Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    Hi,

    seit ein paar Wochen, ist mir öfters nachts aufgefallen, dass unser Kleiner in der Wohnung rumläuft. Ok, ich dachte er geht aufs Klo oder so, nach ein paar Minuten legte er sich auch wieder in sein bett. Konnte sich aber am nächsten Tag nicht erinnern.

    Die letzte Nacht, ich höre wieder was, geh in den Flur. Da steht er, pinkelt gegen die Wand, weil er wohl dachte, das sei das Klo. Er war gar nicht richtig bei sich. Hat dann aufeinmal angefangen zu lachen, total laut. Kurz darauf war er wütend und dann fing er wieder an zu lachen. Total merkwürdig. Aber irgendwie war er dabei gar nicht wach. Ich hab ihn dann umgezogen und ins Bett gelegt und er hat sofort weitergeschlafen.
    Heute morgen konnte er sich wieder an absolut nichts erinnern.


    Ich frag mich, ob wir deshalb mal zum Kinderarzt gehen sollten?
    Nicht dass er irgendwann mal aus dem Haus geht oder so.

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    Hallo Isis,

    das ist ja krass. Hab grad mal etwas gegoogelt und bin auf das hier gestoßen: http://www.kinder.de/Mein_Kind_schlafwandelt.561.0.html und das hier http://www.lifeline.de/cda/krankheit...nt-130756.html

    Kommt anscheinend häufiger vor als man denkt. Aber den Kinderarzt mal zu befragen kann auch nix schaden denke ich.

    Liebe Grüße, Jana

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    Also, Kenny lacht im Schlaf und er ist auch mal aufgestanden und dachte wohl er sei auf dem Klo und hat auf den Boden und gegen den unteren Teil der Wand gepinkelt. War sehr schoen...

    Er hat mal so Phasen, in denen er zwar nicht durch die Gegend laeuft, aber er traeumt wohl sehr stark. So kann es sein, dass er im Schlaf redet oder auch mal lacht. Manchmal hat er Alptraeume und da dauert es eine Weile bis man ihn wieder beruhigt hat, weil er nicht richtig wach wird.
    Der Hoehepunkt war wie gesagt dieses naechtliche Pinkeln auf den Fussboden. Er hat sich die Hose wieder hochgezogen und wollte sich dann wieder ins Bett legen.

    Da mein Mann auch so ein Fall fuer sich ist, fand ich es jetzt noch nie so besorgniserregend.
    Ich nehme es als normal hin, da es bei Kenny jetzt auch nicht jede Nacht vorkommt und auch davon abhaengt wie sein Tag verlaufen ist.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    hallo claudi, da beruhigst du mich ein bisschen.
    Es ist halt nur so, dass es in letzter zeit so häufig vorkommt.

    lg
    isis

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    hallo claudi, da beruhigst du mich ein bisschen.
    Es ist halt nur so, dass es in letzter zeit so häufig vorkommt.

    lg
    isis

    mmh, vielleicht ist er auch einfach nur so ein Extrem Traeumer und erlebt seinen Tag nochmal im Schlaf...wenn es Dich beunruhigt, dann wuerde ich auch zum Arzt gehen.
    Wie gesagt, bei Kenny kommt es hin und wieder mal vor. Es gibt Zeiten, da ist es schlimmer und dann gibt es Phasen, da ist gar nix.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    Mein Bruder war auch Schlafwandler als Kind. Er ist bis zu meinen Großeltern eine Etage tiefer gelaufen und hat stand bei denen nachts vor dem Bett und hat erzählt, daß meiner Mama was ganz schlimmes passiert ist.
    Am besten Du schließt nachts die Wohnungstüre ab, damit er wenigstens nicht raus kann.

  7. #7
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    DAs Mädchen in meinem Au-piar Jahr, 8 Jahre alt war auch Schlafwandlerin. Wir hatten da aber zum Glück eine Alarmanalge, so konnte sie nachts nicht ungehört aus dem Haus entwischen.
    Ich würde auch mal ein bisschen googeln und den Arzt befragen.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    Hallo Isis,
    mein Bruder war auch Schlafwandler.
    Einmal hat ihn meine Mama mitten in der Nacht (im Winter) vor der Haustüre auf dem Fußabtreter gefunden, schlafend.
    Dann lag er mal in der Badewanne (gottseidank ohne Wasser), mal auf der Couch oder Eckbank.
    Also ich (so mit 18) vom ausgehen heimgekommen bin ist er mir auf der Treppe entgegengekommen, als ich ihn angesprochen hab was er hier um die Uhrzeit macht hat er nichts gesagt und mich nicht mal bemerkt...

    Also ich würde Dir raten die Wohnungstüre gut abzuschließen und alles was ihm gefährlich werden könnte wegzuräumen!

    Ich würde vielleicht auch einen Arzt zu Rate ziehen...

    Lg, Dani

  9. #9
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    Mein Bruder war als Kind auch Schlafwandler und ist dann desöfteren bei meinen Eltern vorm Bett gestanden und hat sich nicht mehr ausgekannt.

    Ich würd einfach mal mit einem Kinderarzt drüber sprechen.

    Tanja


    PS. Mir fällt grad auf, dass die meisten Schlafwandler männlich sind. Hat das was zu bedeuten?

  10. #10
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!

    Mein Bruder war als Kind auch Schlafwandler. Meine Mutter konnte ihn aber meist noch davon abhalten irgendwo hin zu pullern. Meinen Ranzen und die Waschmaschine konnte sie retten

    Zur Sicherheit haben meine Eltern dann eine Kette an die Wohnungstür gemacht, damit er nicht in den Hausflur abhauen konnte.

    Die ganze Sache hat sich dann mit der Zeit von selbst gegeben. Als wir in unser Haus umgezogen sind (da war mein Bruder 8) ist er auf jeden Fall nicht mehr schlafgewandelt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
  2. Hilfe - mein Thread ist weg
    Von Katinka im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 13
  3. Mein Sohn mutiert zum Stillverweigerer
    Von Rusky im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 42
  4. Mein Sohn verweigert Fleisch
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  5. Mein Sohn hat ständig Hunger
    Von ElaT im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige