Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Thema: ⫸ Homöopathie

11.12.2017
  1. #71
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    ?) Arnika ist glaube ich nur eine Möglichkeit... ?)

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie


  3. #73
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    DANKE, Deanta, für den Link, da lese ich mich später nochmal genauer ein!

    Lg

    *chen

  4. #74
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hallo,

    gerade hat unser Kinderarzt angerufen. Dachte ja schon er hat uns vergessen.

    Habe heute morgen um 10 dort angerufen und um einen Termin gebeten. Das geht auch telefonisch, demnach wurde gesagt er ruft zurück ich brauch nicht extra vorbeikommen. Find ich gut.
    Naja, vor ner halben Stunde schellte das Telefon.
    Anna hat seit mittlerweile 3 Wochen! Schnupfen. Mal mehr mal weniger. Die Hebamme hat uns gleich Hollunder in D4 gegeben. Zudem ein Salzwasserspay. Geholfen hat es nicht wirklich, desshalb waren wir letzten Sonntag in der Kinderklinik. Dort gabs dann ein Nasenspray dazu und der Schnupfen sollte bis heute weg sein.
    Nix ist passiert.
    Der Kinderarzt hat gemeint wir sollen Nux vomica und Pulsatilla nehmen. Beides hab ich auch in der Hausapotheke.
    Hoffe das es jetzt besser wird. Wünsche es unserer Tochter so sehr.

    Zudem bin ich am überlegen ob es was hom. bei Blähungen gibt. Anna hat die letzten drei Tage so sehr damit zu kämpfen. Wenn keine Massage und kein Kümmelöl was hilft hab ich dann doch als letzte Lösung nach fast zwei Tagen Bauchweh etwas Sab gegeben. Aber Globolis wären mir lieber.

    LG
    Stefanie

  5. #75
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Stefanie,
    Sab ist absolut unbedenklich. Es zerpiekst ja nur die Luft und wird vom Organismus gar nich aufgenommen. Ich bin auch immer für Pflanzliche Dinge, aber bevor mein Kind Schmerzen hat gebe ich doch lieber auch etwas, wo ich weiss dass es schnell hilft.
    Pulsatilla wird nur helfen, wenn der Schleim eitrig ist (so stehts zumindest in meinem Buch)

    LG, Miriam

  6. #76
    barbia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hat jemand von euch die Notfalltropfen? Remedy Rescue oder wie die heißen?

  7. #77
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    @Stefanie:
    Wie ausführlich war denn das Telefonat mit dem Kinderarzt? Kommt mir etwas komisch vor, bei so einem lange andauernden Säuglingsschnupfen Pulsatilla zu verordnen. Deine Tochter scheint mir vom Charakter eientlich nicht so der Typ dafür - zumindest von den kleinen Auszügen die ich hier im Forum so lese.
    Pulsatilla ist von den Symptomen her eher etwas für ganz leichten, eher wässrigen Schnupfen der sich an frischer Luft merklich bessert.

    Übrigens gibt es natürlich auch entsprechende Globuli für Koliken, Verdauungsstörungen, Magenkrämpfe, etc. Colicura ist beispielsweise ein sehr beliebtes Kombipräparat das man sich mischen lassen kann. Am besten wäre, du würdest zu einem HP gehen. Der berät dich nicht auf Symptome hin, sondern auch auf Annas Typ, eventuell kann er auch bestimmte Sachen auspendeln.
    Aber wie Miriam schon sagt, Sab Simpex kannst du auch ruhig geben.

    Nur drei Globuli für Kinder stimmt übrigens nicht. Aber Ratgeberbücher können nunmal nur standartisierte Aussagen geben.

    LG,
    Josiejane

  8. #78
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Josie, das ist ja interessant! In meinem Buch steht echt, dass Pulsatilla bei eitrigem Schnupfen hilft ?! Mann, man kann sich auf diese blöden ratgeber echt nicht verlassen.

    Ich war letztens auch bei einer HP, aber die macht keine klassische Homöopathie, sondern hat uns Antitox gegebeb, damit Lanas Immunsystem fit ist und sie erst gar nicht krank wird.
    Im neuen Jahr gehe ich dann zu einer die mir empfohlen wurde.

    LG

  9. #79
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    @Miriam:
    Das ist halt das altbekannte Ratgeberproblem. Ich habe meine Äußerung eben auch aus einem Buch für HPs genommen. Die können eben nur nach Symptomen behandeln. Das entspricht aber nicht dem Inhalt der klassischen Homöopathie.

    In Stefanies Fall wäre zunächst die Frage, ob der Schnupfen infektiös ist, d. h. eine gelbliche oder grünliche Färbung hat. Dann wäre die Frage, ob der Schnupfen in bestimmten Situationen auftritt, usw. und so fort.

  10. #80
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Huhu

    melden uns mal wieder. Mal wieder mit Schnupfennase.
    Wird einfach nicht besser. Sniff meine arme Maus.
    Teilweise haben wir das Gefühl das es besser wird. Seit gestern hab ich mir dann noch das Gubuch für Kinder - ich habe das Hom. Buch von Gu von Werner Stumpf und finde es klasse - zugelegt. Ebenfalls total toll.
    Zudem gabs noch die hom. Zwiebel - wurde vom Dok empfohlen. Pulsatilla war ja nur noch ein weiterer Tip.
    Laut Buch passt aber Pulsatilla und Nux vomika ganz gut. grübel

    Nunja, ich möchte hier halt auf keinen Fall durchprobieren und wir wünschen Anna so sehr das es endlich vorbei ist. Dauert ja immerhin schon mehr als 3 Wochen.
    Nicht das er chronisch wird.

    LG
    Stefanie

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie - Falsche Potenz
    Von -Chiara- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Homöopathie - so oder so!?!
    Von Cosima im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Homöopathie bei mehreren Leiden?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Glaubt ihr an Homöopathie?
    Von Danie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43
  5. Homöopathie - Toller Link für Euch
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige