Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Horror: Fingernägel schneiden!

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Horror: Fingernägel schneiden!

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie Eure Mäuse das Schneiden der Finger- und Fußnägel über sich ergehen lassen!

    Obwohl Hannes noch nie schlechte Erfahrungen mit der Nagelschere gemacht hat, wird er seit neuestem ganz unruhig wenn er die Schere sieht und fängt sofort an zu brüllen wenn ich schneiden möchte. Mein kleines Teufelchen fuchtelt wild um sich und weint bitterliche Krokodilstränen!

    Ich habe schon alles versucht: Singen, Ablenken, nachher eine Belohnung geben... Nichts hilft! Heute war es sogar so schlimm, daß er sich kaum noch beruhigen konnte und danach richtig geschluchzt hat.

    Wie macht Ihr das?

    LG, Mel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Hallo Melanie!

    Ich mach es immer, wenn Sarah schläft, vielleicht klappt das auch bei Euch?

    LG Melli

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Fernseher an Dann ist Lana für einen Moment abgelenkt und zappelt nicht. Jedoch hat das früher besser geklappt, nun scheint das langweilig zu werden. Ich rufe dann immer bastian damit er Grimassen schneidet und sie ihn anschaut.

    Aber da Hannes ja schon älter ist...hmm.... Kann man da nicht ein Spiel draus machen? Oder du schneidest dir deine zuerst damit er sieht wie toll das ist?!

    LG, MIriam

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Tja, schwierige Sache. Lisa lässt sich das Nägel-Schneiden ganz gut gefallen.
    Schnuller hilft auch nicht, oder nimmt er sowieso keinen?
    Oder auf den Schoß nehmen zum Schneiden (vielleicht während Papa Faxen macht oder der Fernseher läuft)?
    Kannst du ihm die Nägel im Schlaf schneiden, oder wacht er dann auf?
    Ich denke, wenn überhaupt nichts hilft, dann würde ich es wohl so machen, dass einer ihn festhält und der andere so schnell wie möglich schneidet, damit ers schnell hinter sich hat. Klingt nicht gerade toll, ich weiß , aber viel anderes bleibt ja dann nicht mehr übrig. Du hast ja wohl schon einiges probiert. Ich bin an sich gar nicht für solche Vorgehensweisen, aber dran lassen kann man die Nägel ja auch nicht .

    lg Katja

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    @Melli&Miriam: Früher ging das im Schlaf (jetzt zuckt er immer zusammen) oder auch durch Papas Ablenkung. Nun leider nicht mehr! Das mit dem Fernseher habe ich allerdings noch nicht ausprobiert! Danke Miriam für den Tipp!

    @Katja: Ich werde nochmal ein paar Tricks ausprobieren, aber momentan denke ich, daß es darauf hinauslaufen wird, daß Hannes da durch muß. Notfalls mit Gebrüll! Ist zwar keine schöne Vorstellung, aber da hast Du recht. Die Nägel müssen ab!

    LG, Mel

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Oder vielleicht nen Nagelknipser?

    LG Melli

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Nein, es ist wirklich keine schöne Vorstellung und sicher nicht das, was man seinem Kind "antun" möchte. Aber wie gesagt, wenn gar nichts hilft, würde ich einfach versuchen, das Schneiden so schnell wie möglich durchzuziehen, damit er nicht lange drunter leiden muss.

    Bei uns ist eher das Problem beim Zähneputzen. Und da in der Sache bei uns meistens gar nichts hilft, halte ich sie fest, schieb einen Finger vorsichtig in den Mund und putze möglichst flott, damit es auch möglichst schnell wieder vorbei ist. Das geht dann halbwegs. Ich probiere auch erst, ob sie den Mund so aufmacht und es sich gefallen lässt, das klappt aber selten. Ich hoffe einfach, dass sie es irgendwann lieber mag.

    lg Katja

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Bei uns ist das mit dem Nägelschneiden auch manchmal so eine Sache. Ich probiere, ob Emilia sich das ne Zeit lang gefallen läßt. Fängt sie an zu brüllen und/oder hampeln höre ich auf. Dann hat es keinen Sinn mehr und ich probiere es später oder am nächsten Tag. Etappenweise kommen wir auch ans Ziel!
    Gewaltsam geht es gar nicht bei Emilia, da ist es nicht möglich einen Nagel abzuschneiden. Da würde eher ein Finger leiden und zwingen mag ich sie auch nicht.

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Noch haben wir keine Probleme damit - ich unterhalte mich mit der Kleinen, halte einfach die Finger fest und schneide die Nägel ab. Aber das wird sich sicher ändern, wenn sie mobiler wird...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    huhu,
    anfangs hatten wir keine Probleme,aber dann...

    ich hatte es dann auch versucht wenn er schläft aber die kleine Kröte hat es immer mitbekommen egal wie fest er geschlafen hat und hat seine Hand weg gezogen.

    Jetzt mache ich mich beim Fingernägelschneiden echt zum Affen,bei jedem Finger sage ich dann immer schnippischnappi und lache ich ihn an und alber etwas mit ihm rum,findet er ganz kklasse *werdrot*
    Fussnägel schneiden dagegen ist bei uns Horror,wäre da auch für jden Tip dankbar!

    lg
    kate

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Nageltante - Horror
    Von claudi181 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7
  3. Zehennägel schneiden oder....
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  4. Hagebuttenkernöl-Fingernägel
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige