Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Hilfe! Windpocken und Scharlach

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe! Windpocken und Scharlach

    Mit Schrecken haben wir im Kindergarten drade erfahren, daß die zwei besten Freundinnen von Theresa die eine Windpocken und die andere Scharlach haben :shock: Ich weiß, daß die jeden Tag zusammen spielen. Ich bin grad total durch den Wind. Gut, Melissa ist schon 8 Monate, aber... Scharlach hatte ich ja selbst auch noch nicht.
    Kennt sich jemand aus? Bitte versorgt mich mal mit Infos. Windpocken können bei Neugeborenen tötlich verlaufen, wie ist das bei älteren Babys?
    Und vor allem beide Krankheiten zusammen?
    Hilfe! Beruhigt mich mal bitte!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Och Molly, du Arme.

    Mach dir bitte nicht allzu große Sorgen,

    wir haben zur Zeit eine ebensolche Epidemie im Kindergarten, mittlerweile über 20 Mal Winpocken und auch ne Handvoll Scharlach, obwohl das gar keine typische Sommerkrankheit ist...

    Es sind bei vielen kleine Geschwisterkinder zu Hause, manche sind auch krank geworden, darunter ebenso Säuglinge.

    Aber keines hat bis jetzt ernstzunehmende Symptome oder Verschlimmerungen, alles läuft harmlos ab und heilt schnell wieder aus!

    Bitte sorge dich nicht, ich hab in meiner Einrichtung noch nichts Schlimmes diesbezüglich erlebt!

    Alles Gute!

  3. #3
    sabrini
    Gast

    Standard

    Keine Panik, ich selbst hatte durch meine große Schwester mit 11 Monaten die Windpocken, meine Schwester hatte nur drei und ich war voll zugepockt...

    Und ich habe es wie du siehst gut überstanden!!!

    Lg Sabrini

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo molly,
    Bastian hatte sich bei seinem Bruder mit Windpocken angesteckt und der hatte sie ausm Kiga mitgebracht. Beim großen waren nur Pusteln da, die ihn scheinbar auch nicht sonderlich juckten. Der Kleine (ich glaub er war 11 Mon.) hatte es schlimmer erwischt. Tagelang Fieber, wahnsinnig viele Pusteln, besonders im schönen warmen Windelbereich.
    Alles in allem fand ich es aber schlimmer, insgesamt 4 Wochen daheim bleiben zu müssen (also der Große hatte sie und nach exakt 14 Tagen Inkubationszeit hatte sie der Kleine, da dann auch nochmal 14 Tage), keine Besuche bei Oma und Opa wg. Gürtelrosengefahr. Nicht in den Supermarkt, weil wg. Klimaanlagen frisch schwangere evtl. angesteckt werden können.

    Ich weiß aber auch von anderen Mamis, die sich da gar nich den Kopf drum gemacht haben, aber ich will nicht schuld sein, nur weil ich mich nicht an die Regeln gehalten habe.

    LG blugirl

Ähnliche Themen

  1. Scharlach bei Kilian
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Inkubationszeit: Röteln und Windpocken
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Scharlach
    Von Bianca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  4. Ansteckungsgefahr Scharlach
    Von Müsli im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige