Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ HILFE - mein Kind will sich nix anziehen - Update

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    puhhhh, vielleicht in den klamotten irgendwelche sachen verstecken, die er unbedingt haben will und nur findet, wenn er die sachen anzieht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    Möglicherweise hilft dir nur Humor. Wenn er merkt das man das ganze Geschiess nicht so ernst nimmt, dann gibt er vielleicht nach?!
    Laß ihn einfach mal nackig raus in den Garten oder "nerv" ihn nicht mit dem Anziehen und fahrt einfach in den Kindergarten. es muß ihm doch peinlich sein vor seinen "Kumpels" nackig aufzutauchen. Ich würde das Spiel kurz mitmachen und mal sehen was er an Reaktionen bekommt. Von einem mal jetzt so nackig wegzufahren wird er sich doch keine Lungenentzündung holen (würde ich mal annehmen)

    Grüße von Laluna *die glücklich ist das ihre Kinder dauernd im Schlafanzug los wollten und nicht nackig denn witzig ist das nur für kurze Zeit,Schlafanzug war aber albern genug für alle dass dies von allein wieder aufhörte.

  3. #13
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    Laluna,

    Felix läuft immer nackig durch den Garten ...

    Wenn er merkt, dass wir zu Hause bleiben, dann gibt es kein halten mehr. Dann gibt es bei uns Flughosen, Flugsocken, Flugpullis (felix Erfindung).

    Wahrscheinlich müssen wir echt auf ein frühen sehr sehr kalten Winter hoffen, damit es so richtig schön kalt ist und ich ihn dann in den Schnee stellen kann. So!

    ;-)

    Gott sei Dank habe ich bisher noch nicht meinen Humor verloren, aber auf Dauer bin ich mir da nicht so sicher. Morgens brennen mir da schon ab und an die Sicherungen durch und ich geh erstmal woanders hin.

    Wir haben am Wochenende Fotos angeschaut. Felix war auf 90% nackt! Was bitte soll das denn für ein Fotoalbum werden. In 20 Jahren wird er es bereuen, da bin ich mir ganz ganz sicher *hihi*

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    Okay, dann ist es wohl eine längere Phase Aber trotzdem würde ich es auch weiterhin durchziehen. Nackig gehts nunmal nicht.

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr anderen Mamis denn das morgentliche anziehen? Vorgaben oder allein aussuchen? Helfen oder allein anziehen?
    Jasmin weigert sich auch in 80% aller Fälle morgens anzuziehen. Wenn sie sich selbst nicht anziehen will, ziehe ICH sie halt an. Dies dann natürlich unter großem Protest. Aber dann muss es halt so sein. Gefrühstückt wird bei mir nunmal nicht im Schlafanzug oder gar nackig.

    Beim Zähneputzen hatten wir auch ziemlich lange eine Phase (genauso wie Isabel schrieb und wir haben es recht lange durchgezogen).
    Inzwischen klappt das wunderbar, bis auf etwa einen Aussetzer in 2 Monaten. Ich drücke euch die Daumen dass es bei Felix bald damit vorbei ist, wenn er merkt dass es kalt ist

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    auch wenn es nicht die feine pädagogische art ist, aber wie ist es mit TV schauen während des anziehens? dann ist er viell abgelenkt und hat zumindest morgens was an ...

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    Sille, wo er das wohl her hat

    Aber es gibt eine tolle Geschichte für seine Hochzeitszeitung in einigen Jahren ab

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    Na, dann hast Du sicher Verständnis für die Münchner Anwältin, die dieses Jahr vor Gericht musste
    Bei 11 Grad: Anwältin radelt mit nacktem Kind durch München - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    hmm, so wirklich viel als durchhalten und sich durchsetzen fällt mir da auch nicht ein.
    Vielleicht könntest du versuchen sein offensichtliches Desinteresse an Kleidung in Interesse umzuwandeln.
    Etwa in dem du verschiedene Stoffe kaufst und daraus etwas nähst. Er ist bestimmt neugierig und fragt was du machst.
    Oder ihr schaut euch Bücher von Indianern an. Darin steht doch auch immer, dass die sich ihre Kleidung aus Tierfellen gemacht haben.
    Oder wie wäre es, wenn er sich bestimmte Kleidungsstücke raussuchen darf, im schrank oder evtl. sogar im Laden. Möglicherweise zieht er sie dann lieber an.
    Oder Bücher übers krank sein/Krankenhaus um ihm klar zu zeigen, dass man sehr krank werden kann, wenn man sich nix anzieht.
    Oder zeig ihm Tiere, die haben auch Fell "an" damit sie gesund bleiben

    Viel Erfolg und gute Nerven!

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    Schwierig, bei uns hilft immer nur Konsequenz. Wer nicht angezogen ist, kann nicht raus gehen und damit nicht in den Kindergarten, zu Freunden oder sonst was. Das bedeutet, dass ich ihm das nett mitteile und ihm noch ne Chance gebe. Meistens zieht das schon und er zieht sich an oder lässt sich anziehen. Wenn das gar nicht geht, versuche ich es auch mit Humor, Herumbalgen, Kitzeln etc. Aber wenn ich dann keinen Erfolg habe, gehe ich tatsächlich. Also d.h. ich gehe wirklich aus seinem Zimmer, ziehe mich und Marie unten an und dann rufe ich ihm zu, dass wir wirklich gehen. Notfalls gehe ich auch aus der Haustür. Aber dazu ist es eigentlich erst ein Mal gekommen.

    Vielleicht versuchst Du das mal? Auf jeden Fall gute Nerven und viel Erfolg!

    LG
    Ulla

  10. #20
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE - mein Kind will sich nix anziehen

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    Notfalls gehe ich auch aus der Haustür. Aber dazu ist es eigentlich erst ein Mal gekommen.
    und was machst du, wenn der kleine herr dann immer noch nicht kommen will? wir haben dieses anziehproblem zwar nicht, ich könnte mir bei lukas aber gut vorstellen, dass er dann trotzdem einfach nackt oben sitzen bleiben würde

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Kind "verbeißt" sich in ihrer Kleidung
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Hilfe! Mein Kind ernährt sich nur von Milch!
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  4. Hilfe, mein Kind beißt sich
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. wie immer mal nix zum anziehen!!!
    Von becca im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige