Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

11.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen

    Miriam,
    echt du gibst Globulis, wenn Lana hingefallen ist, oder bei ner Beule? Ok, das wär mir jetzt im Leben nicht in den Sinn gekommen, da was zu geben - außer ein Pflaster, oder bei ner Beule eben draufzupusten
    Nein Isi, ich hab ja extra geschrieben bei schlimmen(!) Stuerzen oder blutenden Lippen. Letztens hat sie sich so richtig lang gemacht hier auf den Fliesen, ist mit dem Gesicht aufgeknallt und die Lippe hat stark geblutet. Dank Arnica hoerte es sofort auf zu bluten und die Lippe wurde nicht mal dick.

    Wenn sie so faellt bekommt sie natuerlich nichts.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Ich bin ja bekennender Homöopathie-Anhänger und habe dem Töchterlein noch nie ein schulmedizinisches Medikament gegeben. Aber ich schließe mich in weiten Teilen Miriam an. Ich füttere nicht bei jedem Wehwehchen irgendwelche Globuli, und ich halte, bevor ich was gebe, soweit möglich Rücksprache mit unserem Homöopathen, weil ich auch finde, dass das in erfahrene Hände gehört, die wissen, was sie tun. Das Thema ist einfach viel zu komplex, als dass ich mir zutrauen würde, das richtige Mittel alleine zu finden. Arnica gibts bei uns bei harten Stürzen auf den Kopf (was in der Phase des anfänglichen Hochziehens durchaus mehrmals die Woche passieren konnte). Bei aufgeschürften Knien - Laufanfänger im Sommer mit nackten Beinen auf der Straße - hab ich mit Calendula gute Erfahrung gemacht. Wenn sich eine Erkältung am WE anbahnt, dann geb ich auch Nux vomica, oder wenns mir zeitgleich nicht gut geht und ich Halsweh habe, dann kriegt Leni Hepar Sulfuris, weil ich ihr dann auch Halsweh unterstelle. Bei Durchfall verabreiche ich von mir aus erstmal Sulfur, wenn ich den Hom. nicht sprechen kann. Aber das hab ich alles nicht dabei, wenn ich mit der Maus in die Stadt fahre. (Im Urlaub dagegen schon.) In der kritischen turz-Zeit hatte ich bei längeren Ausflügen schon mal das Arnika-Fläschchen in der Tasche- so wie ich meine Euphrasia in der Heuschnupfenzeit mit mir rumtrage. Aber alles in allem brauche ich keine "Handtaschenapotheke", auch wenn ich die Mäppchen mit den kleinen Röhrchen zugegebenermaßen echt schnuckelig finde

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #23
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Aber alles in allem brauche ich keine "Handtaschenapotheke", auch wenn ich die Mäppchen mit den kleinen Röhrchen zugegebenermaßen echt schnuckelig finde
    ehrlich gesagt gings mir jetzt nicht so sehr darum, ob man dieses mäppchen braucht oder nicht - ist ja wie immer ansichtssache.

    da ich eines geschenkt bekommen habe (ohne es mir explizit gewünscht zu haben ), fände ich es jetzt verschwenderisch, es einfach leer rumliegen zu lassen (unter anderem auch deshalb, weil es, wie du auch schreibst, echt schnuckelig aussieht ).

    und darum habe ich gefragt, was ihr reingeben würdet

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Arnica und Apis finde ich für untewegs schon sehr gut. Der Unterschied einer Beule ode einer blutenden Verletzung mit oder ohne Arnica ist verblüffend und ich hab auch das Gefühl, daß Apis bei Bienenstichen recht gut hilft, und was zum Kühlen oder eine rohe Zwiebel ist ja nicht immer bei der Hand.

  5. #25
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Kann jemand ein Buch empfehlen, wo die Homöopathie für den "Hausgebrauch" gut beschrieben ist. Insbesondere, was es mit den C und D (Potenzen) auf sich hat.

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Ich hab "Quickfinder Homöopathie für Kinder" und "Quickfinder Homöopathie für Erwachsene" und finde beide ganz toll!

  7. #27
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Wir haben das hier, ist zum Einlesen und als Übersicht nicht schlecht:

    ISBN/ASIN: 3833811757


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  2. Was sollte in die Hausapotheke?
    Von Juule im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  3. Eure Stromspartips hier hinein
    Von surfmaus79 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 63
  4. Was gehört ins Kirchenheft?
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  5. Trausprüche - bitte hier hinein!!!
    Von Sabsi im Forum Suche noch ...
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige