Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Horror: Fingernägel schneiden!

14.12.2017
  1. #21
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Hi

    ich zögere es so lange hinaus bis es nicht mehr geht und dann muss es leider sein, meist machen wir so einen Finger am Tag. Sie hasst es, sie mag nicht festgehalten werden.
    Im Schlaf klappt auch nicht, da zieht sie die Hand genauso weg.

    Wenn sie jemand ablenkt dann klappt es besser, aber bei weitem nicht gut.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Hi

    ich zögere es so lange hinaus bis es nicht mehr geht und dann muss es leider sein, meist machen wir so einen Finger am Tag. Sie hasst es, sie mag nicht festgehalten werden.
    Im Schlaf klappt auch nicht, da zieht sie die Hand genauso weg.

    Wenn sie jemand ablenkt dann klappt es besser, aber bei weitem nicht gut.
    das das ein kind nicht mag, wenn man es festhält ist ja nachvollziehbar. aber es gibt eben dinge, die müssen trotzdem gemacht werden.
    bei einem finger pro tag, ist man ja immer nur am schneiden ?).
    das wäre mir nix. dann lieber immer mal ne pause, zwischendurch spielen und fertig ist man an einem, vielleicht 2 tagen.

    so halb fertige sachen würden mich nerven.

  3. #23
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    @ich

    naja ich mach das wenn ich sie eh wickeln muss, da liegt die Schere. Das ist also kein Akt. Und schneller wie wenn ich es beim Spielen machen würde.
    Sicher gibt es Dinge die trotzdem gemacht werden müssen, aber ein schreiendes aufgelöstes Kind "nur" wegen Fingernägel schneiden ist es mir persönlich nicht wert. "Halb fertig" finde ich mein Kind dadurch trotzdem nicht ;-)

  4. #24
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    nägelschneiden tut doch nicht weh oder sonstwas. also ricskiere ich ein schreiendes kind ;-)
    wobei...wenn ich hampelnd und kaspernd vor meinem kind stehe und nägel schneide...ihr solltet mal sehen, wie schnell alles abgeschnitten ist
    bisher geht es so prima und auch wenn sie mal geweint hat, das ist schnell vergessen!

  5. #25
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Ganz davon abgesehen kann ich keine Nägel schneiden wenn die Hand nur zappelt, da schneid ich alles nur nicht den Nagel.
    Also mach ich es so wie es gerade passt.

  6. #26
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Annika hält ganz gut still, wenn sie mit Milch trinken beschäftigt ist. Ansonsten hilft kaspern und pädagogisch wertvolles Rückwärtszählen.

    Wir haben ähnlichen Streß beim Zähneputzen! *wink zu Katjes* Da gibts meist "Tandemputzen" mit 2 Zahnbürsten. Manchmal geht aber auch das nicht, dann muß ich Annikas Zähne auch schonmal gegen ihren Willen putzen. Kann ja nicht auf Karies warten!

    LG Cosima

  7. #27
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen

    Wir haben ähnlichen Streß beim Zähneputzen! *wink zu Katjes* Da gibts meist "Tandemputzen" mit 2 Zahnbürsten. Manchmal geht aber auch das nicht, dann muß ich Annikas Zähne auch schonmal gegen ihren Willen putzen. Kann ja nicht auf Karies warten!

    LG Cosima

    Stimmt!

    Mit Zähneputzen gabs auch bei uns Schwierigkeiten, oft half die zweote Zahnbürste die Matti dann in der hand hielt oder gleichzeitig im Mund mit herumwerkelte.

    Aber seit wir Zahnpasta benutzen, macht auch das Zähneputzen unserem Kind Spaß!


    Lg Dany

  8. #28
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    also bei uns gibt es nur theater beim fußnägelschneiden.
    erstmal muß carolin dafür gebadet haben, sonst sind sie zu hart.
    dann braucht sie sehr anspruchsvolle unterhaltung......... papa darf kaspern oder z. bsp. show-duschen.

    fingernägelschneiden geht manchmal auch so, manchmal ebenfalls mit papas schoweinlagen.

    problematisch ist bei uns eher das haare schneiden, der pony wird nie gerade.
    und hinten schneiden wir mit fernsehen.

    lg conny

  9. #29
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Haare!!! *kreisch* Auch so ein Thema bei uns: für den Pony hält Annika kurz still, aber das war es dann auch. Der erste Frisörbesuch wird wohl vor der Hochzeit von Freunden im Okt. fällig! *duck*

    LG Cosima

  10. #30
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Ich habe jetzt mal Euren Tipp mit dem Nagelklipser ausprobiert und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT! Hannes findet es interessant und hält auch noch relativ still!

    DANKE vielmals!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Nageltante - Horror
    Von claudi181 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7
  3. Zehennägel schneiden oder....
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  4. Hagebuttenkernöl-Fingernägel
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige