Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: ⫸ Homöopathie

16.12.2017
  1. #1
    Cosima
    Gast

    Pfeil ⫸ Homöopathie

    Hallo Ihr Lieben...

    ...irgendwann triffts jeden??? Keine Ahnung lange hielt ich solches für Hokuspokus; nun habe ich doch angefangen mich mit Homöopathie zu beschäftigen.

    Angefangen hat es mit Chamomilla für Annika. Zudem waren wir da gerade in der Bibliothek, wo mir von GU der "Quickfinder" in die Hände fiel.
    Mittlerweile habe ich Annikas Antibiotikadurchfall erfolgreich mit Okoubaka behandelt. Mit anderen Worten: ich habe angebissen!

    Gestern habe ich mir meinen eigenen GU "Quickfinder" aus dem Buchladen geholt und auch gleich den für Kinder mitgenommen.
    Meine Apotheke ist bis jetzt sehr klein, aber ich denke, sie wird sich bald um einige Mittel aufstocken. Zumindest um die ganz typischen...

    Was habt Ihr daheim? Was davon nutzt ihr tatsächlich? Und was steht bis jetzt nur im Schrank und wartet schon länger auf Anwendung?
    Wie wählt Ihr die Mittel aus? Lektüre oder nur Heilpraktiker?

    Mit diesem Quickfinder ist es eigentlich sehr einfach. Man sucht sich die passenden Symptome heraus und ermittelt so die richtige Substanz. Dort steht dann auch die genaue Dosierung mit dabei. Das Buch ist wie eine Art Flussdiagramm aufgebaut.

    Falls das Gänseblümchen hier reinschaut: Du hattest beim Thema Zahnen mal von einem einzigen Globuli im Wasserglas aufgelöst geschrieben... Damals war mir im Zusammenhang mit Osanit nicht klar, wie ein Globuli die "Arbeit" von 8 Stück verrichten soll. Wußte ja nicht, dass Du damit das "verkleppern" gemeint hast, also wenn man das Mittel nur in höherer Dosierung da hat...

    Wie auch immer ich finde es verblüffend, dass dieser Hokuspokus funktioniert. Auch für meine eigenen Beschwerden erhoffe ich mir nun Besserung von der Homöopathie, da die Schulmedizin dort irgendwie versagt hat...

    Auf regen Austausch hoffend...

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hallo Cosima!

    Ich habe von GU das Buch :Homöopathie für Kinder und denke, es ist deinem sehr ähnlich. Auch hier werden Krankheitsbilder und Mittel aufgelistet.
    Zudem ist unsere Apothekerin eine gute Ansprechpartnerin für mich, sie hat verschiedene Fortbildungen gemacht. Dank ihr konnte ich damals Lanas Schnupfen mit Pulsatilla schnell und erfolgreich behandeln.

    Hier habe ich:

    Chamomilla
    Pulsatilla
    Silicea
    Phytolacca
    Arnica
    sambucus nigra

    Habe alle schon mehrmals benutzt!

    LG, Miriam

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hallo Cosima,

    ich habe mir so eine homöopathische Hausapotheke mit den gängigsten 70 Mitteln zugelegt. Bei Bedarf kaufe ich andere Mittel nach bzw. fülle die häufig und schnell verbraucht Fläschchen auf.

    Ich habe zwei Kinder Homöopathie Bücher und zwei für Erwachsene. Außerdem habe ich mal einen Seminartag zu dem Thema besucht. Wenn ich nicht weiter weiß, rufe ich meine Heilpraktikerin an, sie reagiert auch immer sehr schnell.

    LG
    Ulla

    P.S. Und natürlich bin ich 100% davon überzeugt! Aber auch erst durch die Zeit nach der Geburt bzw. Stillzeit und jetzt für Anton!

  4. #4
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Habe bis jetzt nur Chamomilla und Okoubaka. Habe noch Belladonna und Sabadilla im web bestellt. Liebäugel aber noch mit Pulsatilla, Apis mellifica und Arnica...

    LG Cosima

  5. #5
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    @ Ulla: 70 Mittel!!! Genau davor graust mir! Erstmal ist das doch eine ganz schöne Investition... Ich denke, ich werde immer mal was kaufen, was man für typische Sachen braucht, aber sicherlich nicht die gesamte Palette. Da "haut" mich dann mein Mann! *duck*

    LG nochmals

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Nee, das war gar nicht so teuer. Weißt Du, die sind in diesen kleinen Miniröhrchen und alle wunderbar in einer Mappe zusammen. Für den Urlaub oder unterwegs sehr praktisch!

    Gekostet hat es so rund €70,-. Das ist nicht viel, wenn man jetzt 10 normale Fläschchen kauft, kommt man ja auch schon auf den Preis. Aber man hat dann eben nicht diese Vielfalt der Mittelwahl.

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Und wo gibbet sowas ??? *grübel*

    Aber damit ists sicher noch etwas früh bei mir... *noch Erfahrungen sammeln wird*

    LG Cosima

  8. #8
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich hab vor ca. 5 Jahren mit einer kleinen Taschenapotheke angefangen.
    Mittlerweile bin ich bei ca. 140 Mitteln angelangt *gg* .
    Bei mir haben sich die Mittel schon oft bewährt, vorallem bei Magensachen.

    LG
    Nina

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Mein Vater hat sie über eine Apotheke im Internet besorgt.

  10. #10
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Aha, Danke Ulla.

    @ Moi: 140 Mittel gibt es ?) Wow!

    LG Cosima

Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie - Falsche Potenz
    Von -Chiara- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Homöopathie - so oder so!?!
    Von Cosima im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Homöopathie bei mehreren Leiden?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Glaubt ihr an Homöopathie?
    Von Danie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43
  5. Homöopathie - Toller Link für Euch
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige