Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ ich habe es so satt ... das Stillen

11.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Hmmm, es war schon ein paar Tage lang so, dass ich die typischen "Stillsituationen" bewusst vermieden habe. Sprich, eben nicht gemütlich mit Kind auf dem Schoß aufs Sofa kuscheln und sowas, und sobald ihm das Stillen in den Sinn kam, hab ich halt abgelenkt - gleich aufgestanden, was zu Spielen gesucht etc. Und abends eben bewusst nur noch im Bett einschlafstillen (hatte vorher auch oft auf der Couch stattgefunden). Letztendlich lief es echt stressfreier als befürchtet, ich hatte mich schon ein bissl davor gegraut, aber mir blieb quasi keine andere Wahl, weil ich durch die sehr unregelmäßige Stillerei irgendwann einen Milchstau nach dem anderen hatte. Seit das jetzt auf "abends und nachts" beschränkt ist, war gar nichts mehr.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Wir hatten das auch, aber nicht sooo extrem wie du jetzt leider. Sauger hat sie auch keinen akzeptiert. Wir kamen super mit einer Trinklernflasche hin, die ein festes (!) Mundstück hatte. Irgendwie musste für sie der Unterschied im Mund deutlich spürbar sein. Alles was weich war wurde abgelehnt, nur feste Trinktüllen wurden genommen.

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Ich hab neulich gehört, dass viele stillkinder auch auf diese Strohhalmbecher stehen. Werde ich demnächst auch mal testen.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Wir hatten auch einen Strohhalmbecher (hat aber erst später richtig funktioniert, soweit ich mich erinner) für tagsüber und ansonsten eine Siggflasche für nachts (später dann eine mit weichem Stöpsel oben). Der Vorteil der Siggflasche war, dass da auch ohne Saugen schon ein wenig raus kommt.
    Des Weiteren hab ich immer vor und nach dem Stillen (vor allem) nachts Wasser angeboten. So ging es dann erstaunlich gut mit dem Abstillen - letztlich.

    Gute Nerven!

  5. #15
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Ja, Strohhalmbecher hat M. auch super hinbekommen. Viel früher als andere gleichaltrige Kinder aus der Krabbelgruppe. Vielleicht wäre das ja auch was?

    Mensch, ich kann dich verstehen!

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    ich glaube ich würde wirklich versuchen tagsüber nicht mehr zu stillen, nur noch abends zum einschlafen und nachts eben...
    maja hatte mit gut einem jahr auch noch mal eine phase wo sie nachts wirklich stündlich kam, das habe ich dann einfach immer nach hinten geschoben, also ein paar tage nicht vor xy uhr gestillt, dann um eine stunde nach hinten geschoben usw. usw... bis es dann eben nur noch morgens war, das hat super geklappt
    die ersten nächte hat M. sie halt rumgetragen bis sie wieder eingeschlafen ist

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    so, seit drei Tagen schlafe ich auf dem Sofa und Leonie schäft relativ friedlich neben dem Papa, der sie auch weiterhn ins Bett bringt. Sie wird wohl etwa 2-3x wach, lässt sich aber ganz schnell beruhigen. Morgens trinkt sie dann voller Genuss am Busen und das ausgiebig lang.
    Das Gute daran ist, dass ich tatsächllich mal wieder mehr als zwei Stunden am Stück schlafe, auch wenn das bisher eher ein Halbschlaf ist. Ich fühl mich noch so in "Alarmbereitschaft".
    Der nachteil ist, dass sie weiterhin tagsüber ständig an die Brust. Sie ist eigentlich gut und trinkt auch Wasser aus der Trinkflasche. Verhngern oder verdursten wird sie also ganz sicher nicht. Nur ist sie wahnsinnig anhänglich, so dass es mir sehr schwer fällt, sie nicht in die Nähe meiner Brust zu lassen. Auch schläft sie zum Mittagsschlaf weiterhin nur an der Brust ein.

    Kann mir jemand sagen, ob ich z.B. durch Salbeitee die Milchproduktion so einschränken kann, dass die Brust alleine dadurch uninteressanter wird? Wobei bei Leonie vermutlich der Nuckelfaktor fast noch entscheidender ist.

    Alles schwierig, aber ausgeschlafen besser zu "ertragen".

  8. #18
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Ich denke auch nicht, dass die Milchmenge der entscheidende Faktor ist. Zumal die sich automatisch jetzt verringert, wenn du vorher nachts mehrfach gestillt hast und jetzt gar nicht mehr.
    Du hast es jetzt genau umgekehrt gemacht wie ich. Hat es dich denn nachts noch mehr gestört als tagsüber? Etwas ungünstig an deiner Lösung finde ich, dass Leonie damit nicht lernt, dass Mama eben nicht jederzeit gleichzusetzen ist mit "Busen". Das war für mich der wichtigste Punkt eigentlich. Für mich ist die Stillerei jetzt nachts auch überhaupt kein Problem mehr, seit das Thema tagsüber komplett vom Tisch ist. Aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich.. Ich fürchte nur, dass sie dir nun tagsüber eher mehr als weniger "an die Wäsche gehen" wird .

  9. #19
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Ich kann Dir keinen Rat geben, finde es aber gut, dass ihr jetzt erstmal eine Halb-Lösung gefunden hast, so dass Du mal schlafen kannst. Mit ner halbwegs guten Nacht sieht man manches am Tag doch auch wieder entspannter!

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: ich habe es so satt ... das Stillen

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nur, dass sie dir nun tagsüber eher mehr als weniger "an die Wäsche gehen" wird .
    Damit hast du leider recht. Das war ehrlich gesagt auch nicht der Plan, das hat sich einfach so ergeben. Ich bin froh, dass mein Mann mir überhaupt etwas in der Richtung abnehmen kann. Arbeitsbedingt geht das eben nur nachts.

    Wie machst du das denn zum Mittagsschlaf?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das liebe Stillen
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  2. Ich glaub ich krieg Jasmin nicht mehr satt...
    Von fluffi79 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Woran merke ich, dass mein Kind nicht mehr satt wird?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Ich habe ein Grieskorn am Auge, wie finde ich Kosmetikerin??
    Von surfmaus79 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige