Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: ⫸ Homöopathie

11.12.2017
  1. #11
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich hab meine in der hiesigen Apotheke bekommen. Aber so ziemlich jede Online Apotheke führt sie auch :-)
    Ja 140 Mittel, wovon einige die gleichen sind, nur mit unterschiedlichen Potenzen. Aber im Laufe der Jahre kommt viiiiel zusammen, vorallem, wenn die Familie groß ist ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    hallo cosima,

    schön, dass du nun endlich angebissen hast. ich bin ja voll überzeugt und das schöne ergebnis der damaligen behandlung bei meiner hp heißt hannah.

    ich habe auch eine hausapotheke und arbeite meistens mit meiner hp zusammen. sie kennt uns und kann schnell das passende mittel raussuchen. "MEIN" globuli z. b. passt laut buch überhaupt nicht zu mir und hätte ich auch nie genommen aber sie gab es mir und es half. ich nehme es auch - nach rücksprache - bei anderen sachen und es hilft auch da. deswegen kann ich nicht sagen, dass ich bei schnupfen pulsatilla nehme weil es dir evtl. dann nicht helfen würde.

    viel spaß beim durchsuchen!

    LG
    sabine

  3. #13
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    ich bin auch erst in der ss zur homoöpatie gekommen. vorher hatte ich schon gute erfahrungen mit pflanzlichen medikamenten und teilweise auch, ohne es zu wissen, mit homöop. komplexmitteln gemacht.

    aber vieles konnte ich in der ss nicht mehr nehmen, wegen unzureichender test oder des hohen gehalts von ethanol.

    naja, ich brauchte aber was wegen meiner nieren und hatte mir außerdem irgendwann eine mega erkältung eingefangen.
    für ersteres bekam ich solidago und bei zweiterem riet mir die hebamme zu alium cepa (küchenzwiebel).
    davon bekam ich zwar blähungen und mußte fürchterlich nach zwiebel aufstoßen, aber es half den schnupfen zu lösen.

    seit carolin da ist, hat sie glaube ich, erst zweimal was chemisches bekommen. alles andere machen wir pflanzlich oder mit globuli.
    ich rufe dann immer meine hp an oder der kinderarzt verschreibt es.
    er hat ihr sogar was verschrieben, das mir gegen meine menstruationschmerzen hilft.

    ich habe mir eine taschenapotheke bei einer apotheke bei ebay besorgt. insgesamt habe ich 39 mittel in 1,2 g röhrchen und dann einiges in den großen packungen.
    preislich lag ich günstiger, zumindest bei der taschenapoth., als oben genannt.

    am besten gehen bei uns chamomilla bei zahnweh und unruhe, arnica bei stürzen und wunden und sambucus bei schnupfen sowie ferrum phosporicum bei infekten aller art.
    beladonna und aconit habe ich schon wirksam zum fiebersenken eingesetzt.

    thuja bekommen wir, wie du weißt, immer gegen impfnebenwirkungen direkt beim kinderarzt.

    lg conny

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Kleiner Tip: Wenn der Kinderarzt die Kügelchen verschreibt, werden sie von der Kasse gezahlt, wie jedes andere Arzneimittel. Das gilt für Kinder bis 12. Viele KK haben auch spezielle Regelungen, z.B. das die Erstanamnese bei einem Heilpraktiker auch gezahlt wird, wenn der HP gleichzeitig Arzt ist. Es lohnt sich, bei der Kasse nachzufragen!

    Ich hab jetzt neben Osanit 8 Mittel. Gezahlt hat alles die Kasse, auch das Osanit.

    Aconitum C30
    Arnica C30
    Belladonna D12
    Chamomilla D12
    Arnica D6
    Belladonna D6 oder 12?
    Ledum
    Staphisagria
    Hypericum

    Am meisten benutze ich die ersten beiden bei Stürzen mit potenziellen Beulen, gottseidank nicht oft!

    Für mich hab ich jetzt mal Ruta D6 gekauft und versuche, meine Achillessehnenbeschwerden damit zu behandeln.

    LG

    tauchmaus

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hallo,

    ich bin auch durch meine Hebi dazu gekommen und hab vorher nie daran geglaubt ;-)

    Nun habe ich auch eine kleine Hausapo mit derzeit ca. 15 Mittel. Ich kauf mir nach Bedarf die Globulis in Röhrchen dazu. Ich lese meist im Buch nach und frag ansonsten auch in der Apotheke, da gibt es bei uns in einer Apo eine sehr kompetente Mitarbeiterin die sich darauf spezialisiert hat...

    LG tiffi

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Tiffi, wo bekommt man denn die Globuli in Röhrchen? Bzw. gibt es Apos, die die Röhrchen nachfüllen?

  7. #17
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Tiffi, wo bekommt man denn die Globuli in Röhrchen? Bzw. gibt es Apos, die die Röhrchen nachfüllen?

    Bei uns gibts die immer in der Apotheke zu kaufen.

    Ich kauf mir aber meist die Fläschchen, so hab ich dann was zum nachfüllen oder tauschen :-)

    LG
    Nina

  8. #18
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    hallo!

    ich hab u.a. die euphrasia augentropfen daheim und wir haben damit niki`s auge schon gut kurieren können!
    ein paar globulis hab ich auch hier. belladonna, arnica und passiflora.

    tauchmaus:
    wir haben unsere homöopathischen mittelchen bis jetzt selber bezahlt, weil der kia keine anstalten machte, sowas zu verschreiben, er hat nur "tipps gegeben" , welche mittel er empfiehlt. muss man die denn direkt drauf ansprechen, dass er doch bitte was verschreiben solle?

  9. #19
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hi

    wir haben die Hausapotheke der DHU und daneben noch ungefähr vier Fläschchen mit Globuli die wir extra gekauft haben.

    Ich find es wichtig das man außerdem einen guten Homöopathen hat der nach klassischer Homöopathie behandelt. Man kann da nämlich ganz schön was falsch machen. Und nach wie vor bitte vorsicht mit den Dosierungen, normalerweise gibt man erstmal ein Globuli und schaut dann ob es hilft, nich 3x täglich 10 Stück, wie es so mancher Ratgeber empfiehlt.


    Arnika benutzen wir am meisten, das gibt es bei größeren Stürzen.

  10. #20
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    ..., nich 3x täglich 10 Stück, wie es so mancher Ratgeber empfiehlt.

    Wahnsinn, meine Homöopathin würde glatt in Ohnmacht fallen, wenn sie das lesen würde!
    Wir geben 6 Globulis auf 1/2 Glas Wasser und davon dann 1 Teelöffel!


    Edit: Wir haben auch die DHU Hausapo. Zusatzmittel bekommen wir von der HP oder KiA.

Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie - Falsche Potenz
    Von -Chiara- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Homöopathie - so oder so!?!
    Von Cosima im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Homöopathie bei mehreren Leiden?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Glaubt ihr an Homöopathie?
    Von Danie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43
  5. Homöopathie - Toller Link für Euch
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige