Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: ⫸ Hobbies/Vereine eurer Kinder

15.12.2017
  1. #11
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Lucy ist mit mir zusammen immer zum Eltern-Kind-Turnen gegangen. Ab 4 kann man dann ins Vorschulturnen (ohne Eltern) wechseln. Wir dachten, dass sie ab 4 zu den Handball Bambinis geht, aber das geht doch erst ab 5 los. Nun haben wir schnell nach einer Alternative gesucht und waren beim "Ballett" - besser rythmische Tanzgymnastik schauen. Lucy war sofort total begeistert. Die Kombination aus Musik, Tanz, Gymnastik und Disziplin passt perfekt.
    In Lucys Kita wurde musikalische Früherziehung angeboten. Da sie davon so begeistert war, haben wir sie nach dem Wechsel in den Kindergarten in der Musikschule im Ort angemeldet.

    Diese 2 Sachen halt - manchmal denke ich schon, es ist zu viel ... weil sie ja auch bis 14/15 Uhr im Kindergarten ist - aber es macht ihr Beides großen Spaß, daher lassen wir es jetzt auch mal dabei.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Ich hab es gestern schon in unserem Mamithread geschrieben: Janna geht seit Schuljahresbeginn zum Ballett (bzw. Tanzfrüherziehung) und zur musikalischen Früherziehung.
    Prinzipiell möchte ich es auch für die Zukunft dabei belassen: Eine Sportart und ein Instrument. Zwei Nachmittage mit Programm finde ich genug.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Antonia macht seit dem neuen Schuljahr Ballett und geht ins Kinderturnen (ab nächsten Jahr kommt noch die Musikschule dazu).

    Sahra

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Zinedine geht drei mal pro Woche zum Fußball (2 X Training, 1 X Spiel), vorher hat er Feldhockey gespielt.
    Justus geht zum Turnen und Timo zur Musikschule.

    Einen Schwimmkurs finde ich generell immer eine gute Idee und kleine Fahrradtouren könnt Ihr doch in dem Alter auch schon machen, sofern Dein Sohn Fahrrad fahren kann.

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Lukas geht ins Kinderturnen und in die Musikalische Früherziehung.
    Generell sehe ich es so wie Jill - ein Musikfach und ein Sport reichen.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Musikalische Früherziehung und Turnen gibt es jeweils eine Stunde pro Woche im Kindergarten. Deshalb habe ich Victor noch nicht angemeldet. Wenn das nicht mehr mit den Kindergartenterinen kollidiert, werden wir es hier aber auch so halten wie einige andere hier: Ein Instrument bzw Musikerziehung und eine Sportart.

  7. #17
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    schließe mich jill an Gabriel geht bseit er 1 jahr ist ins turenen (gefällt ihm aber derzeit nicht merh) jetzt haben wir noch Tekwondow ausprobiert war aber auch nicht seins.Ich denke das es ev im frühjahr Fußball wird.
    Da wir ja eine musiker famnilie sind wird bald das erste Instrument(klavier) kommen jetzt ist es nur die musikalische früherziehung in der musikschule.

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    @ Katja, wann fangt Ihr mit Klavier an?

  9. #19
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    das würd mich auch interessieren, katja. hier beginnt kaum einer vor der 2. klasse mit klavierunterricht.
    wir haben ja auch ein klavier zuhause und fänden es natürlich toll, wenn lukas mal klavier lernen würde

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobbies/Vereine eurer Kinder

    Zoe war erst beim Kinderturnen, das wurde ihr schnell zu langweilig.
    Seit letzten Winter geht sie zum modernen Kinderballett in einer Ballettschule. Das macht ihr viel Spaß.

    Schwimmen hat sie letzten Sommer bei mir und der Oma gelernt. Das war sie 3. Arbeitsbedingt ist das Schwimmbad ja quasi Zoes zweite Heimat.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wortschöpfungen Eurer Kinder - Ratespiel! Bitte mitmachen!!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1266
  2. Namen eurer Kinder als Tattoo? UD 04.09.2013
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 135
  3. Lieblingsgerichte eurer Kinder
    Von Rondriana im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 28
  4. Wie lange dauerte Geburt Eurer Kinder?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige