Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Vielleicht könnt ihr mir mal ein wenig helfen.

    Seit Tagen haben wir hier riesen Theater beim Wickeln, Samira brüllt wie am spieß und sagt immer *Topf Pipi machen*, ich setzt sie nun immer wieder auf den Topf, reingemacht hat sie aber noch nichts, mittlereile sitzt sie gerade seit etwa ner halebn std. auf dem Topf, drin ist bisher noch nichts. Ich weiß immoment nicht wie ich drauf reagieren soll, Samira ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt, ich will kein Töpfchentraining machen wie man das früher wohl so handhabte, aber so ganz ohne Windel will ich sie auch nicht laufen lassen, vor allem nicht bei den Temperaturen.
    Wie habt ihr sowas gehandhabt? Sie sagt halt auch nicht wenn sie muß, sondern immer nur *Topf Pipi machen* und mittlerweile zieht sie ganz plötzlich die Hose runter und zieht die Windel aus weil sie genau jetzt auf den Topf will und wenn ich danach gehe dann bekomm ich gar nichts mehr auf die Reihe denn dann bin ich fast nur noch damit beschäftigt sie auf den Topf zu setzen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    tja ich würd mal sagen das sie windelfrei werden möchte...
    entweder du lässt sie machen und ziehst sie ganz normal an nur ohne windel. und musst sie dann x mal am tag umziehen. oder du versuchst sie auszutricksen in dem du diese höschenwindeln kaufst die aussehen wie unterhosen. weiss aber nicht ob es die schon für so kleine kinder gibt?? vielleicht wissen die anderen ja mehr.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Ich würde jetzt auch sagen, versuch es doch einfach mal ohne Windel und schau, wie es funktioniert.

    Jules

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Aber ich vermute mal, dass sie sich die Höschenwindeln auch ausziehen wird... hm, schwierig.
    Sie ständig aufn topf zu setzen wäre mir auch zu nervig.
    Andererseits: vielleicht verliert sie irgendwann das Interesse? Hast du schonmal ausprobiert sie windelfrei rumlaufen zu lassen? Wie geht es ihr, wenn sie dann in die Hose macht? Vielleicht kann man ihr dann besser erklären, dass sie die Windel noch braucht?

    Ansonsten: Geschrei aushalten - und Windel zukleben. Was anderes wüßt ich jetzt auch nicht.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    ich würde sie solange es geht ohne Windel laufen lassen. Finja hatte das vor ihrem 2. geb auch und wollte partout keine Windel mehr und es hat geklappt. Nach 4 Wochen ging aber wieder alles in die Hose so das wir dann wieder für nen Monat Windeln brauchten. Aber Kurz danach war sie wieder trocken und blieb es dann auch.

    LG

  6. #6
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Danke für eure Antworten.

    @ Maike: Ich denke Samira würde die Höschenwindeln auch nicht anlassen.

    @ Jules: Vielleicht sollte ich das wirklich mal probieren sie ohne Windel laufen zu lassen.

    @ rocca: Bisher mach ich die Windel ja noch zu, auch wenn es ziehmlich kraft kostet da sie sich ja dermasen dagegen wert. Ich hab sie noch nicht windelfrei laufen lassen, aber werde es am besten mal austesten.

    @ Evelyn: Hatte Finja bevor Du sie ohne Windel laufen lassen hast denn schonmal vorher schonmal in den Topf oder Klo gemacht? Samira sitzt zwar häufiger auf dem Topf, sie bringt ihn ja sogar selber hat aber bisher noch nicht reingemacht. Hast Du sie dann auch Unterwegs ohne Windel mitgehabt oder hast Du ihr da ne Windel dran gemacht?

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Puh, das weiß ich nicht mehr so genau. aber ich meine, das sie sich immer schon aufs Klo setzen wollte, da ihr großer Bruder das ja auch macht. Töpfchen war nie ihr Ding, Marvin saß dann auf dem Töpfchen und Finja eher auf dem Klo.
    Windeln haben wir erstmal nur Zuhause ausgelassen, sobald wir weg mussten, dann gab es welche an. Klappte auch gut, denn ich habe ihr gesagt, das es Iiigitt ist mit einer nassen Hose laufen zu müssen. Tja und dann war das Thema ja nach 4 Wochen wieder durch, ich habe sie auch gelassen. Zwingen tue ich meine Kinder zu nichts. KUrz nach ihrem 2. Geb. wollte sie auf einmal wieder keine Windeln mehr und das klappte bis auf ein paar Unfälle immer. Dann haben wir aber auch keine mehr umgemacht,wenn wir weg mussten. Sie wollte es nicht. Haben dann immer 2 Garnituren Wäsche mitgenommen

    Ich würde die Entscheidung deiner Tochter akzeptieren und versuchen sie zu ermutigen aufs Töpfchen zu gehen, und wenn sie Nass wird, dann halt Pampers anbieten.

    Finja ist dann immer heimlich hingegangen und hat sich nen Handtuch geholt, hat alles aufgewischt und das Handtuch vor die Waschmaschine gelegt. Wenn ich an diese Zeit denke, dann muss ich immer lachen. Kleines Mädchen will groß werden, ist aber dennoch noch klein irgendwie.

    LG

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    [QUOTE=Angel;1116196]Danke für eure Antworten.


    @ rocca: Bisher mach ich die Windel ja noch zu, auch wenn es ziehmlich kraft kostet da sie sich ja dermasen dagegen wert. Ich hab sie noch nicht windelfrei laufen lassen, aber werde es am besten mal austesten.

    QUOTE]

    Vielleicht merkt sie ja dann ganz schnell, das es ohne doch keinen Spaß macht und sie mehr aufpassen muss. Oder aber ihr fällt das leichter wie du denkst.

    Viel Glück

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Vielleicht kannst du große Slipeinlagen oder so kaufen und die in die Unterhose machen wenn du keine Windel anziehst. Das fängt schon mla was auf und du musst sie dann vielleicht nicht ganz so oft frisch anziehen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Warum hast Du sie denn noch nie ohne Windel rumlaufen lassen, wenn sie es doch so sehr möchte? Das nackigrumlaufen ist doch die beste Methode zum Trockenwerden. Wenn sie dann zum Töpfen möchte geht das doch viel schneller, als wenn sie erst noch irgendwie die Windel abfummeln muss. Und gerade wenn sie sich so extrem gegen die Windel wehrt, würde ich es zu Hause auf jeden Fall zulassen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Kind blamiert mich...
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  2. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. HILFE - mein Kind will sich nix anziehen - Update
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Hilfe, mein Kind beißt sich
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Hilfe mein Kind spuckt....
    Von Julia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige