Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

15.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    Meine Hebi hat gesagt, 10x pro Tag und 1x alle 10 Tage ist völlig normal bei Stillkindern. Sie hatte sogar mal einen Fall, wo das Baby nur alle 18 Tage (aber das immer genau) kackern mußte. Wenn Smilla sich so quält, würde ich jetzt auch mal die Füße massieren und wenn sie auf dem Rücken liegt, die Füße nach hinten (also gegen sie) leicht drücken. Evtl. bekommst du da "etwas" in den Gang.

    LG
    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    Wir hatten das bei Jonas damals auch. Aber daß es normal ist, hilft ja nicht, wenn sie sich quält. Daher würde ich wenn Fußmassage, Bauchmassage (im Uhrzeigersinn) und Kümmelzäpchen nicht helfen, doch mal über ein Klistier nachdenken.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    Mit Klistier würde ich nicht gleich anfangen, bei uns haben aber Glycilax-Zäpfchen in einer ähnlichen Situation gut geholfen. Der Vorteil ggü dem Klistier ist, dass die nur Aufweichen, was da ist und nicht die Darmtätigkeit anregen.

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    ich würd dir jetzt auch zu kümmelzäpfchen raten. lukas quälte sich immer bereits nach 2-4 tagen ohne stuhlgang mit heftigen koliken - da hab ich ihm dann immer ab dem 3. tag ohne stuhlgang eins gegeben und es hat super geholfen.
    von der fiebermess-methode hat mir meine hebamme damals abgeraten - aber frag mich nicht, wieso. das weiß ich jetzt nicht mehr *grübel*

    laut unserem KIA liegt der rekord, den er bei einem gesunden quietschvergnügten stillkind gesehen hat, bei 23 tagen ohne stuhlgang.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    @Tanja: Klingt wirklich besser... Bei uns war nachhelfen nie nötig, Jonas hat sich nicht gequält dabei, und sein Rekord lag glaub ich bein 16 Tagen.

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    vielen dank an Euch
    Die Hebamme kommt nochmal vorbei und zeigt mir ein wenig mehr vond er Bauchmassage
    Ansonsten hab ich jetzt Milchzucker da und versuch das nachher
    Ggf kann ich ja noch zäpfchen besorgen
    Aber es beruhigt mich das einige hier auch Probleme hatten

    Und war dann bei Euren Kindern der Stuhl auch so fest ?

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    Milchzucker ist super! Hat Finja letztens noch bekommen für ein paar Tage. Aber erwarte nicht, dass sie sofort kackert. Bei uns dauert es rund 24 Std. bis was passiert :-)

  8. #18
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    Huhu,

    Leon hatte auch das Problem mit dem Stuhlgang.

    Milchzucker hat auch bei uns geholfen, später habe ich ihm dann vermehrt Apfelsaftschorle gegeben (er hat dann immer besonders viel getrunken , weil es sonst nur Wasser bei uns gibt)

    Bei ihm war es einmal so hart uns so groß das er danach Darmbluten hatte und wir ins kh mussten :O( gsd war es nichts schlimmes.

    Ich drücke die Daumen das der Milchzucker hilft und der Stuhlgang wieder öfters kommt.

    lg

  9. #19
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    Du kannst auch mal versuche, Smilla in sehr warmem (also bisschen wärmer als ihr normal badet aber natürlich nicht zu heiß) Wasser zu baden, richtig den ganzen Oberkörper unter Wasser dabei. Das hat bei einer Bekannten von mir immer prima geholfen, weil das Wasser irgendwie von außen Druck gegeben hat.

    Ich kenne das von meinen Kindern gar nicht, die Tochter meiner Freundin hatte aber bis zu 15 Tage keinen Stuhlgang. Bis auf mörderisch stinkende Pupse - die ja eher das Umfeld belasteten - hatte die Kleine jedoch keine Probleme. Meiner Freundin wurde von Hebi und KiA gesagt, dass es sein kann, auch manchmal phasenweise, dass Babies die Muttermilch so super verwerten, dass keine "Abfallprodukte" übrig bleiben, die ausgeschieden werden müssten. Aber alles gilt halt nur als "okay", solange das Kind dabei keine Probleme hat...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, so selten Stuhlgang noch normal ?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mal versuche, Smilla in sehr warmem (also bisschen wärmer als ihr normal badet aber natürlich nicht zu heiß) Wasser zu baden, richtig den ganzen Oberkörper unter Wasser dabei. Das hat bei einer Bekannten von mir immer prima geholfen, weil das Wasser irgendwie von außen Druck gegeben hat.
    Liebe Grüße,
    Sabsi
    Ohja, DAS klappt bei meinen Kindern heute noch *lach* Nach dem Baden fluppt das immer wunderbar.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - grüner Stuhlgang!
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Ist das noch normal?!
    Von Kuschelhexe im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 37
  3. Wetter noch normal????
    Von daje1906 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. bin nur noch selten hier
    Von Carole78 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 8
  5. Meine Kleine hat harten Stuhlgang.... hilfe!
    Von angelina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige