Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: ⫸ Homöopathie

17.12.2017
  1. #131
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Meine Buchempfehlung ist dieses hier

    ISBN/ASIN: 3777618012


    oder auch andere dieses Autors, ich habe schon Vorträge für Fachkreise von ihm besucht und er lehrt und schreibt einfach sehr verständlich auch für den Laien
    auch interessant für einen ersten Überblick über anthroposophische/homöopathische Arzneimittel liefern auch diese Broschüren http://www.weleda.de/Service/Broschu...eln/index.html
    Gerade die Komplexmittel sind gut für die Selbstmedikation geeignet, lass dich auch in deiner Apotheke noch weiter dazu beraten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Wir benutzen auch häufig Globuli seit Emilys Geburt.
    Ich habe zwar keinen direkten Heilpraktiker zu dem ich gehe, aber mein Hausarzt hat sich zum Naturheilmediziner weiter gebildet und unsere neue Kinderärztin wendet auch sehr viel Homöopathie an und kennt sich sehr gut darin aus. Das war eines unserer Auswahlkriterien.

    Wir haben bisher auch wirklich nur sehr gute Erfahrungen mit Globuli gemacht und bei Emily schon einige Mittel bei denen ich wirklich weiss dass sie ihr in gewissen Situationen super helfen und wenn ich nicht weiter weiss, dann gehe ich mit ihr zu meinem Hausarzt, der hilft uns dann weiter.

  3. #133
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    also, ich schreibe mal wieder etwas hier.

    mittlerweile bekommt carolin tabletten anstatt globuli, das ist etwas praktischer und wirkt genauso gut.
    allerdings kann ich gerade bei ihrem husten keine selbstmedikation durchführen - jedenfalls in den seltensten fällen. da müssen wir zur ärztin gehen, damit sie das passende raussucht.

    kleinen babies die globuli immer in etwas wasser auflösen! sie können die kügelchen oft nicht lutschen und verschlucken sich.
    oft wirken die verklepperten sachen auch noch besser.

    ich benutze bsp.weise cuprum gegen meine starken regelschmerzen. da löse ich die tabletten auch in wasser auf und trinke es schluckweise. damit kann ich sogar arbeiten und muß nicht wie früher zu hause bleiben.

    lg conny

  4. #134
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Also, an meinem Baby würde ich nichts ohne fachlichen Rat ausprobieren. Selbst wenn es nicht schaden würde, mag ich es nicht als Versuchskaninchen her nehmen! Also keine Sorge BIBA. (bei mir oder meinem Mann hätte ich aber weniger Skrupel)

  5. #135
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    kombipräperate empfehlen viele kiä oder apotheker, die haben bei jp schon gewirkt aber ich denke spezifischer gehts noch besser. wir haben montag den termin, ich werd dir berichten wenn du magst

  6. #136
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich muss sagen, dass ich mich mit der Materie mittlerweile recht gut auskenne und traue mir somit auch zu, meinem Baby was zu geben ohne "fachlichen" Rat. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "Versuchskaninchen" zu tun. Schließlich richten homöopathische Mittel keinen Schaden an im Körper, im Gegensatz zu anderen Medikamenten.
    Aber es ist natürlich nie verkehrt, sich fachlichen Rat zu holen.

  7. #137
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    ich benutze bsp.weise cuprum gegen meine starken regelschmerzen. da löse ich die tabletten auch in wasser auf und trinke es schluckweise. damit kann ich sogar arbeiten und muß nicht wie früher zu hause bleiben.
    Hi Conny,

    magst du mir hierzu evtl. ein wenig mehr schreiben? Hab ja auch immer so doll mit Rgelschmerzen zu tun (fühlt sich an wie heftige Dauerwehen, autsch, und bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Mittelchen....

  8. #138
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    @ Anja: im Gegensatz zu dir, habe ich keine Erfahrung und kenne mich null aus. Auch wenn die Mittel nicht schaden, würde ich nicht einfach rum probieren wollen - da hätt ich ein schlechtes Gewissen. Ich will wissen was ich tue. In deinem Fall ist das natürlich was anderes, weil du dich schon auskennst. @Sabine: sehr gerne!

  9. #139
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    @indra
    Ein schlechtes Gewissen brauchst du aber absolut nicht zu haben, wenn du wirklich etwas ausprobieren solltest.
    Und lies dich doch mal ein, dann weißt du wirklich, was du tust.
    Es lohnt sich in jedem Fall, es gibt nahezu kein Gebiet, wo du mit der Homöopathie nicht zumindest unterstützend helfen kannst.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie - Falsche Potenz
    Von -Chiara- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Homöopathie - so oder so!?!
    Von Cosima im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Homöopathie bei mehreren Leiden?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Glaubt ihr an Homöopathie?
    Von Danie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43
  5. Homöopathie - Toller Link für Euch
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige