Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: ⫸ Homöopathie

17.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    muss man die denn direkt drauf ansprechen, dass er doch bitte was verschreiben solle?
    Ja, auf jeden Fall! Geht doch ganz schön ins Geld!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Betreffend Dosierung: Ich gebe immer 3 Globuli, Häufigkeit nach GU-Kompaß Hom. f. Kinder. Bei Osanit 8 laut Packungsanweisung.

    Ich selber nehme 5 Globuli.

    Jonas verlangt, wenn er die Fläschchen sieht, immer nach "Küggechen".


  3. #23
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    ja, carolin weiß auch ganz genau, was sache ist.......... fasst sich schon mal an der kopf und sagt "a a"

    lg conny

  4. #24
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    und hannah macht dann "ham ham" (essen) und nimmt sie dann selber ;-)

    gruß
    sabine

  5. #25
    barbia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Wir haben auch eine kleine homöopatische Hausapotheke. Darin enthalten:

    Pyrit Zinober
    Ipecacuana C30
    Nux Vomica C30
    Belladonna C30
    Arnica D12 und C30
    Chamomilla D12
    Luffa C30
    Pulsatilla C30
    Drosera C30
    Sulfur C30
    Aconitum C200
    Apis C200

    Bisher hat sich alles sehr gut bewährt. Auch mein Mann und ich nehmen die Sachen bei Erkältungen usw. Das Sulfur ist für mich, damit halte ich meine Neurodermitis in Schach.

    Bekommen habe ich alles von meiner PEKiP-Tante, die ist Heilpraktikerin und kennt Lucas und mich inzwischen sehr gut. Die meisten Sachen habe ich in einem kleinen Röhrchen, bis auf Sulfur, Arnica undChamomilla (D-Potenzen), die hab ich in der großen Flasche. Die kleinen Röhrchen kosten mich bei meiner HP immer 1€/Mittel.

    LG Bianca

  6. #26
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hallo!

    Schön, dass eine rege Diskussion entstanden ist. Ich hoffe, dass geht so weiter und wir können unsere Erfahrungen austauschen.

    @ Barbia: Du bekommst die Mittel ja echt günstig! *neid* Schön, wenn man jemanden hat, dem man vertraut und die Mittel da auch noch so günstig bekommt.

    @ Ute: Danke für Deinen Tip! Ich werde mich auf jeden Fall bei meiner KK schlau machen. Aber mein KIA hat es glaube ich nicht so mit den pflanzlichen Mitteln.

    Überhaupt wüßte ich nicht, zu welchem HP ich hier in Dresden gehen könnte. Habe niemanden, der mir einen guten HP empfehlen könnte. Bin da skeptisch, da ich an niemanden geraten will, der mehr "rumprobiert" als behandelt. "Rumprobieren" kann ich auch selber...

    @ Lu und Gänseblümchen: Aber hängt es nicht von der vorhandenen Potenz ab, ob und wie man die "Wasserglasmethode" anwendet??? ?)

    @ all: Das unsere Kinder die kleinen Kügelchen zum Fressen gern haben liegt ja nicht zuletzt auch am süßen Geschmack!

    Und noch eine Frage an die Profis unter Euch: Kann ein starker Allergiker gegen Bienengift auch Apis gegen Beschwerden einnehmen? ?)

    LG Cosima

    PS: Wer einen guten HP in Dresden oder näherer Umgebung empfehlen kann, bitte per PN an mich. Danke.

  7. #27
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    @Cosima

    man sollte eh am besten D12, C15 oder C30 da haben, alles andere auf alle Fälle mit nem HP absprechen.
    Das mit der Wasserglasmethode machen wir wenn wir schon vorher eine Einmalgabe eines Globulus hatten, wenn dann noch was nachgegeben wird dann eben auflösen und ein Löffel, wenn man noch weiter gibt dann umrühren und dann ist es wieder ein bißchen ne andere "Potenz"
    Es ist einfach wichtig das man nicht dauernd die gleiche Potenz gibt, das bringt gar nichts und kann im schlimmsten Fall eher noch Symptome verstärken.
    Wenn durch ein Globulus die Symptome besser werden und man nimmt weiterhin das gleiche Globulus, dann kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen.

    Wir haben auch alle Globulis in Fläschchen von der KK bezahlt bekommen, aber unsere Kleine ist auch privat versichert. Die Taschenapotheke und unser Vorrat an Arnika bekommen wir aus erster Hand ;-)

    Die Wirkung eines Globulus in Potzenz C30 ist 6-8 Wochen (also nicht bis es wirkt, sondern so lange wirkt es!), wenn man da immer wieder und wieder eines nachschiebt dann kann es eben negative Auswirkungen haben.

    Der Herr Hahnemann hat ja eben so getestet welche Wirkungen die Mittelchen haben, indem er verschiedene Leute über längere Zeit ein Mittel hat nehmen lassen und hat so geschaut was für Symptome kommen dabei raus. Wir wollen doch an uns oder unseren Kindern keine Arzneimittelprüfung machen oder?

  8. #28
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    @ Gänseblümchen: Danke für Deine ausführlichen Schilderungen!
    Eine Arzneimittelprüfung will ich sicher weder an Annika noch an mir haben. Es soll einfach helfen...

    Habe soeben nochmal auf der Homepage von DHU nachgelesen: dort stehen ähnliche Dosierungsempfehlungen, wie in meinen Ratgebern.
    Außerdem wird ja auch immer abgeraten, die Selbstmedikation außerhalb von D3 bis D12 vorzunehmen. Also das die C-Potenzen usw. dem Fachmann vorbehalten sind. Wat denn nu!?!

    Privat versichert sind wir leider nicht aber ich werde mich weiterhin schlau machen...

    LG Cosima

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Hallo!

    PS: Wer einen guten HP in Dresden oder näherer Umgebung empfehlen kann, bitte per PN an mich. Danke.
    Kann zwar zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen. Aber falls Du jemanden empfohlen bekommst oder das irgendwann rausbekommst...ich würds auch gern wissen.

    Bisher hab ich aus der Gegend immer nur von nicht-empfehlenswerten oder gaaaanz teuren HP gehört.

    LG,
    Jumi

  10. #30
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    hallo

    auch mich würde interessieren, wer empfehlenswert ist.

    Ich weiß bißlang nur soviel, daß auf dem weißen Hirsch eine Kinderärztin sein soll, welche vermehrt mit homöopathischen Mitteln arbeitet. Wenn du möchtest kann ich das noch in erfahrung bringen wer das ist. Vieleicht ist das ja ein Anfang bzw sie kann weiter empfehlen.

    Ansonsten hatte meine Hebi mir damals die Galensius (???) Apotheke empfohlen. (Bautzner Straße) Ich selbt habe diese noch nicht getestet.

    LG Kristin,

Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie - Falsche Potenz
    Von -Chiara- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Homöopathie - so oder so!?!
    Von Cosima im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Homöopathie bei mehreren Leiden?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Glaubt ihr an Homöopathie?
    Von Danie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43
  5. Homöopathie - Toller Link für Euch
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige