Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

12.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: Muss man denn immer was geben? Fuer jedes Wehwehchen ein Kuegelchen? Blaue Flecken heilen auch so wieder

    hast du den eltern artikel gelesen

    ich versteh das schon... aber wenn ich schon was geschenkt bekommen habe, warum soll ich es ungenutzt herumliegen lassen?

    ist ja nicht so, dass ich es immer und überall brauche, aber wenn wir halt auf urlaub fahren oder sonstwas machen, hab ich es halt griffbereit in der tasche...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Ja genau Berni Hab ihn auhc gerade nochmal rausgesucht Gesundheit: Homöopathie - Segen oder doch eher Placebo? - Medizin - Eltern.de

    Ja, fuer den Urlaub oder so ist es ja auch praktischer als alles lose mitzuschleppen. Meinte das auch nicht boese, sondern als Gedankenanstoss

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Ich sehe es ein bisschen wie sunrise und bin auch eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, Janna gleich was zu verabreichen, wenn sie sich mal irgendwo ne Beule geholt hat. Allerdings finde ich es schon praktisch, wenn man z.B. bei hohem Fieber erstmal guckt, ob es nicht belladonna ebenso tut wie Ibuprofen. Sowas eher... Ich habe zu Jannas Geburt von meiner Heilpraktikerin ein solches Mäppchen bekommen mit einigen Röhrchen samt Anweisungen. Wenn du magst, tippe ich die dir gerne ab.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Arnica gebe ich Lana zum Beispiel nur, wenn sie sich so hingelegt hat das es blutet. Oder letztens, als sie vom Trampolin aus runter mit dem Kopf gegen einen Holzbalken geknallt ist da gabs dann tatsaechlich keine Beule

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    bei uns ist es auch so - wenn lukas krank ist, kriegt er die kügelchen, die mir unsere HP für ihn sagt. oder als er letztens in der nacht so starke ohrenschmerzen hatte, hab ich ihm auch globulis gegeben - wir haben die MOE bisher sehr gut ohne AB im griff.

    ich muss zwar zugeben, dass wir eine zeitlang arnica sehr oft gegeben haben (so im alter, als lukas sich hochzuziehen und später zu laufen begann und ständig irgendwelche schrammen hatte ) - das hatte aber den angenehmen nebeneffekt, dass der schreikrampf aufgrund der leckeren kügelchen gleich unterbrochen war. fand ich eine gute nebenerscheinung
    heute wird dafür unser "kühler frosch" (ein gelkissen mit nem froschprint drauf ) eingesetzt

    @judith: ich fänds nett, wenn du mir die mittel und anweisungen deiner HP abtippen würdest.

    ich hab in einer woche sowieso einen termin mit lukas bei unserer HP... die werd ich darauf auch sicher ansprechen.

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Meine HP meinte sogar, dass zuviel Arnica aggressiv machen kann.

    Ich geb auch nur wenn es wirklich notwendig ist oder mit meiner HP abgesprochen. Ne Apotheke für unterwegs hab ich gar nicht; nur die Rescuesalbe liegt in meiner Tasche.

    Gruß
    Sabine

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    klar zu viel von globuli kann genau das gegenteil bewirken. denn es heisst ja übersetzt: gleiches mit gleichem heilen.

    ich geb nur die salbe wenn sie wirklich doll drauf geknallt ist. ansonsten nix. da wird gepustet und einmal drauf geküsst dann ist das aua wieder weg

    bevor ich andere mittel gebe, geb ich lieber globulis.

  8. #18
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Mal zum Thema Globulis generell:
    hab mich auch mit dem Thema beschäftigt und einige Bücher zuhause und ich persönlich find es ganz schwierig, für Kleinkinder, die eben noch nicht sagen können, wie sich die Schmerzen zB. bei Wärme oder Kälte verhalten o.ä. (das wird in den Büchern bei der Mittelwahl ja total oft abgefragt) , das richtige Mittel zu finden.. Ich glaub auch an Homöopathie, aber ich geb ganz selten was.
    Und nein, ich hab den Eltern-Artikel nicht gelesen

    Miriam,
    echt du gibst Globulis, wenn Lana hingefallen ist, oder bei ner Beule? Ok, das wär mir jetzt im Leben nicht in den Sinn gekommen, da was zu geben - außer ein Pflaster, oder bei ner Beule eben draufzupusten

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    Arnica hilft echt gut bei evtl zu erwartenden Beulen! Wenn es arg schlimm ist, geb ich dann schon.

    Ich finde das Tolle an der Homöpathie, dass man viel nachfragen muss um an das richtige Mittel zu kommen. Was meine HP immer alles wissen will ... aber so hab ich das jeweilige gut im Blick, notier mir auch viel und kann dann gut abschätzen wenn es nicht mehr geht und wir einfach Hilfe brauchen.

  10. #20
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?

    ja, isi, ich geb dir recht - es ist tw. echt schwierig das richtige mittel für die kleinen rauszufinden und ich telefonier auch meistens mit unserer HP, die mir dann das richtige mittel sagt.

    nachdem lukas aber z.b. immer wieder mit der selben bronchitis zu kämpfen hat, kann ich es nun schon hin und wieder auch ganz gut selber abschätzen, welche globulis er braucht.
    und als er letztens die argen ohrenschmerzen hatte (2,5 stunden durchgängiges geschrei zwischen mitternach und halb 3), waren seine symptome doch sehr eindeutig auf ein mittel passend - und das hat dann auch prima geholfen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  2. Was sollte in die Hausapotheke?
    Von Juule im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  3. Eure Stromspartips hier hinein
    Von surfmaus79 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 63
  4. Was gehört ins Kirchenheft?
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  5. Trausprüche - bitte hier hinein!!!
    Von Sabsi im Forum Suche noch ...
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige