Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Horror: Fingernägel schneiden!

12.12.2017
  1. #11
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Hallo!
    Ich schneide Nino die Fußnägel oft in der Badewanne.
    Da ist er so mit planschen beschäftigt dass ihn seine Füße nicht sonderlich interessieren. Außerdem ist er doch so kitzelig- und bei eingeweichten Füßen ist das scheinbar besser.
    Die Abzählreime funktionieren manchmal mehr- manchmal weniger... Am liebsten mag Nino "Der ist ins Wasser gefallen,der hat ihn rausgeholt, der hat ihn ins Bett gesteckt, der hat ihn zugedeckt- und der kleine Freche-- hat ihn einfach wieder aufgeweckt". Passt auch gut zur Badewanne.

    Viel Glück! (ich persönlich freue mich ja schon wie verrückt auf den ersten Frisörbesuch... )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Hi Mel,

    wir hatten das Problem auch und ich hab dann einfach mal den Nagelknipser genommen.
    Karolina war sofort total fasziniert von dem Ding und hat super stillgehalten.

    Ausserdem mach ich mich auch so zum Affen wie Summersun *winke*, manchmal auch Abzählreime.

    Aber wiegesagt, seitdem ich den Nagelknipser verwende funktioniert die Sache wunderbar!

    LG und viel Erfolg,
    Dani

  3. #13
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    ich mach mich auch zum affen, so von wegen "nur noch einer" und "nur noch der" (stimmt ja auch, kommt ja dann ein anderer )
    und dann darf sie in die andere hand immer was nehmen zum spielen. das geht ganz gut. oder ich setze sie auf den wickeltisch(wir schneiden immer da) und sie sitzt mit dem rücken an meinen oberkörper gekuschelt und kann auf das Regal darüber gucken. manchmal geht es aber auch nur in etappen. erst eine stunde später die andere hand.

    aber eben richtig schön schneiden kann ich trotzdem nicht. manchmal siund richtige kanten drin.

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Huhu,

    Matti sitzt dabei auf der Toilette und schaut dabei ganz interessiert zu.
    Er kann dann sogar mal still sitzen bleiben (oh Wunder!!!)

    Vielleicht ist der Tipp im Schlaf doch noch aktuell.
    Wenn er einen recht festen Schlaf hat, wäre es ja eine Möglichkeit.

    (Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sorry falls es schon genannt wurde. )

    Lg Dany

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Hast Du es schon mal mit einem Nagelknipser probiert? Gibts davon so ganz kleine Teile. Jann findet die Nagelfeile höchst interessant. Die Schere mag er auch gar nicht.
    Manchmal muss ich in Etappen schneiden oder knipsen, wenn er zu hibbelig ist.

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Benjamin ist da wie Matti. Er schaut interessiert zu, mittlerweile zumindest. Im Schlaf geschnitten hab ich uebrigens nie, von Anfang an nur wenn er wach war. Klar, gibt es Tage, wo er nicht so gut drauf ist, aber meistens klappt es richtig gut.

    Erzaehlen und zaehlen tu ich dabei aber auch. Bei mir ist es immer "jetzt sind es nur noch 4, jetzt sind es nur noch 3, ..."

    LG
    Claudia

  7. #17
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    So ist jedes Kind verschieden... Die Idee mit dem Nagelklipser hatte ich auch schon. Nehmt Ihr extra einen Babyklipser oder den ganz normalen??

    LG, Mel

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Hallo!

    Entweder hat ihn mein Mann abgelenkt oder eben die Woche über hab ich dann höchst pädagogisch den Fernseher angeschalten.
    Oli hat sich auch immer mit Händen und Füssen gewehrt. Mittlerweile ist es ganz easy geworden. Oli ist mittlerweile fast vier und ich hab ihm erklärt das die anderen Kinder nicht mehr mit ihm spielen möchten wenn er so lange, kratzige Fingernägel hat und das die Mädels keine dreckigen Fingernägel mögen - Das hat dann tatsächlich richtig gefruchtet und seitdem gibt es keinen Ärger mehr. Männer!!!

    Lg Nicole

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Ich habe so einen ganz kleinen bunten Klipser. War in so einen Baby-Pflegeset dabei.
    Gibts im Drogeriemarkt bestimmt einzeln in verschiedenenden Größen.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Horror: Fingernägel schneiden!

    Wir haben keine Probleme bei Nägelschneiden. Ich nehme die Schere oder auch mal den Knipser.

    Jolina bekommt auch mit wenn ich die Nägel gemacht bekommt und dann sag ich immer: Die Mama macht dir auch die Nägel schön.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Nageltante - Horror
    Von claudi181 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7
  3. Zehennägel schneiden oder....
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  4. Hagebuttenkernöl-Fingernägel
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige