Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

17.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Ich würd's zu Hause auch einfach mal ohne Windel probieren. Entweder es klappt oder sie merkt, dass sie die Windeln doch noch braucht.

    Und ein bisschen zeitaufwändig und nervenzehrend war das Trockenwerden bei uns auch - Lilly hat auch locker 30 bis 45 Minuten auf dem Topf gesessen und wollte nicht aufstehen, weil noch nichts gekommen ist. Ich habe mich dann dazu gesetzt und oft haben wir zusammen Bücher angesehen, bis was kam. Wasserhahn ein bisschen laufen lassen, das Geplätscher hat auch "animiert".

    Und sie war oft auch mehrmals pro Stunde der Meinung, dass sie aufs Klo müsse. Und wenn sie nichts gesagt hat, habe ich sie ständig gefragt. Irgendwann spielt sich das dann von alleine ein. Aber das wirkliche "Bescheid sagen", wenn sie wirklich musste, das hat ein paar Wochen gedauert.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde Samira morgen so lange wir zu Hause sind dann mal ohne Windel laufen lassen.
    Ich habs mich bisher einfach noch nicht getraut, aber in den letzten Tagen ist es immer schlimmer geworden das sie sich gegen die Windel wert und immer wieder sagt Topf Pipi machen. Also ab morgen darf sie es dann zu Hause ohne Windel rumlaufen und dann mal sehen wie es läuft.

    @ Lisa2005: Ich bin heute auch schon ewig neben ihr gesessen und wir haben ein Buch nach dem anderen angeschaut, aber im Topf war trotzdem nichts drin.

    @ Nuni: Da hast Du eigentlich recht, nackig rumlaufen ist wohl die beste Methode zum Trockenwerden.

    @ Mella-h: Hm, die idee mit den Slipeinlagen werde ich mir mal merken, vielleicht kann man das ja wirklich mal gebrauchen.

  3. #13
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    und? Hast Du heute die Pampi mal ausgelassen?

    Wenn ja, wie wars?

    Phil hat letztens gemeint eine spur von Wohnzimmer bis Küche zu legen *örgs* aber dafür klappt es jetzt öfters mit dem Töpfchen

    lg

  4. #14
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Ja, Samira war heute mittag für knapp 3 Std. ohne Windel und war sehr begeistert davon das da keine dicke Windel um den Po ist. Naja, dafür hab ich umso mehr zu putzen gehabt, denn im Töpfchen ist nichts gelandet dafür hat sie auf den Boden gepieselt und das große Geschäft eben auch. Aber ich denke das mit dem Töpfchen muß sie ja auch erst lernen und sie hat sich auch immer mal wieder selber drauf gesetzt. Ich werde es jetzt mal dabei belassen das sie mittags wenn wir zu Hause sind für 2-3 Std. ohne Windel springen darf und dann mal sehen ob sie ihr Geschäft dann bald doch mal ins Töpfchen macht und nicht daneben.
    Einerseits wäre es natürlich schon toll wenn es bald klappen würde, aber andererseits ist es wieder ein Schritt in die Richtung das mein Baby groß wird.

  5. #15
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    So war es bei uns auch, irgendwann hat Phil dann verstanden wofür das Töpfchen ist *lach*
    Ja unsere Kinder werden groß und mir tut es diesmal mehr weh als bei Leon, weil ich weiss das ich dieses groß werden ein letztes Mal erleben werde.

    Das wir schon, bis dahin werden wir noch des öfteren das eine oder andere Geschäft aufwischen müssen ;O) aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen *lach*

    Drück die Daumen das du bald nicht mehr wischen musst

    liebe Grüße

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Hört sich doch schonmal nach einem, für Samira, erfolgreichen Tag an und für dich nach einem Arbeitsreichen. Ich weiß nicht wie oft wir sagen mussten, das dafür das Klo da ist und nicht der boden.

    Bleib standhaft und ermutige sie dazu weiterzumachen.

    Viel Glück weiterhin

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mein Kind will keine Pampers anziehen ...

    Wollte mal fragen wie es bisher gelaufen ist. Noch immer Windelfrei oder hat Samira ihre Windel doch lieber an?

    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Kind blamiert mich...
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  2. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. HILFE - mein Kind will sich nix anziehen - Update
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Hilfe, mein Kind beißt sich
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Hilfe mein Kind spuckt....
    Von Julia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige