Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

Thema: ⫸ Homöopathie

17.12.2017
  1. #41
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Danke , hab schon bissel geklickt...

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich habe jetzt auch schon seit 7 Jahren die komplette Hausapotheke in D12 zuhause. Alles in besagten Miniröllchen in einem 5fach klappbaren Mäppchen. Das meiste ist drin. Dazu habe ich das passende GU Buch und somit ists ganz einfach. Ich finde es klasse wenn man für die fast alles das passende zuhause und somit schnell zur Hand hat. Manche speziellen Dinge müssen dann leider in der Apotheke nachgekauft werden. Schade ist es dann immer, dass die Behältnisse dafür so gross sind und ich sie dann extra handhaben muss. Dabei hab ich doch extra noch leere Schlaufen im Mäppchen.
    Viele der Röllchen habe ich bis dato aber auch noch nicht gebraucht. Wir waren aber bisher auch sehr selten krank.
    Arnika ist grundsätzlich leer.

    LG
    Stefanie

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hab mir gestern beim Kinderarzt wieder ein bißchen was verschreiben lassen: Pulsatilla, Bryonia, Ferrum Phosphoricum, Rhus Toxicodendron (eher für uns große!) und Arnica-Salbe. Das wird schon, mit der Hausapo!

    Hab jetzt:

    Aconitum C30
    Arnica C30
    Belladonna D12
    Chamomilla D6
    Arnica D6
    Ledum D12
    Staphisagria D12
    Hypericum D12
    Ruta D6
    Pulsatilla D12
    Bryonia D12
    Ferrum Phosphoricum D12
    Rhus Toxicodendron D12

    Osanit
    Arnica Salbe

  4. #44
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hihi, Tauchmaus! So gehts auch.

    Beneide dich ja gerade um die Arnica Salbe. Wie machst du das beim Kinderarzt das er euch so Sachen verschreibt?

    LG
    Stefanie

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich drück ihr meinen Zettel in die Hand und sage: Das hätte ich gerne.

    Sie ist selbst Mutter und ungefähr in meinem Alter. Wir haben einern guten Draht zueinander und außerdem ist Jonas privat/Beihilfe versichert.

    Sie schaut kurz drüber, und was sie an Mitteln nicht kennt, da fragt sie nach oder schaut in ihr schlaues Minibüchlein.

    Außerdem hat sie gestern gesagt, jetzt hätte ich endgültig den Ausschlag gegeben, daß sie eine Homöopathie-Ausbildung macht.


  6. #46
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hallo!

    Ich muss zugeben, dass ich mich mit Homöopathie eigentlich überhaupt nicht auskenne. Allerdings habe ich eine Frage un vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Emily hat seit etwa 2 Wochen Schnupfen. Am Anfang war es nur wenig, aber mittlerweile ist ihre Nase gerade nachts total zu, so dass sie auch sehr schlecht schläft. Von unserem Kinderarzt haben wir Otriven bekommen, aber ich möchte ihr das eigentlich nicht geben, wenn es sich vermeiden lässt. Salzwasser bringt leider auch nichts. Also lange Rede, kurzer Sinn: könnt ihr was empfehlen, was gegen den Schnupfen hilft und ich meiner Maus geben kann?

    Liebe Grüße,
    Meli

  7. #47
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Grad bei Husten und Schnupfen gibt es massig Mittel, diew sich an den genauem Umständen orientieren, ist dem Kind heiß/kalt, wann läuft/stopft die Nase, welche Farbe und Konsistenz hat das Sekret, ist das Kind gut drauf oder quengelig....

    Das ist pauschal nicht zu beantworten!

  8. #48
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich drück ihr meinen Zettel in die Hand und sage: Das hätte ich gerne.

    Sie ist selbst Mutter und ungefähr in meinem Alter. Wir haben einern guten Draht zueinander und außerdem ist Jonas privat/Beihilfe versichert.

    Sie schaut kurz drüber, und was sie an Mitteln nicht kennt, da fragt sie nach oder schaut in ihr schlaues Minibüchlein.

    Außerdem hat sie gestern gesagt, jetzt hätte ich endgültig den Ausschlag gegeben, daß sie eine Homöopathie-Ausbildung macht.



    Klasse!

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hier in meinem Buch steht zusätzlich zu den genaueren Sachen:

    dickes, schleimiges Sekret, Stockschnupfen: Luffa D6 (hier auf Potenz achten!!! sonst andere Wirkung!)

    wenns morgens fließt und nachts stockt, das Kind an die Frische Luft will und Wärme nicht mag, gibts bei dickem gelbgrünen Sektret Pulsatilla D12

    beion Säuglingen: verstopfte Nase, viel Schniefen, kann nicht durch Nase atmen und nicht richtig saugen, nachts plötzliches Erwachen mit Atemnot und pfeifender Atmung, starkes Schwitzen sambucus D3

    Magst Du mich anrufen? Vielleicht finden wir im Buch Dein Mittel?

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich habe übrigens jetzt immer DIESES schicke Etui dabei, der Verkäufer hat überhaupt schöne Taschenapotheken.

Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie - Falsche Potenz
    Von -Chiara- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Homöopathie - so oder so!?!
    Von Cosima im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Homöopathie bei mehreren Leiden?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Glaubt ihr an Homöopathie?
    Von Danie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43
  5. Homöopathie - Toller Link für Euch
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige