Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Hüftdysplasie - Stillen mit Spreizschiene

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Hüftdysplasie - Stillen mit Spreizschiene

    Hallo!

    Seit gestern muss Sophia nun eine Spreizschiene tragen, erstmal für 6 Wochen, dann wird noch mal geschallt und dann sehen wir weiter. Das Anlegen der Schiene ( http://teufel-orthopaedie.com/filead...ofilius_rz.pdf coxaflex) findet sie nicht so toll, wenn erst mal alles sitzt, stört es sie aber nicht weiter. Und pupsen kann man in dieser Haltung auch ganz toll

    Aber die richtige Stillposition haben wir noch nicht gefunden. Egal wie, es gibt immer ein riesen Geschrei und es dauert ewig bis Sophia richtig trinkt. Bis gestern mochte sie am liebsten ganz "normal" in der Wiegehaltung stillen oder im Liegen auf der Seite. Das geht aber beides nicht mehr... Nun sind wir am rumprobieren. Football-Haltung geht, aber auch erst nach minutenlangem brüllen. Letzte Nacht hat sie halb auf dem Rücken, halb auf der Seite gelegen, das ging ganz gut.

    Aber was mache ich, wenn wir mal unterwegs sind? Da hat man ja nicht unbedingt Kissen oder so, um das Kind auf die richtige Höhe zu kriegen...

    Irgendwelche Tipps???

    Bin für alles dankbar!

    LG
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hüftdysplasie - Stillen mit Spreizschiene

    Bin grad nur mit Handy online, deshalb seh ich deinen link nicht. Habt ihr die Tübinger Schiene? Damit hatte ich beim stillen in der wiegehaltung nie Probleme..Alles Gute! Is alles halb so schlimm. ;-)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hüftdysplasie - Stillen mit Spreizschiene

    Wir hatten auch so eine Spreizhose und zum Glück keine Still-Probleme damit. Vielleicht ist es für die Kleine einfach nur ungewohnt und das mit dem Stillen pegelt sich ein? Ich drück fest die Daumen....die Schiene ist doof genug, da braucht man keine anderen probleme dazu.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hüftdysplasie - Stillen mit Spreizschiene

    Moin,
    wir hatten auch so´n Ding. Im Sitzen stillen ging immer, im Liegen hatten wir anfangs leichte Schwierigkeiten, weil er in dem Ding einfach weggekippt ist. Aber mit ausreichend Unterstützung und ein wenig Übung ist Stillen kein Problem!
    Alles Gute für Euch!

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hüftdysplasie - Stillen mit Spreizschiene

    Und wenn baby auf dem rücken liegt und du dich drüberbeugst?

    Stillberatung würde ich dir dringend empfehlen ... Das kann echt Wunder helfen!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hüftdysplasie - Stillen mit Spreizschiene

    Danke für eure Erfahrungen. Ich hoffe dass es sich bald bessert, heute war Sophia sehr ungnädig beim Stillen. Na ja, wird schon. Bisschen Übung brauchen wir wohl noch.

Ähnliche Themen

  1. Stillen oder nicht stillen???
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Hüftdysplasie
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. voll Stillen und trotzdem Flasche mit Mumi geben?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  5. Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige