Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: ⫸ Hobbies/Vereine eurer Kinder

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Hallo zusammen

    ich wollte mal fragen, in welchem Verein eure Kinder so sind oder welches Hobby/sport sie regelmäßig machen. Wir sind nämlich grad auf der Suche nach etwas geeignetem.
    Was es bei uns gibt, ist Kinderturnen. Aber das ist halt mehr so allgemeines Turnen, also von jedem bisschen was. Mir wäre es lieber, E. würde was "richtiges" machen, also etwas spezieller. Sei es nun Sport oder was anderes.
    Ich selbst bin bis zur 1.SS regelmäßig reiten gegangen. Das haut z.Zt. aber finanziell einfach nicht hin. Ansonsten gehen wir (also R und ich) gern Rad fahren, joggen, skaten. Ab welchem Alter ist das was für Kinder? Oder sollten wir vielleicht erstmal Schwimmen lernen?
    Jugendfeuerwehr geht bei uns erst ab 10 Jahre.
    Es sollte halt schon eine gewisse Regelmäßigkeit da sein und natürlich der Spaß im Vordergrund stehen.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Marvin geht seit er ein Jahr alt ist in den Turnverein, er hat angefangen mit Mutter-Kind-Turnen, dann war er in der Kleinkindergruppe und seit letzter Woche ist er beim Kinderturnen. Ab nächstes Jahr kann ich ihn zum Leichtathletik bringen. Seit 1 1/2 Jahren ist er zudem in der Bambinimannschaft vom Fußballverein. Er bewegt sich gerne und viel, deshalb fahren wir mit ihm auch gerne Fahrrad. Und schwimmen gehen wir mit ihm auch. Er wird demnächst einen schwimmkurs machen.

    Ich würde Dir empfehlen einfach mal mit Evan in verschiedene Vereine zu "schnuppern". So kann er am ehesten sagen ob es ihm gefällt und das evtl. was für ihn ist.

  3. #3
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Meine Jungs sind verrückt nach Bällen. Deshalb werden wir sie mit 3 Jahren bei den Bambinis zum Fußball anmelden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ihnen gefallen wird.
    Ein Schwimmverein ist vielleicht auch nicht schlecht.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Fiona geht regemäßig zur Musikschule und zum Kinderturnen und grad ist noch der Schwimmkurs am laufen.
    Hanna macht noch nix außer Mutter-Kind-Turnen.

    Die "richtigen" Sportarten fangen ja oft auch erst mit 5/6 Jahren an.

    Wenn Fiona mag, kann sie ab winter einmal die Woche zum Tanzverein, da gibts ein angebot für Mädels.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    eick spielt handball und unihockey
    jann geht zum fußball und zum kinderturnen
    marc geht zu kinderturnen

  6. #6
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Jonah geht zum Kinderturnen, allerdings gefällt mir das inzwischen gar nicht mehr, deswegen suchen auch wir gerade nach einer Alternative.
    Außerdem gehe ich einmal die Woche mit den Kindern schwimmen, ich hab ja selbst mal Schwimmausbildung gemacht, da seh ich das irgendwie nicht ein dafür Geld zu bezahlen.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Gehst du da allein mit beiden Kindern bzw. kann Jonah schon richtig schwimmen?

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Junior fing mit 3 Jahren im Kinderballett an und tanzte bis er 9 war,
    Mausi ebenfalls.
    Aktuell machen beide im Verein Kickboxen.
    Außerhalb des Vereins skaten sie und inlinern.

    LG

    Sandra

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Gehst du da allein mit beiden Kindern bzw. kann Jonah schon richtig schwimmen?
    Naja, er bleibt über Wasser, aber richtiges Schwimmen in dem Sinne ist es noch nicht.

    Meistens fahre ich mit einer Freundin zusammen (sie ist auch Schwimmausbilderin), sie hat eine kleine Tochter in Jonahs Alter, wenn sie nicht kann fahre ich aber auch mit beiden Kindern allein.

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Meine beiden Großen haben bis zu den Ferien die Ballschule, Vorstufe zum Handballtraining, besucht. Beide hatten allerdings keinen Spaß mehr und immer weniger mitgemacht.

    Seit August sind wir jetzt mit beiden zum Fußball und so langsam machen beide auch im Training mit.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wortschöpfungen Eurer Kinder - Ratespiel! Bitte mitmachen!!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1266
  2. Namen eurer Kinder als Tattoo? UD 04.09.2013
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 135
  3. Lieblingsgerichte eurer Kinder
    Von Rondriana im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 28
  4. Wie lange dauerte Geburt Eurer Kinder?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige