Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 153

Thema: ⫸ Ich hab ein Autoritätsproblem

14.12.2017
  1. #111
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    Stimmt, gerade wenn man es beschrien hat, klappt es plötzlich.

    Hilfe, Netto mit dem schwarzen Hund kenne ich gar nicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    Na das klingt doch ziemlich gut. Du hast ein paar Ansätze mitbekomme und nebenbei festgestellt, dass Dein Mädel sooo schlimm gar nicht ist. Ich musste gestern übrigens an Euch denken, als Leni sich heimlich ins Bad verzogen hat und von oben bis unten mit ihrem Badeschaum vollgeschmiert wieder zu mir kam - mit den Worten "Mama, ich hab daaar nix demacht" und einem derart antwaffnenden Lächeln im Gesicht, dass ich nichtmal meckern konnte

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #113
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    Angie, guck mal auf NETTO's Homepage ob es den bei Euch überhaupt gibt. M. E. ist er nur im Osten und Norden Deutschlands vertreten.

  4. #114
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    Danke Eli, Königin der Links.

    Den Netto gibt es echt nur oben und drüben.

  5. #115
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    So ein Teil ist aber auch schnell selbst gemacht

    einfach eine Sperrhoolzplatte mit Magnetfarbe streichen
    dann evtl Linien ziehen (oder eben der einsatz von Kreide)

    Und dann nur noch mit Ilenia tolle magneten aussuchen (die SUPERmagneten und die NICHT-SO-TOLL-magneten)

    Fertig!

    :-)

  6. #116
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    LIebe Angie,
    mir ist noch etwas eingefallen, was Du nutzen könntest, wenn es Dir liegt. Ich arbeite in der Schule häufig mit Handpuppen (Kumquats) und habe das schon bei einer kleinen Nachbarin ausprobiert. Häufig fruchtet es viel besser, wenn die was sagen oder Du exemplarisch mit ihnen schimpfst weil sie den gleichen Quatsch machen. Weißt Du wie ich meine? Ich glaube Ilenia ist ein kommunikatives Kind und könnte das gut annehmen. Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?

  7. #117
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    LIebe Angie,
    mir ist noch etwas eingefallen, was Du nutzen könntest, wenn es Dir liegt. Ich arbeite in der Schule häufig mit Handpuppen (Kumquats) und habe das schon bei einer kleinen Nachbarin ausprobiert. Häufig fruchtet es viel besser, wenn die was sagen oder Du exemplarisch mit ihnen schimpfst weil sie den gleichen Quatsch machen. Weißt Du wie ich meine? Ich glaube Ilenia ist ein kommunikatives Kind und könnte das gut annehmen. Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?
    Den Tip finde ich TOLL!! So eine hab ich auch und Jan ist ganz ehrfürchtig, wenn Lotta was erzählt.

  8. #118
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    Liebe Angie,

    jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gelesen und bin schon sehr ins Nachdenken gekommen.


    Noch meine Gedanken dazu:
    Zum einen glaub ich, dass deine Maus eine heftige Mischung aus dir und italienischem Blut ist, aber dir z.B. mein Großer auch viel zu langweilig wäre. Tobi würde niemals ohne mich oben spielen, klebt mir eher am Hosenbein, hat häufig angst. Wär doch auch nichts für dich oder?
    Sieh häufiger die starken, positiven Seite an deinem Kind.

    Und zum anderen denke ich, dass du deine locker-flockige Maus unterschätzt. Ich bin der Meinung, sie versteht Zusammenhänge, spätere Konsquenzen etc. sehr wohl, interessiert sich aber halt nicht dafür.
    Für mich sind das zwei Paar Schuhe, hoffe du verstehst was ich meine?

    Und das sie gegenüber Emillio ganz oft die Nummer eins ist, kann später noch heftige Kämpfe geben (zwischen den Geschwistern). Das würde ich jetzt langsam ausgleichen.


    Da merkt man, dass deine zwei vom Wesen her genau andersrum sind als meine - Simon will sich nie hintenanstellen. Und ich muß sehr genau auf Gleichberechtigung achten. Auch wer wem das Spielzeug weg nimmt



    Liebe Grüße,
    Micha


    O-Ton: Belohnungssystem hat bei uns nicht funktioniert (wegen "Schlafproblemen"). Aber als wir die Parkgarage (wäre die Belohnung gewesen) zu Hause hatten, gings plötzlich. Nicht, dass sie wieder weggeräumt worden wäre...

  9. #119
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    siehste mal, guck. Manchmal sieht man nur den einen Baum, aber erst ein Schritt zurück zeigt die wahre Schönheit des Waldes.

    mich hat jedenfalls Deine (ausführliche) Antwort sehr gefreut denn so richtig glauben wollte ich gar nicht das bei Euch alles so negativ ist.

    Aber gerade an deinem Wannenbeispiel habe ich doch gelesen, das ein Unterschied für Ilenia nicht zu sehen ist. Wenn du einfach Sauerrei machen darfst und sie darf es eben (mal eben) nicht. Ich bin mir sehr sicher das du durch positiv formulierte Erklärungen (und ich höre immer ich erkläre zuviel) viel erreichen wirst und bald über dein Ausgangspost hier lachst.

    Manchmal klingen die vielen Erklärungen als wollte man Manipulieren, aber im Grunde zeigst du dadurch das ein Wasserglas immer wieder halbvoll sein kann, anstatt halb leer.
    Viel Spaß mit Deiner temperamentvollen kleinen Maus.

  10. #120
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich hab ein Autoritätsproblem

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    LIebe Angie,
    mir ist noch etwas eingefallen, was Du nutzen könntest, wenn es Dir liegt. Ich arbeite in der Schule häufig mit Handpuppen (Kumquats) und habe das schon bei einer kleinen Nachbarin ausprobiert. Häufig fruchtet es viel besser, wenn die was sagen oder Du exemplarisch mit ihnen schimpfst weil sie den gleichen Quatsch machen. Weißt Du wie ich meine? Ich glaube Ilenia ist ein kommunikatives Kind und könnte das gut annehmen. Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?

    so was ähnliches gibt es in unserer kita auch: aus dem buch "bert der gemüsekobold" - da liegt ein kleines brokolimännchen bei. der braucht in der kita beim essen nur auf dem tisch zu stehen, schon essen alle ihr obst und ihr gemüse ohne ermahnungen. hinten im buch ist auch noch ein kraftstoffanzeiger: der kann täglich mehrfach hochgeschoben werden, wenn eine portion gesundes geschafft wurde.
    wegen diesem "bert" isst meine tochter neuerdings möhren!!!

    LG Cosima

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab jetzt auch ein Hobby...
    Von lotte2705 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  2. Ich möchte ein neues Handy Update: Ich hab mich entschieden
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  3. Ich hab ein neues Fahrrad *freu*
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 19
  4. Ich hab ein Vorstellungsgespräch,aber... UPDATE
    Von Zuckerschnecke im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige