetzt lösen...

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Bei uns wird auch nur mehr nachts/morgens im Bett gestillt. Meine beiden hatten da kein Problem damit.
    und seit einiges Zeit werden hier die Nächte endlich besser und jede Maus kommt meist nur mehr einmal (manchmal ein zweites Mal) in der Nacht zum Trinken.
    außerdem hab ich 2 Monate dran gearbeitet, dass sie die Flasche akzeptieren. Jetzt trinken sie, wenn ich nicht da bin ein Fläschchen und so passt es für mich gut.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Das mit dem Flasche akzeptieren üben wir hier seit inzwischen bestimmt 10 Monaten. Ab und zu trinkt er schon mal ein paar Schlucke gegen den Durst, aber so richtig "statt Stillen" hat er es bis heute nicht akzeptiert. Inzwischen ist es aber wurscht, er kriegt halt bei Bedarf etwas mehr zu essen, wenn ich abends unterwegs bin.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    die kleine müßte 15 monate alt sein, oder?
    steffi, maja war ja genauso, ok sie war nicht so "wild", hat aber auch noch viel gestillt, flasche hat sie ja nie genommen
    in dem alter hat sie noch morgens und abends gestillt - und nachts natürlich
    ich hab mich irgendwann damit abgefunden, tagsüber ist es immer weniger geworden und irgendwann hab ich nur noch nachts/am morgen gestillt
    vielleicht hilft es ja wirklich wenn du die paar tage weg bist und viel abstillenden tee trinkst ;-)
    wie ißt/trinkt sie denn tagsüber?
    und wie läuft es wenn nur dein mann bei ihr ist?

    gute nerven

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Ella hat auch nie eine klassische Nuckelflasche genommen. Ich habe ihr dann irgendwann eine Trinklernflasche angeboten und damit ging es besser.

    Wie du am Besten abstillen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, das ging bei uns problemlos.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    am 17. Mai wird sie 15 Monate alt sein.

    Sie trinkt relativ gut aus einem Glas und aus diesen Tupper Sportfreund-Flaschen. Das sieht sie halt bei hrer großen Schwester. Allerdings würde es von der <Menge nicht an Flüssigkeit reichen. Darum mache ich mir aber nicht wirklich Sorgen.

    Seit etwa zwei Wochen bringt mein Mann sie ins Bett und versucht sie auch nachts so gut es geht von mir fernzuhalten. Aber er muss halt auch von morgens bis abends arbeiten gehen. So dass bei dem vielen Geschrei irgendwann die Nerven blank liegen. Außerdem wird Lina oft davon wach.
    Ich habe schon versucht ihr Nachts Kakao (ich weiß, schrecklich..) aus der Flasche zu geben, aber nicht einmal das wollte sie trinken. Natürlich habe ich inzwischen jeden Sauger ausprobiert, den es weit und breit zu kaufen gab. Irgendwie ist sie extrem hartnäckig. Lina war da ganz anders... ;-)

    Sie ist tagsüber relativ gut, nur leider kaum irgendwas zum Frühstück. Aber das liegt bestimmt daran, dass sie von der Nacht pappsatt ist. Brot ist auch nicht so ihres, aber irgendwas findet sich immer.

    @Jill und Besita
    habt ihr euch dann tagsüber bewusst ins Bett gelegt, um dort zu stillen oder einfach die Brust knallhart verweigert und nur noch abends ausgepackt?
    Ich kann sie im Moment gar nicht entspannt auf den Arm oder Schoß nehmen, weil immer an meinen Shirts gezerrrt wird und wenn das nicht klappt, wird gebrüllt.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    sie schläft bei uns mit im Bett, genau wie Lina damals und wir genießen es eigentlich auch. ABER im Moment würde ich sie am liebsten knallhart in ihr eigens Bett in ihrem Zimmer verbannen. In der letzten Nacht kam sie fast stündlich. Ach ich weiß auch nicht, ich bin gerade so hart zu ihr, das will ich gar nicht. Es nervt mich einfach so.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das liebe Stillen
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  2. Ich glaub ich krieg Jasmin nicht mehr satt...
    Von fluffi79 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Woran merke ich, dass mein Kind nicht mehr satt wird?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Ich habe ein Grieskorn am Auge, wie finde ich Kosmetikerin??
    Von surfmaus79 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige