Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: ⫸ Homöopathie

13.12.2017
  1. #121
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Sie ist "nur" Heilpraktikerin mit Diplom - keine Ärztin! Aber das muß ja nix heißen...

    LG Cosima
    das ist oft sogar besser und ich habe in meinem beitrag oben nur angeführt, dass unsere homöopathin ärztin ist, damit man sieht, dass die arbeitsweise trotzdem ähnlich sein kann (es gibt nämlich manche, die verteufeln ärzte mit homöopathieausbildung und ander umgekehrt, als heilpraktiker die keine ärzte sind hier in meinem bekanntenkreis )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich denke, dass sie genug Erfahrungen mit der "Schulmedizin" gesammelt hat. Sie hat schwere Narben und damit eine Behinderung, welche wohl von einer Verletzung herühren. Ich weiß nicht, wie sie zur Homöopathie gekommen ist. Aber bestimmt wie so viele nicht auf direktem Wege. Sooo jung ist sie nicht mehr - sie muß also vor ihrer Heilpraktikertätigkeit mal etwas anderes gemacht haben.

    LG Cosima

  3. #123
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Arnika nach der Geburt?
    Unsere Hebamme hat das heute empfohlen...

    LG, julla

  4. #124
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hallo Julla,
    ja, das habe ich genommen im Wechsel mit Staphisagria (oder so ähnlich).
    Mit hats super geholfen, die Blutergüsse sind schnell weggegangen und die Nähte auch schnell verheilt.

    lg
    melli

  5. #125
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich hab auch Arnika genommen und Staphisagria (wegen des Dammschnitts, meine HP hatte das empfohlen, falls etwas genäht würde). Beides jeweils nur einmal.
    Ich hab natürlich keinen Vergleich, aber bei mir ist alles schnell und problemlos verheilt.

  6. #126
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    *schubs* AUCH wenn der Thread schon alt ist, sind die Userinen hoffentlich noch in der Thematik. ...die Buchstaben und Zahlen haben was mit der Konzentration des Wirkstoffs zu tun? C ist stärker als D? ... Ab welchem Alter sind Globoli für Kinder geeignet? Habt ihr Literaturempfehlungen? Und was haltet ihr von Schüsssler Salzen?

  7. #127
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Hallo,

    Globuli gabs bei uns schon auf der Geburtenstation. Halt in kleineren Dosen (nur 3 Kügelchen pro Gabe)
    Schüssler Salze sind auch geeignet, bei Kleinkinder soll man sie allerdings in Wasser auflösen und die Trägersubstanz unten absetzen lassen. Ich gebe das Wasser dann immer ins Fläschen/die Trinkflasche.

    Lg Sweety

  8. #128
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Man kann Globulis schon Säuglingen geben. Für den Rest müsste ich wissen, wofür du die Globulis geben möchtest.
    Hier mal ein guter Link zur Potenzierung (so "heißen" die Buchstaben und Zahlen):

    http://homoeopathie-liste.de/potenze...chpotenzen.htm

  9. #129
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich rate grundsätzlich dazu, die Finger von Selbstmedikation zu lassen! Geh lieber zu nem Arzt oder Heilpraktiker.

    Als ich 2004 damit angefangen habe, hab ich mir lauter falsche Fläschen gekauft. Obwohl in jedem Buch stand, dass ich ein Belladonna-Typ bin, hat meine HP dann herausgefunden, dass zu mir 100 % Pulsatilla passt.

    Selbst bei Husten: Hannah bekommt da Pulsatilla, Julian braucht Belladonna und Mira bekommt oft Rheum --- alles bei trockenem Husten!

  10. #130
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie

    Ich habe das Buch "Quickfinder Homöopathie für Kinder" hier und finde es super! Habe es schon einige Male benutzt und haben dann in Kombination mit einem Mittelchen was salsa mir empfohlen hat Finja's Pseudokrupp in den Griff bekommen.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie - Falsche Potenz
    Von -Chiara- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Homöopathie - so oder so!?!
    Von Cosima im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Homöopathie bei mehreren Leiden?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Glaubt ihr an Homöopathie?
    Von Danie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43
  5. Homöopathie - Toller Link für Euch
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige