Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ HNO Frage

13.12.2017
  1. #11
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HNO Frage

    danke sille,ich fand die reaktion der HNO auch echt blöd.sie sagte ja selber das flüssigkeit hinterm trommelfell sitz...

    naja jetzt muss ich die 2 termine abwartenGeduld ist nicht gerade meine stärke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Newbie
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HNO Frage

    Zu dem Thema kann ich auch ein bisschen was sagen. Ich bin Lehrerin an einer Schule für Hörgeschädigte und mache selbst in SVEs Hörscreenings. Wir schauen, da ob die Kinder gut hören, aber schauen nur, ob ihr Gehör für den Spracherwerb reicht. Wenn Gabriel nur einseitig hörgeschädigt ist, dann hatte er für den Spracherwerb ja immer noch das andere Ohr. Das hat ihm entweder gereicht oder der Hörschaden ist so gering, dass es ihn hier nicht beeinträchtigt hat. Zwei Ohren braucht der Mensch zum Richtungshören, also zum Hören aus welcher Richtung der Schall kommt. Das ist wichtig, damit man HÖREN kann, wo jemand spricht, oder woher das Motorengeräusch im Verkehr kommt. Ich denke mal, du musst dir nicht so große Gedanken machen, da Gabriel ja beim Neugeborenen-Screening nicht aufgefallen ist und es daher vielleicht wirklich nur erworben ist aufgrund einer MOE oder so. Ich finde es aber gut, dass der HNO vorsichtig ist und es noch mal abklären lässt. Panikmache ist aber natürlich nicht angebracht!!! Generell sind Hörtests bei Kindern immer sehr anfällig, je nachdem welche Art von Test es ist. Bei Tests, wo die Kinder mitmachen müssen, kann es natürlich immer sein, dass sie gerade keine Lust hatten... Und dann sind die Sprechstundenhilfen bei den meisten HNO's oft bissi schludderig beim Testen.
    Habt Ihr keine Schule für Hörgeschädigte in der Nähe? Da ist meistens (immer?) eine Beratungsstelle angegliedert, die in der Regel supergut testen können (machen ja auch den ganzen Tag nix anderes als Kinderohren testen ). Die dürfen zwar keine Rezepte ausschreiben, aber sie geben dir ein sehr verlässliches Audiogramm mit. Mit dem kannst du dann zum HNO. Aber wie gesagt: Die Kinder müssen schon gut mitarbeiten (wollen) UND ein Schnupfen verfälscht das Ergebnis unter Umständen schon wieder, weil da ja dann das Mittelohr voll Schleim ist... Aber man kann an sich auch am Audiogramm ablesen, ob das Mittelohr oder das Innenohr betroffen ist...
    Ich war mit meiner Kleinen übrigens auch schon mal beim HNO wegen schlechtem Audiogramm beim Kinderarzt und war aufgrund meines Hintergrundwissens total panisch. Aber es war einfach nur zu viel hartes Cerumen vor dem Trommelfell, das der Kinderarzt nicht sehen konnte... Aber deshalb lieber einmal zu oft nachschauen lassen.

    Liebe Grüße und gedrückte Daumen, dass alles nur halb so wild ist

  3. #13
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HNO Frage

    danke Baby für die ausreichende erklärung ich wusste doch das ich hier beruhigt werde.

    der erste test vor 4 waochen war ja leicht aufällig der 2 dan gestern noch etwas schlechter da lag aber eine leichte MOE vor udn das trommelfell war beidseitg gewölbt,was auch imemr das heist.

    Und ja bei uns haben die test immer die Sprechstundenhilfen gemacht und gabriel sollte da töne zuordnen ich weiß nicht ab er da immer das richtige gesagt hat oder einfach keine lust merh hatte.es waren auch immer nur 1 minute und sonst keine weiteren tests.

    Aber klar mir ist es so auch lieber das sie etwas genauer nachschauen lässt.

  4. #14
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: HNO Frage

    huhu

    wollte noch kurz updaten am freitag hatten wir jetzt den ersten termin bei unerm HNO hier in der satd der wohl sehr gut ist,und da kam raus das eigentlich alles ok ist Gabriel spricht völlig normal für sein alter hat eher ein breiten Wortschatz.

    Der hörtest fiel diemal auch nicht Ideal aus aber erstens hat er schnupfen und zweitens meint der HNO das kinder mit 4 einfach noch nicht so richtig mitmachen,was mir auch einleuchtet da diesmal eine leichte schäche im Mittlern frequenz bereich war, bei der lewtzten HNO ja erst im hohen dan im tiefen ;-)

    naja ich wede jetzt denoch am freitag noch den Pähdaudiologen aufsuchen, einfach zur abklärung,bzw da der HNO uns auch noch keine Logophädie empfiehlt.
    dann werde ich sehen.....

    dan macht der HNO noch ein Hörtest der ohne Gabriels zutun im liegen funktioniert , aber von eine schwerhörigkeit oder ähnlichem geht er nicht aus!!!

    Das R hat sich zwischenzeitig eh erledigt und klappt :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige